Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Benutzerhabdbuch"“

Whitedragoni

Nicht mehr ganz neu hier

Gibt es für C4d auch so eine Art Buch, welches man sich kaufen kann wo alles nocheinmal genau erklärt und gezeigt wird? Ich meine nicht das Handbuch. Sondern ein besseres... :-D
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: "Benutzerhabdbuch"

Ja klar, jede Menge.


Für solche Themen finde ich auch Video-Lehrgänge gar nicht so schlecht.
Zum Beispiel die Video2Brain- oder Galileo-Kursreihen.
Da ist für C4D auf jeden Fall auch was bei - auch richtige Einstiege.

Mittlerweile ist zu vielen Themen auch YouTube eine gute Tutorial-Plattform.
http://www.youtube.com/results?search_query=tut+Cinema+4D&aq=f

Das ist dann allerdings meist was für spezielle Fragestellungen "wie macht man xy" und weniger "wie arbeitet man mit C4D überhaupt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: "Benutzerhabdbuch"

Das Handbuch ist schon gar nicht soo verkehrt, das sehe ich ganz genauso! ;)

Für alles andere a là "wie mache ich das nun" gibt es natürlich jede Menge Videolehrgänge und Lektüre. Schau doch auch mal bei Terrashop vorbei, dort gibt es meist günstige Lehrbücher von renommierten Autoren zu allen möglichen Themen, gucken lohnt sich!


VG
Frank
 

Whitedragoni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Benutzerhabdbuch"

Danke an alle die mir geholfen haben... Ich habe mir schon ewig viele Tutoials bei Youtube angesehn... Doch da bildeten sich leider meistens noch mehr Fragen...
Das Handbuch ist auch ganz ok... Alles ist da ganz gut beschrieben... Aber manchmal weiß ich leider nie wo man soetwas findet...
Hab mich jedoch jetzt für diese Workshop CD entschieden...
 

masterhutzi

greenhorn

AW: "Benutzerhabdbuch"

Meint ihr mit Handbuch die Hilfe? @hardkorn: Der Link führt leider ins nichts, wenn man bei dem Forum nicht angemeldet ist! Ich muss sagen das Handbuch (=Hilfe) ist gar nicht mal sooooo ... super... ^^ Man findet zwar alles und kann sich grob vorstellen wie was funktioniert, aber meist muss man dann doch noch ein kurzes Tut auf youtube suchen oder länger rumtüfteln, ehe man dahinter steigt wie etwas geht.

Am sinnvollsten wäre jemand, dem man über die Schulter schauen und jederzeit fragen kann --> PSD-tutorials.de ;) Da werden sie geholfen! Youtube ist wie bereits gesagt auch manchmal ein guter Tipp, aber da gibt's auch viel Sch****...

Was ich ganz cool finde, hab aber nur mal kurz reingespitzt, ist das Cinema 4d Quickstart PDF, weiß nicht ob ihr das kennt?

http://http.maxon.net/pub/r11/doc/quickstart_de.pdf

Scheint gratis zu sein :) Ist sicher einen Blick wert und da findet man als Anfänger wenigstens Begriffe, nach denen man dann in der Hilfe suchen kann ;) Wenn man nicht weiß wie etwas heißt oder geht, kann man schließlich auch schlecht danach suchen! Viel Spaß damit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben