Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bereich zwischen 2 Linien zu Fläche umwandeln“

Z

Zoddi

Guest

Hallo,

Ich bin blutiger Neuanfänger im Illustrator CC und stehe vor dem Problem, dass ich den Bereich zwischen zwei Linien bzw. Pfaden zb. zwischen 2 Kreisen zu einer Fläche machen möchte.
Bereich um den es geht habe ich rot markiert.



Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe
 

Vektorprogramme

Z

Zoddi

Guest

Danke...irgendwie funktionierte das in meinem Fall nicht mehr und nach dem neu erstellen ging es durch Zauberhand.
 
Z

Zoddi

Guest

Nicht ganz....es hat ja im Prinzip auch funktioniert.
Lege ich jedoch eine linierte Kontur aus den Vorlagen darüber, wird es wieder transparent.
Kann man dieses kleine Problem einfach umgehen?
 
Z

Zoddi

Guest

Ok habs auch irgendwie in geistiger Abwesenheit geschrieben.
Wie ich auf Kontur komme...



Meinte die Füllung der Fläche mit der gestrichelten Vorlage.
Hier wird es wieder transparent.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Also Du hast ein Muster zugewiesen?

Illustrators Muster haben halt nur Linien, keinen weißen Hintergrund. Du kannst nun entweder die Muster bearbeiten und einen Hintergrund reinbauen. Oder Du kannst dem Objekt eine zweite Fläche zuweisen (in der Aussehen-Palette) und die unter dem Muster anordnen.
 
Z

Zoddi

Guest

Ja es war schon wieder spät nach einem Tag mit Kleinkind....

Muster hatte ich zugewiesen und mir war es leider nicht klar das es einfach wirklich nur durch Linien definiert wird.

Danke für den Tipp mit der 2. Fläche. Nun sollte ich alles hinbekommen.
Dann muss mal ein Kurs her....eindeutig
 
Z

Zoddi

Guest

Das war ich eben auch jahrelang.
Aber es ist eben so: Kommt der Prophet nicht zum Berg, kommt der Berg eben zum Prophet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de