Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Benutzeroberfläche Plesk“

papalumpi

Noch nicht viel geschrieben

Hi und Moin Moin,

ich bin gerade dabei, mir eine Homepage zu erstellen. Von meinem Webanbieter habe ich meine Zugangsdaten zugesendet bekommen so dass ich auf den FTP zugreifen kann. Nun möchte ich aber auf dem Server verschiedene webbenutzer bzw Verzeichnisse anlegen, das fremde benutzer einen eigenen Zugang besitzen usw. Ich habe mir schon die Hilfe durchgelesen zu Plesk aber leider muss ich gestehen das das für mich nur Böhmische Wälder sind oder ich bin nur einfach zu "brege" das zu verstehen. Vielleicht kann sich ja hier einer "erbarmen" und mir ein wenig unter die Arme greifen, mich in das Proggi einzuführen. Habe auch schon gegoogelt nach Tut´s aber nix.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

MfG

papalumpi :daumenhoch:
 

Refus

aka Noisy

AW: Benutzeroberfläche Plesk

Kommt darauf an, was du selbst für einen Account bei Plesk hast.
Hst du selbst einen Admin-Acc. kannst du Reseller und normale Acc. anlegen. Hast du einen Reseller-Acc. kannst du nur neue Benutzern anlegen, hast du einen normalen Acc. dann kannst du ihn einfach nur nutzen, mit neuen Benutzern anlegen hat sich das dort erledigt.
Ich tippe mal darauf, dass du letzteres hast. Beim einem Admin/Reseller hast du nur Interface zum Bentuzer anlegen/löschen etc.. Diese Acc. haben auch keinen Webspace, sondern die sind zum Verwalten da, die müssen sich dann nochmal extra nen eigenen Normalen-Acc. anlegen.

Wenn du lediglich mehrer FTP User anlegen willst, dann kannst du das normal unter edm Punkt FTP (oder so ähnlich, bin grad zu Faul in mein Confixx zu gucken), sollte es diese Option nicht geben, dann bist du nicht berechtigt für einzelne Verzeichnisse weitere FTP-User anzulegen.
 

papalumpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benutzeroberfläche Plesk

Danke für die schnelle Antwort.

Also, es ist wie gesagt mein eigener Webspace wo ich auch, so wie ich weiss, vollen Zugriff drauf habe. Ich kann im Control Panel von Plesk Benutzer Anlegen,Subdomains schalten usw. Nur wie gesagt ich bin denke ich mal zu "brege" das hinzubekommen. Ich möchte ja verschiede Benutzer anlegen, so das ich denen nicht unbedingt mein AdminPw geben muss um irgendwas raufzuladen.
 

Refus

aka Noisy

AW: Benutzeroberfläche Plesk

Ok, dann hast du wohl entweder einen Reseller-Acc. oder einen vServer.
Ich kann dir mal schnell beschreiben wie man das in Confixx macht, das wird sich nicht viel geben, da das beides vom selben Entwickler kommt.

Also, man loggt sich in den Reseller ein. Dann links gibt es die Kategorie "Kunden", da einfach auf Benutzer erstellen. Dann die Schritte durchgehen da kannst du dem Benutzer das zu weisen, was er später mal haben soll. Dann verschickst du eine eMail mit Username etc. an seinem eMail Adresse.
Falls du noch keinen Reseller-Acc. angelegt hast logst du dich mit deinem Admin-Acc. ein und machst folgendes: Auf die Kategorie "Anbieter" und dann "Anbieter anlegen", dann einfach wieder den Schritten folgen und ggf. Mail versenden.
Und wenn du weder einen Admin noch einen Reseller Account hast, das aber laut deines Vertrages haben solltest, dann solltest du dich mal mit deinem Anbieter in Verbindung setzen.
 

papalumpi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Benutzeroberfläche Plesk

Also ich habe nochmals geschaut zwecks des Admin Acc usw. Also ich gehe mal definitiv davon aus das ich Komplett die Rechte habe, da ich ja wie gesagt auch Subdomains, WebBenutzer usw anlegen kann. Ich werde das nun mal ausprobieren was du mir eben hier gepostet hast und werde darüber später nochmals berichten.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben