Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[Beratung] EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS“

Tash

Your ad could be here!

hat jemand hier Erfahrung mit diesem Canon-Objektiv?

ich habe lange gestöbert in der preiskategorie+stabilizator und bis jetzt hat mich das Tele am meisten überzeugt
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: [Beratung] EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

habe ja selber vor einiger zeit dieses objectiv gekauft und bin sehr zufrieden.
ich bezeichne mich selsbt als Hobbyfotograf, weswegen das Objektiv ausreicht.
die Lichtstärke wird durch den IS ein wenig kompensiert, weil man mit längerer belichtung fotografieren kann ohne das es verwackelt.
in der Dämmerung spinnt der Autofocus ab und an mal, ist aber ansonsten sehr shcnell und präzise.
In verbindung mit einem Polfilter verliert man aber schnell ein wenig die nerven, nichtnur das man doch ein ganzes stück dunkler wird, sondern das man nach jedem fokusieren den filter nachstellen muss, was nicht passieren würde wenn der Ring vorne am Objektiv gleich bleiben würde (doof ausgedrückt, ich weis)

aber alles in Allem ist es ein Super Hobby-Objektiv, macht Super Bilder und ist recht handlich wie ich finde.
der Bildstabilisator ermöglicht einige tolle aufnahme mit der hohen brennweite.

allerdings hadere ich jetzt schon wieder wegen der Lichtsärke und ärgere mich im nachhinein, das ich nicht lieber auf eine festbrennweite oder zumidnest etwas lichstärkeres gespart habe, die gier war zu groß.

im Endeffekt muss aber jeder Selber wissen was er mit dem Objektiv machen möchte.
 

fotOS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Beratung] EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

eine Bekannte hat das Teil, für das Geld ist es ok, ich hab das 70-300 IS, finde es deutlich besser, aber kostet halt auch mehr. Preis-Leistung ist, denke ich, ok, und es ist halt viel kompakter und leichter als mein 70-300!
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [Beratung] EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

Also es da auch eines von Sigma das 18-200mm, das ist auch mit OS, ist was kleiner und du hättest da auch den leichten Weitwinkel mit drin. Bei dem Canon fängt es ja erst bei 55mm an. Es kommt auch darauf an ob du ein Objektiv für alle Situationen suchst oder eher ein richtiges Tele. Für Tele würde ich dann das Canon nehmen, ansonsten das Sigma.
 

Tash

Your ad could be here!

AW: [Beratung] EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

okay, ich danke euch allen!

Es kommt auch darauf an ob du ein Objektiv für alle Situationen suchst oder eher ein richtiges Tele.

Ja genau. Das Objektiv wollte ich eigentlich extra für messen und conventions kaufen. Weil ich sehr gerne Menschen Fotografieren, nur werden Bilder von menschen meist sogar noch um weiten besser und schöner, wenn diese garnicht merken das man sie fotografiert *g*
Manche leute staunen dann immer, wenn ihnen die fotos gezeigt werden. :D

Und ich denke für diese Situationen wäre das 55-250 doch ne gute wahl oder?

...
denke ich habe mich entschieden und kaufe es morgen :)

sind dann ein paar beispielbilder gewünscht? ;)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: [Beratung] EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

Na wenn du Menschen gerne aus weiter Entfernung fotografieren möchtest dann ist das Canon schon besser denke ich. Ich nehme ja an das du auf jeden Fall noch ein Kit Objektiv 18-55mm besitzt ? Dieses kannst du ja dann immernoch draufmachen wenn du mal Weitwinkel brauchst.
Beispielbilder des neuen Objektives wären für mich persönlich auf jeden Fall interessant. :)
 
B

bombon

Guest

AW: [Beratung] EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

Ja genau. Das Objektiv wollte ich eigentlich extra für messen und conventions kaufen. Weil ich sehr gerne Menschen Fotografieren, nur werden Bilder von menschen meist sogar noch um weiten besser und schöner, wenn diese garnicht merken das man sie fotografiert *g*
sry für ot, aber wie sieht sowas eigentlich rechtlich aus wegen Persönlichkeitsrecht bzw. Recht am eigenen Bild?
 

Tash

Your ad could be here!

AW: [Beratung] EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

sry für ot, aber wie sieht sowas eigentlich rechtlich aus wegen Persönlichkeitsrecht bzw. Recht am eigenen Bild?

beser ot, als schon wieder einen neuen thread ;)
hab mal was interessantes gefunden:




Recht am eigenen Bild â?? Wikipedia


Ich nehme ja an das du auf jeden Fall noch ein Kit Objektiv 18-55mm besitzt ? Dieses kannst du ja dann immernoch draufmachen wenn du mal Weitwinkel brauchst.
Beispielbilder des neuen Objektives wären für mich persönlich auf jeden Fall interessant. :)

jupp, das Kit war ja zum glück dabei, beim Kauf.
Alles klar, dann poste ich mal ein paar referenzen... Habe bei solchen beispielbildern zwar keine erfahrung, was ich da so wie fotografieren sollte, damit experte etwas draus sieht, aber ich werd mein bestes versuchen :D
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: [Beratung] EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

also ich hab als erstes mal den Mond fotografiert bei 1/60 belichtungszeit und einer ruhigen hand.

versuchs doch mal damit ;-)
 

michadom

Kleingeist

AW: [Beratung] EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

Ich habe das 18-55 IS und das 55-250 mir geleistet. Mit beiden kann man gute Fotos schiessen. An der 20D funzen diese problemlos.

Für Messen und Personen aus der Ferne ist Ok, wenn genug Licht da ist. Da wäre auch das Tamron AF 28-75mm 2.8 XR Di LD Asp IF Makro auch eine Wahl.

Bei gibt es jede Menge Infos und Bilder.
 
B

bodenseefisch

Guest

AW: [Beratung] EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

Ich habe bereits das 70-300mm IS und habe mal im Media-Markt die 55-250mm getestet. Eigentlich konnte ich auf Anhieb kein grosser Unterschied feststellen, bis auf die Geräusche des Bildstabilisators. Das 55-250 ist doch ein Tick leiser ;-)
 

errik73

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Beratung] EF-S 55-250mm 1:4-5.6 IS

Wollte auch zuerst das 70-300 und hatte dann im Gesschäft beide in der Hand. Die 50 mm Brennweite nach oben mehr merkt man kaum ausserdem ist das 55-250 viel handlicher. Bei wenig Licht und für "Pixelsucher" ist das 70-300 wohl besser aber im Verhältnis Preisleistung und für meine Ansprüche hab ich mir das 55-250 gekauft und den Kauf bis jetzt noch nie bereut.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben