Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Benutzerbild. Wie bekomme ich ein TIF auf das richtige Format?“

SempervivumTec

Querkopf

Hallo Zusammen,

mal eine ganz blöde Frage, aber ich komm einfach nicht dahinter...

Versuche jetzt schon seit ein paar Tagen herauszufinden, wie ich mein TIF soweit verkleinere, daß es zum Benutzerbild hier im Forum reicht.
Wenn ich das Bild in ein JPG und die zugelassene Größe wandle, bekomme ich bei niedrigster Qualitätsstufe immer noch 36,6K heraus.
Erlaubt sind 29,3K.

Über die Forensuche habe ich einen Thread gefunden, welcher auf einen Upload-Service verweist, der auch Bildgrößen wandelt.
Hat auch nicht funktioniert.

Hilfe!
 

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Benutzerbild. Wie bekomme ich ein TIF auf das richtige Format?

Hmmm,

wenn Du Photoshop benutzt, gehe mal auf Datei -> Für Web und Geräte speichern, als .jpg mit Qualität 80 speichern. (da kannst Du auch die Bildgrösse einstellen)

Dann wird's klein genug!

Gruß, der GoMeZ
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Benutzerbild. Wie bekomme ich ein TIF auf das richtige Format?

Na das freut mich doch!

Schöne Sukkulente, die Sempervivum tectorum. Passt zum Nick ;)

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Benutzerbild. Wie bekomme ich ein TIF auf das richtige Format?

Mei, Du bist ja vom Fach!
Sukkulenten kenn ich grad noch. Bei Houselee muß ich passen.

War nicht leicht einen Benutzernamen zu finden, der nicht vergeben war.
Der letzte Einfall war die Hauswurz, die vor der Tür steht.
Danach eigens fürs Forum abgelichtet und gleichzeitig mein erster HDR-Versuch (wenn man das so nennen darf...aus jpg-Dateien).

Nochmal Dank für die Hilfe!

Ah, die Houselee ist geändert. Da warste schneller als meine Antwort...
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Benutzerbild. Wie bekomme ich ein TIF auf das richtige Format?

Gern geschehen ...

Houselee hatte ich irgendwie über die grosse Suchmaschine gefunden, nachdem mir aufgefallen war, dass Dein Nick doch was mit Deinem Avatar zu tun hat.
Finde es aber nicht wieder, egal! ... hab zwar mal Biologie studiert, so weit bin ich dann aber doch nicht gekommen ...

Querdenker und Querköpfe braucht das Land (das Forum auch!)

Gruß, der GoMeZ
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Benutzerbild. Wie bekomme ich ein TIF auf das richtige Format?

Hallo GoMeZ,

Querdenker und Querköpfe braucht das Land (das Forum auch!)

Gruß, der GoMeZ

Mein Reden!
Und Nachteulen für den 24Stunden-Betrieb hier.
Du hast ja glatt noch länger durchgehalten, als ich.

Darf ich dich bezüglich der Bildqualität für's Web noch mal bemühen?
Ich habe hier irgendwo mal ein Bild eingestellt und dieses einfach nur in der Größe und Qualität verändert.
Das war dann sicherlich von der Datenmenge viel größer als notwendig.
Sollte man dafür besser die gleiche Speichermethode (für web speichern) in Ps verwenden?
Ich habe irgendwie den Eindruck, als hätte die Qualität des Sempervivum-Bildes doch gelitten.


Gruß zurück...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben