Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beratung bei Logo - skyflight“

skyflight1981

Hififreak

Hi Leute,
bin ja gerade dabei für meine Freundin bei ihrer
Selbstständigkeit zu beraten. Ich erstelle ihr
gerade eine Website, Visitenkarten, etc.
Dazu gehört ja auch ein "Firmenlogo".

Sie wird Verhaltensberaterin für Hund und Katze.
Mittlerweile haben wir das Design ein paar mal
umgestrickt. Statt überwiegend blau gehen wir
jetzt zu grün über. Der Hintergrund der Karte wird
noch geändert und angepasst. Nun, in erster Linie
geht es mir ums Logo. Wir haben zwei Hunde. Ich
habe die beiden fotografiert und mit Illustrator
nachgezeichnet. Auf der Visitenkarte finde ich den
Logo-Entwurf ganz gut. Auf der Website sieht das
Logo total unscheinbar und verloren aus.
Die abgebildete Website ist nicht das Endprodukt,
das ist nur eine Vorlage! Diese wird aber ähnlich
ausfallen das Logo soll mit in den Header.

Bei der letzen Seite hatte ich eine Visitenkarte
im Header, bei der neuen Version würde das nicht
so richtig gut aussehen. Zum einen weiß ich nicht
wo das Logo am besten hinpacke und vorallem
was ich daran ändern sollte damit es nach etwas
aussieht. Es ist irgendwie zu leer!

Links im Header ist eine Flashanimation, eine Bildfolge
von fünf Bildern. Der Rest im Header ist noch nicht
zu Ende gedacht.

Hat jemand eine Idee was ich daran verbessern könnte?


Hier meine beiden Hunde:


 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Beratung bei Logo - skyflight

a.) Mach mal dieses ganzen Effektgeschisse von der Visitenkarte runter. Eine Vika ist eine Vika und kein Flyer

b.) Typo ist … ich nenn es mal uninspiriert. Und viel zu groß.

c.) Das Logo verbinde ich eher mit lustigen Nackenkissen als mit Viecher therapieren
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Beratung bei Logo - skyflight

du könntest das logo auch mit einem katzen und einem hundekopf machen die quasi eins sind und voneinander wegschauen..

die internetseite könnte einen guten touch moderner gemacht werden das menu und der header wirken auf mich sehr langweilig und wenig profesionell
 

awiki

Aktives Mitglied

AW: Beratung bei Logo - skyflight

Also das Logo gefällt mit, vielleicht auch mal mit einer Katze auf der rechten Seite probieren, wobei der Hund ja schon von der Silhoutte fast so aussieht. Auf der Visitenkarte würde ich auch den Schatten hinter der Schrift wegnehmen, ansonsten so lassen (außer vielleicht auch mit grün, wie auf der Homepage). Die Homepage finde ich vom Layout her auch harmonisch, auch farblich gesehen. Das Logo muss nicht unbedingt rein (meine Meinung), wenn aber doch unbedingt, dann vielleicht rechts im Kopf als negativ, also weiße Kontur oder auch als Wasserzeichen im Seitenhintergrund könnte ich mir vorstellen.

vg awiki
 

suphafly

Photosigner

AW: Beratung bei Logo - skyflight

Kann mich den vorrednern nur anschließen...

würde dir aber zusätzlich zum Logo mehr fläche raten. Die dünnen Konturen gehen mehr als unter. Versuch doch mal die fläche der Silhoutte auszufüllen.
 

rainerE

Fotograf

AW: Beratung bei Logo - skyflight

Also ich finde, das Logo geht so gar nicht. Das sieht aus wie eine Wurst. Für eine Fleischerei, die Hundewurst macht, würde ich das gut finden - aber für eine Verhaltensberaterin nicht.
An den Anfang würde ich Überlegungen stellen, was soll mein Logo aussagen, welche Assoziationen sollen im Betrachter hervorgerufen werden. Dann würde ich mir überlegen, wie ich das grafisch umsetzen kann. Dazu gehört auch die Farbwahl. Warum gerade Blau? Blau ist sehr technisch. Ich würde eher zu Braun, Ocker, Gelb, erdigen Tönen greifen - das strahlt mehr Ruhe und Geborgenheit aus.

Edit: Sorry, habe gerade erst wahrgenommen, dass die Website ja jetzt grün werden soll. Grün könnte ich mir vorstellen. Und die Visi bleiben blau?

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Beratung bei Logo - skyflight

kann den Vorrednern nur zustimmen.
das Logo an sich ist prima, aber hat nix mit Verhalten zu tun
ja, das blau ging gar nicht, das grün ist schon besser , aber wie Rainer sagte, ehr in die ruhigen Erdtöne gehen.

die Vistenkarte ist.... ähhhh... ja sagen wirs einfach: Müll
wie WEX sagte, alle (!) Effekte raus, ein ruhige Typo, das Logo überarbeiten und füllen (kein Konturenlogo!), ruhige Farben verwenden, und dann machs klassisch

halt uns auf dem Laufendem!
 

littlefighter999

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beratung bei Logo - skyflight

kann mich nur anschliessen....
Typo: wie wärs denn z.B. mit einer Meta oder Officina Sans für die Drucksorten?
Bitte, bitte die Verläufe und Effekte rausnehmen und vielleicht nicht alles zentrieren?
z.B Logo rechts oben, Name links, Adresse auf selber Linie rechts daneben, oder Vorderseite nur Logo, Rückseite Name und Adresse hübsch platziert? Warme, freundliche Farben verwenden (KEIN blau).
Logo: naja.... aber da fällt mir auf die schnelle nix ein, was ich dir raten könnte, sorry.
Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hälts & viel Glück beim weiterbasteln.
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Beratung bei Logo - skyflight

Ich setz mich mal ein bisschen drin und poste heut Abend
ein paar weitere Entwürfe.

Das Blau hab ich ihr aufgeschwatzt. Erdtöne sind da deutlich
näher am eigentlichen Thema, deshalb auch dass neuere
Design. Wie gesagt, die Visitenkarte wird sowieso nochmal
überarbeitet. Farblich war klar, Schlagschatten eigentlich auch.
Jemand einen Tipp wie ich die Typografie in den Griff bekomme.
Das ich zu viele Effekte habe ist mir klar. Einen Hintergrund
hätte ich aber schon gerne. Was mir spontan einfällt ist dass
ich die Überschrift und den Titel in dem passenden Grün
gestallten könnte. Ich versuche mal weitere Anordnungen.
Sollte der Titel lieber größer und der Name kleiner?

Was uns beiden halt als wichtig erscheint ist der
Wiedererkennungswert. Der Kunde der die Visitenkarte
erhält soll gleich beim Laden der Seite erkennen
dass er auf der richtigen Seite ist. Deswegen auch
unsere beiden Hunde als Logo. Der Schwerpunkt liegt
auch eher bei Hunden. Katzen können aber auch
therapiert werden. ;)
 
D

Der_Franke

Guest

AW: Beratung bei Logo - skyflight

Tach zusammen,

also, wie wärs mit dem Bild aus dem Header als Logo?
Ich meine, Du solltest den Menschen mit ins Logo nehmen.
Deine Freundin wird sicher zustimmen, dass in der Erziehung und Therapie von Tieren immer auch der Mensch mit einbezogen werden muss. (der ist ja auch primär der Kunde und sollte im Logo auch repräsentiert werden, m.E.)

Wenn Du Dich damit abfinden kannst mach mal 'nen Vektor draus. (Hund flächig, nicht nur Konturen! Beim Kopf kannst Du auf Kontur gehen. Spiel aber mit den Strichstärken oder Pinseln...).

Dann nimmst Du das Bild, stellst Deine Freundin und ihren Hund frei, schiebst die Landschaft nach links und die Bäume nach rechts. Am rechten Bildrand machst Du einen leichten Blurverlauf und gehst sanft in die grüne Hintergrudfarbe vom Header über.
Somit hättest Du das Logo mit im Header ohne es dauernd auf die gleiche Weise wiederholen zu müssen. Denn im Impressum, auf der Kontaktseite usw kannst Du es dann als Vektor getrost dort Platzieren wo es satzmässig am besten passt.

Als Schrift würde ich eine Schrift mit Serifen nehmen. Es handelt sich hier um ein Thema mit sehr emotionalem Background. Da passt m.E. das technische eine serifenlosen Schrift nicht so ganz dazu.

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beratung bei Logo - skyflight

also das logo gefällt mir gar nicht. es ist zu dünn und auch sonst sieht es aus wie siamesische tier zwillinge oder ein nackenhörnchen. ich würde anfangen ein logo zu entwerfen, wenn das steht weitermachen. du arbeitet an zu vielen baustellen gleichzeitig, finde ich. wenn das logo steht, schau nach passenden farben, schriften, dann ergibt sich das andere oft von selbst.
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Beratung bei Logo - skyflight

Hi,

Also...

Die zweite Homepage finde ich besser als die erste, bleib beim Grün.
Das Banner Bild hat l&r weiße Ränder, die sollte man wegmachen. Und evtl etwas breiter ziehen das Bild

die ViKa mit dem Blauen Verlauf ist Müll.

Die zweite ist besser..evtl machst du es Linkssbündig und das Logo Rechts? Ansonsten eigtl gut. aber Das Logo

..geht garnicht^^ erinnert etwas an CATDOG oder diese nackenkissen oder diese Tür-durchzugs-wind-stopper^^

Versuch die Hunde zu trennen, das sie sich einfach anschauen, das wäre schon besser.


Und evtl achtest du auf Corporate Design...Gründe Homepage, Grüne Karte / Logo?

LG :)
 
H

hanskurzweil

Guest

AW: Beratung bei Logo - skyflight

die Visitenkarte ist ein bisschen zu überladen, das Logo zu groß aber die Site ist o.k.
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Beratung bei Logo - skyflight

Corporate Design ist sowieso klar.
Website, Visitenkarte, Flyer, Autoaufkleber
und gegebenenfalls Kleidung. Deswegen
will ich auch nicht zu viele Details. Da das
ganze Thema langsam ein Ende nehmen soll
würde ich gerne mit dem Logo fertig werden.
Personen und weitere Details sind mir zu
aufwändig ohne mein Tablett. Das habe ich
erst wieder nächste Woche.
Die Hunde zu trennen habe ich auch schon
versucht. Egal wie ich es mache, es sieht
immer unfertig aus.
Habe vorhin ein paar weitere Varianten
ausprobiert, vielleicht ist ja jetzt was dabei.
Sind nur Kleinigkeiten, finde aber dass es
jetzt in die richtige Richtung geht!

EDIT: Ich versuche noch die Initialen unter die Hunde einzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyflight1981

Hififreak

AW: Beratung bei Logo - skyflight

So, ich lege noch die Variante mit den Initialen
nach. Was meint ihr? Zu dick aufgetragen oder
das Salz in der Suppe?


Hat auch jemand konkrete Vorschläge für die Visitenkarte?
Gibt es irgendwo ein paar gute Links zwecks Gestaltung
von Visitenkarten? Das ist Neuland für mich. ;)

Edit:

Also gut, wenn euch die Hundewurst
nicht gefällt dann halt eine einfallslose
Variante. Jemand ne Idee was ich unten
reinpacken könnte?
Vielleicht nen Katzenkopf, die Initialen
finden meine Freundin doch nicht so
gut. Mir gehen langsam die Ideen aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Beratung bei Logo - skyflight

Man könnte es z.B. auch so lösen. Ist nur die Richtung, kein ausgearbeitetes Logo. Ich vermisse nämlich die Katze.

LG
Bianca
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Beratung bei Logo - skyflight

So, für heute habe ich definitiv genug!
Was nützt einem eine Lasermouse wenn
man nur einen grob geschliffenen Kiefertisch
zur Verfügung hat. Solche Friemelarbeit macht
ohne ein Tablett wenig Spaß!

Für die Katzenfans hat sich jetzt was getan.
Wäre nett wenn ihr die überarbeitete Version
kommentieren könntet.

EDIT:

Ich konnte es nicht lassen. Hier mal eine
neue Version der Visitenkarte. Sie ist
noch nicht fertig, aber sieht zu mindestens
aus meiner Sicht nach etwas seriöser aus.

Kommentare sind erwünscht!

 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben