Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bereich für iframe und Text“

C

Cornsnake

Guest

Hallo,
also erstmal muß ich sagen das ich die Seiten klasse finde,alles gut beschrieben und man blickt schnell durch.
Doch muß ich sagen das ich ein kleinen Problem habe.

Ich habe mir eine Homepage designed mit Photoshop, nur mal zum testen, weil ich eine neue machen möchte.
Das mit den Slicen und die URL für Buttons eingeben habe ich auch schon kapiert.

Hier könnt ihr mal reinschauen.

Nun habe ich das Problem wenn ich einen Textbereich mache das soll der große weiße Bereich sein das ist meine Seite nicht mehr Validate.

Ich habe schon versucht das Bild als background image im <td> einzbauen nur da sagt er mir das der attribut nicht gültig sei.

Was kann ich da denn noch machen, leider weiß ich nicht mehr weiter. :?:

Gruß René
 
8

8ung3st

Guest

Hallo

Am besten schreibst du mal den Quellcode vom dem Punkt, wo der Fehler auftaucht.
Ich versteh im moment nämlich nur noch Bahnhof

lg Tanja
 
C

Cornsnake

Guest

Also zur Zeit ist es so:

Code:
<td colspan="9">
[img]images/index_19.jpg[/img]</td>

wenn ich es so mache:

Code:
<td colspan="9" background:"images/index_19.jpg" width="893" height="473" alt="">
Hier kommt nun der Text</td>

Hier habe ich ma noch ne Seite wo ich es gemacht habe:

Wenn ich es so machen ist die Seite aber nicht mehr validate, das ist das Problem was ich habe.
Gibt es da noch eine Idee die man da machen könnte.

Gruß René
 

kiro82

Nicht mehr ganz neu hier

Dass deine Seite nicht mehr validiert liegt weniger an dem Text oder sonstewas, sondern an dem nicht validen Code, den du verzapft hast ;)

Im ersten Beispiel versuchst du noch, mit altbackenem HTML ein Bild (aber kein Hintergrundbild) einzubinden, im zweiten Versuch ist es dann die Schreibweise, die für Style-Sheets (CSS) verwendet wird.

Richtig heißen müsste es so:
Code:
<table>
  <tr>
    <td background="glühbirne.jpg">Hier Text. Blah!?</td>
  </tr>
</table>
oder so:
Code:
<table>
  <tr>
    <td style="background-image: url(glühbirne.jpg);">Hier Text. Blah!?</td>
  </tr>
</table>
 
C

Cornsnake

Guest

Klasse kiro82, der 2. Coder der war es, den ersten hatte ich ja schon selber drin.

Danke euch allen für eure hilfe.

Gruß René
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

der erste teil ist eigentlich ebenso valid wie der zweite, schließlich ist die seite ja in xhtml1.0 transitional geschrieben


edit: was macht das alt-attribut bitte in dem td-element?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben