Anzeige

[CS5] Bereichreparaturpinsel anwenden

[CS5] - Bereichreparaturpinsel anwenden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FST, 26.06.2012.

  1. FST

    FST Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erfurt
    Software:
    Photoshop CC, Elements 10
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MarkIII, Canon EOS 70D, Canon EOS 7D,
    Bereichreparaturpinsel anwenden
    Hallo,

    ich habe ein Bild, wo eine störende Linie ( Absperrband von der Leichtathletik ) vom Rasen entfernt werden muss. Ich habe es mit dem Bereichsreparaturpinsel probiert, aber kein befriedigendes Ergebnis erziehlt.
    Hat vielleicht jemand eine bessere Idee ( mit Einstellungen ) in CS 5.

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

    http://s14.directupload.net/file/d/2933/epnwohgy_jpg.htm

    Frank
     
    #1      
  2. msblacky

    msblacky Helper

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    4.732
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gengenbach
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D, 750D, 7D Mark II, 5D Mark IV,
    Bereichreparaturpinsel anwenden
    AW: Bereichreparaturpinsel anwenden

    Hallo,

    hast Du es schon mit den anderen Werkzeugen aus dem Menü probiert oder auch den Kopierpinsel, also da bekommt man doch ganz gute Ergebenisse.

    msblacky
     
    #2      
  3. Donatien

    Donatien Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    450
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    EOS 5D Mark II; EOS 5D; EOS 400
    Bereichreparaturpinsel anwenden
    AW: Bereichreparaturpinsel anwenden

    Bereich markieren, Entf. Taste, Inhaltssensitiv ...
     
    #3      
  4. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.509
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS & Illu CS 6, InDesign CS5 / BS: Win 10
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS
    Bereichreparaturpinsel anwenden
    AW: Bereichreparaturpinsel anwenden

    Hallo,
    wenn es eine gerade Linie ist kannst Du mit dem Bereichsreparaturpinsel eine gerade Linie ziehen:
    Klick > Shift drücken > am Ende Klick, hab's gerade bei mir probiert...funktioniert einwandfrei.
     
    #4      
  5. FST

    FST Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erfurt
    Software:
    Photoshop CC, Elements 10
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MarkIII, Canon EOS 70D, Canon EOS 7D,
    Bereichreparaturpinsel anwenden
    AW: Bereichreparaturpinsel anwenden


    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Bei mir sieht die neue Linie etwas unsauber aus. Könntest du mir evtl. deine Einstellungen verraten. Ich habe es mit verschiedenen Einstellungen probiert, aber es passt noch nicht.... Danke
     
    #5      
  6. Ettenna63

    Ettenna63 Immer neugierig

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    1.509
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS & Illu CS 6, InDesign CS5 / BS: Win 10
    Kameratyp:
    Kodak EasyShare Z812 IS
    Bereichreparaturpinsel anwenden
    AW: Bereichreparaturpinsel anwenden

    Hallo,
    der Pinsel muss auf inhaltssensitiv stehen ;), und dann musst Du mit der Größe und der Härte des Pinsels verschiedene Einstellungen probieren, was genaues kann ich hier nicht sagen, da es immer auf die Größe des Bildes ankommt
     
    #6      
  7. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Bereichreparaturpinsel anwenden
    AW: Bereichreparaturpinsel anwenden

    du kannst das auch anders lösen.

    wähle mit dem rechteck-auswahlwerkzeug eine einwandfreie rasenfläche in der gesamten breite aus- kopiere diesen bereich und lege diesen über die absperrfläche. erstelle eine ebenenmaske und male mit einem weichen pinsel über die ränder der kopierten teilebene um einen fließenden übergang zu ermöglichen. je weicher der pinsel- umso weicher der übergang.

    [​IMG]
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×