Anzeige

"Benutzerdatenmenü" wie in C4D?

"Benutzerdatenmenü" wie in C4D? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jmewes, 06.10.2008.

  1. jmewes

    jmewes Kreativer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    In einer weit, weit entfernten Galaxie...
    "Benutzerdatenmenü" wie in C4D?
    Hat 3dsmax einen XPresso-ähnlichen Editor und ein "Benutzerdaten"-Feld ?

    Funktion der Benutzerdaten (Auf dem Bild):

    [​IMG]

    XPresso ist ein Node-basierender Formeleditor, um z.B. Ein Objekt mit den Koordinaten
    X=0
    mithilfe eines Reglers von 0-100%
    um 0-25m zu verschieben.

    Insbesondere die oben genannten "Benutzerdaten" sind mir sehr wichtig, gibt es so etwas auch direkt in 3ds max, oder nur über max script?

    Hoffe mal, dass dies soweit verständlich war ... und ebenso hoffe ich auf Antworten!!
     
    #1      
  2. BlackEye

    BlackEye Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    3dsmax 2010x64, FR, Vray, TP, FumeFx, ...
    Kameratyp:
    Nikon D70
    "Benutzerdatenmenü" wie in C4D?
    AW: "Benutzerdatenmenü" wie in C4D?

    Ja sowas geht natürlich auch in Max, allerdings musst du das z.B. per maxscript und attribute holder modifier machen. Ist eine recht komplexe Angelegenheit und ich hab da selbst kaum Ahnung davon, also kann ich dir da leider keine genauen Tipps geben.
     
    #2      
x
×
×
teststefan