Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bereiche farblich verändern“

B

Ballbou

Guest

Hallo Leute


ich bin blutiger Anfänger und mein Problem ist für euch wahrscheinlich gar kein Problem. Ich habe ein Bild mit einer schwarzen Schneiderpuppe auf einem weißen Hintergrund. Die Puppe möchte ich gerne grün machen und den Hintergrund grau. Wie bewerkstellige ich das, ohne das sich das ganze Bild, sondern nur die einzelnen Bereiche (Puppe und Hintergrund) farblich geändert werden.

Vielen Dank

Gruss
Ballbou
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Ich weis nicht genau wie Du es meinst, aber hier meine Hilfe dazu.

Tipp: Puppe mit Lasso :psd_Lasso: oder Zauberstab :psd_zauberstab: (so das das was Du färben willst ) eine Auswahl erstellen.
Dann klickst "Strg+C" also Kopieren und gleich wieder "Strg+V" einfügen.
Dann hast Du eine neue Ebene da stellst du als Füllmethode Farbe ein.
Und auf dieser Ebene kannst Du dann mit der jeweiligen Farbe raufpinseln.

Für einen Anfänger ist das aber sicherlich nicht leicht zu verstehen, aber sehe mal bei den Tutorials nach da gibt es sicherlich Beispiele.
 

Pixelnase

PS-Junkie

Öffne Deine Datei (Bild), gehe über BILD > EInSTELLUNGEN zu "FARBE ERSETZEN ...", von dort aus, kannst Du mit der Pipette einen Farbbereich auswählen (mit der "Toleranz" noch beeinflußbar) und dann die ausgewählte Farbe über den "Farbton" angleichen! ;)

Nette Grüße, Pixelnase
 
R

radthal

Guest

Du wähls mit dem Zauberstab den Hintergrund aus machst nen klick mit der rechten maustaste "Weiche Auswahlkante" Wert 1 Px, dann auswahl umkehren und neue Ebene durch Kopie, oder magnetisches Lasso und maximale Frequenz einstellen.
Dann, wenn du die neue Ebene hast einfach unter dem Menü
Bild, Farbton Sättigung den gew. Farbton einstellen und Fertig. :)
 

Askalon

Aktives Mitglied

Ihr seids solche Helden.
Jeder schreibt irgendeine andere Möglichkeit, und als blutiger Anfänger verwirrt das mehr als das es hilft.