Anzeige

Bereit um in der Luft zerrissen zu werden

Bereit um in der Luft zerrissen zu werden | PSD-Tutorials.de

Erstellt von keul3, 06.06.2016.

  1. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Hi,

    da flashbasierte Websites nicht mehr so en vogue sind, hab ich beschlossen umzusatteln:D
    Das ist demzufolge meine erste Html/CSS-Projekt. Dementsprechend hab ich auch einiges rumprobiert und hab so auch einiges an cheezy Code geschrieben, frei nach dem Motto Hauptsache es passt:D
    Für den Dynamischen Kram hab ich auf keinerlei Libs wie JQuery o.ä. zurückgegriffen, ist alles JavaScript in Reinkultur:)
    Ein paar Dinge werd ich später vllt noch verfeinern (Header, Preloader, Animationen hinzufügen, ...), aber vom Prinzip her steht sie Seite so jetzt.

    Genug gequatscht ihr dürft sie jetzt zerfetzen, keine Gnade bitte;)
    http://www.keul3.de/


    mfg keule
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
    #1      
    CMC gefällt das.
  2. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.892
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Die Bilder kenn ich zum Teil gar nicht...wieso?
    Anyway, mich stören im Grunde genommen genau 2 Sachen.
    1) Diese 1100010101110001110000 Animation, macht mich wahnsinnig.
    2) Ich bin kein Fan von zu grossem Zeilenabstand und Versalien als normalen Lesetext. (Geschmackssache: ich finde es etwas unleserlich und nicht so fluffig zum schauen)

    Ansonsten gelungen.
     
    #2      
  3. Gomjabar

    Gomjabar Dazulernender

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    481
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Vue xStream 2015, Photoshop CC, Affinity Photo, Cinema 4D R18
    Kameratyp:
    Canon Eos 500D
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Hallo Keule,

    ich kenne mich mit Webdesign leider nicht wirklich. Aus der Sicht eines "Ahnungslosen", gefällt mir die Seite aber wirklich gut.
    Schön übersichtlich, modern und durch die tollen Projekte, die du dort zeigst, wird man (ich jedenfalls)
    animiert sich auch wirklich alles anzuschauen.

    Von meiner Seite gibt es also nichts zum in der Luft zerreißen :daumenhoch

    LG Roger
     
    #3      
  4. Karlchen1

    Karlchen1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    W7, CC, Vue, C4D
    Kameratyp:
    TZ-81, 5D M3+4, Oly E1+3
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Um die Schrift lesen zu können, brauche ich 2m Abstand, oder muss auf einen Zoomfaktor von 25% wählen. Gibts die Seite auch auf Deutsch? Finde du verwendest zu viel Flash..
    Hut ab vor deinen Arbeiten! :daumenhoch:cool:
     
    #4      
    Diefa gefällt das.
  5. essdreipro

    essdreipro Guest

    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    alles Super-Sachen... aber... 'to much'... das ist nur mein Eindruck...

    man fühlt sich förmlich durch die viel zu vielen Motive 'erschlagen'...

    vielleicht straffen und in mehrere Galerien packen...
     
    #5      
    Daniel08, apri und BeaBela gefällt das.
  6. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.892
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Du scheinst den Beitrag von Keule wohl nicht so ganz durchgelesen zu haben.
    Wo findest Du Flash auf der Seite (abgesehen, vielleicht bei den Spielen)?
     
    #6      
  7. Indy0411

    Indy0411 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Lumix FZ45
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Hallo Keule,

    der rechts unten angebotene Nach-Oben-Pfeil ist im Firefox ohne Funktion und im Internet Explorer gar nicht zu sehen.

    Offensichtlich liegt das was im Argen.

    Schöne Grüße und weiterhin viel Spaß beim Bearbeiten.

    Indy0411
     
    #7      
  8. TPHeinz

    TPHeinz Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    22
    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    334
    Geschlecht:
    männlich
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Moin,

    schade, da wird wohl nichts zerrissen. :)

    Finde die Seite Ist richtig fein geworden. Sehr schöne Arbeiten.

    Vermisse aber die Kontaktdaten / Datenschutzerklärung / Impressum.
     
    #8      
  9. Karlchen1

    Karlchen1 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    W7, CC, Vue, C4D
    Kameratyp:
    TZ-81, 5D M3+4, Oly E1+3
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Ja, genau den Spielepart meine ich...

    Anscheinend bestand seine vorherige Seite aus Flash...

    Daher war ich überrascht noch Flash auf der Seite zu finden...
     
    #9      
  10. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.892
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Ja die alte Seite war komplett GEFLASHT, dass er die Spiele nicht umflashen kann, kann ich ja noch verstehen.
     
    #10      
  11. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.046
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Mal Kritik von mir:
    * Was ist mit Modeling | Texturing | Rendering (etc.)? Das sieht aus, wie eine Navigation, aber man kann es nicht anklicken. Und wieso wird ein | mit Text gelöst? Dafür gibt es CSS (border-left zb)
    * EINEN TEXT NUR IN GROSSBUCHSTABEN ZU SCHREIBEN IST KEINE GUTE IDEE, EINE KOMPLETTE WEBSITE NUR IN GROSSBUCHSTABEN ZU SCHREIBEN IST ABER NOCH UM EINIGES SCHLECHTER.
    * Struktur kann man keine erkennen bei der Website. Es kommen riesige Bilder, klickt man auf eines, werden mehrere geöffnet und man weiß zuerst nicht, wo man sich befindet.
    * Was ist das für eine blöde Idee bei den Spielen? Man klickt eins an und das Spiel öffnet sich im Großformat. Es gibt keine Möglichkeit, den Zurück-Button zu verwenden, also schließt man das Fenster. Dann bemerkt man, das es gar kein neues Fenster war und man die Seite komplett geschlossen hat. Ermögliche hier die Navigation mit Browser-Tools (Zurück-Button), oder öffne ein overlay, bei dem man erkennt, das man es schließen kann
    * Die Benennung der Sprungmarken: #sub1, #sub2, #sub3, etc. Noch einfallslosere Namen sind dir nicht eingefallen? Wieso wird hier nicht zB #3d, #codeme, #2d, etc. verwendet?

    Edit:
    Noch zum Quelltext:
    * Leere <a name="sub"> -Tags? Das ist genauso veraltet wie Flash, da verwende doch besser IDs.
    * div id=header? Es gibt nciht umsonst ein header (und footer, section, article, etc.) Tag.
    * h1 nur im Logo? Wieso keine bessere Strukturierung?
    * Valides HTML sollte zumindest vorhanden sein. (75 errors zur Zeit)

    War das genug "zerrissen"?
     
    #11      
  12. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    944
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Schrift leserlich, Zeilenabstand zu groß.
    Top Button ohne Funktion.
    Ein wenig viel zu scrollen, daher auch von mir der Vorschlag etwas mehr aufzuteilen.
    Zb. Spiel: „Time Will Blast“ lässt sich nur beenden in dem man die Seite verlässt.
    Zu mindestens dachte ich das erst. Der "Exit" Button ist in diesem Fall nur zur Hälfte sichtbar und als solches nicht sofort zu erkennen.
    Der angelsächsische Dialekt ist schon stark ausgeprägt. :)
    So, und nun habe ich festgestellt das doch eine gewisse Struktur vorhanden ist.
    Das nennt sich wohl Flat Design. Flaches Design ist wirklich ein guter Begriff.
    Ich mag es immer wen ich weiß wo sich Schaltflächen befinden. Sah für mich aus wie eine Ansammlung von Logos. (Sponsored by...)
    Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt um mit der Maus über dem Bildschirm herumzufuchteln.
    Man weiß ja nie wo sich noch etwas verbirgt.
    Aber zum zerreißen habe ich bis jetzt nichts gefunden. :)
     
    #12      
  13. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Na, da hat sich ja einiges angesammelt, danke dafür:)

    Also was den 2D-Bereich angeht, ist auch hier fast alles zu finden, bis auf 1, 2 Ausnahmen vllt:p

    Ja, für den Header wollt ich mir noch was einfallen, der wird denke ich auch noch abgeändert.

    Versteh was du meinst. Der plakative Look war schon ein wenig Absicht aber ist auch ein wenig durch Faulheit begründet. Da ich noch keine spezielle CSS-Lösung für mobile Endgeräte geschrieben hab, und deshalb sonst alles sehr klein ausfallen würde.

    derzeit noch nicht.

    eigentlich nur für den Content, die Seite an sich enthält kein Flash mehr;)

    Generell oder auf ieinen Bereich bezogen?

    Tatsache, werd ich nochmal drüber huschen was den Firefox angeht. IE ignoriere ich einfach:D

    Da diese Seite zu rein repräsentativen Zwecken gedacht ist, hlate ich diese Angaben für nicht nötig.

    Die Spielereien wollte ich schon mit drin haben, wer kein FP hat, kanns ja skippen;)

    Der Senkrechtstrich ist da, warum nicht auch benutzen, die CSS-Lösung wäre nur unnötiger Mehraufwand.
    Ja, beim Schriftbild werd ich nochmal etwas rumdoktorn.

    Überhaupt keine?
    Technisch wird nur ein Bild geöffnet allerdings eine Collage. Der plötzliche Sprung, auch wenn er nicht riesig ist, gefällt mir selbst auch nicht. Das gehört u.a. zu den Dingen die ich noch animieren wollte. Aber ansich find ich diese Lösung eigentlich ziemich gut, funktioniert insb. auf MobileDevices sehr schön:)

    Wieso sollte man denken dann man ein neues Fenster geöffnet hat? Man sieht doch die abgedunkelte Seite im Hintergrund;)

    Faulheit:D Seh gerad erst dass die Marks teilweise auch in Browsern angezeigt werden, dann werd ich die wohl doch umbenennen.

    k, wusste nicht dass es auch anders geht, wie sieht dann die Verlinkung aus href="meineID"?

    Die neue Html-Semantik ist mir bei meinen Recherchen tatsächlich auch begegnet, aber ganz ehrlich, ich hatte da keine Lust zu:D

    Sollte das <h1>-Element nicht nur einmal benutzt werden? Wo sollte ich es denn sonst hinpacken?:)

    ich wusste ich hab was vergessen:( reicht der validator vom w3c aus?

    geht auch noch mehr?
    "hit me as hard as you can";)

    Firefox? Und das Spiel verdeckt den Button richtig? schau ich mir nochmal an

    und wenn da Reintext stände, wären die Schaltflächen als solche besser zu erkennen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2016
    #13      
  14. essdreipro

    essdreipro Guest

    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    @keul3 ...

    ich möchte nur für mich sprechen...

    generell... beginnt schon mit dem oberen 'source code', der halb verdeckt wirkt,
    als wäre da was verschoben... vielleicht die Vorschau-Ansichten etwas kleiner
    gestalten...
     
    #14      
  15. TPHeinz

    TPHeinz Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    22
    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    334
    Geschlecht:
    männlich
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    - Da diese Seite zu rein repräsentativen Zwecken gedacht ist, hlate ich diese Angaben für nicht nötig. -

    Webseiten repräsentieren und leider gibt es viele Leute, die von Abmahnungen nicht schlecht leben.
    Es geht da nicht um deine Meinung sondern um Must Have.
    Da solltest Du auf jeden Fall schnellstens nachbessern.
     
    #15      
    Cubanze gefällt das.
  16. tynick

    tynick Diese Eingabe hat eine Länge von exakt 50 Zeichen!

    361
    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.194
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe CC, Affinity Photo, HitFilm, Luminar, Aurora HDR, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5500
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Dem muss man leider zustimmen!
    Hier nicht unbedingt! Es gibt, sofern mein Wissen zu § 5 TMG und § 55 RStV nicht veraltet ist, keine generelle Impressumspflicht für nicht-geschäftsmäßige Websites.
    Da stimme ich wiederum zu: Insbesondere der § 55 RStV wurde in der Vergangenheit von den Landesgerichten schon auf das Wildeste interpretiert. Ein Werbebanner, auch ohne Affiliate-Teilnahme, und sogar ein Verweis auf den Hoster, haben schon Websites mit Familienfotos zu einer geschäftsmäßigen Präsentation gemacht!
    Auch ich würde immer ein Impressum mit Datenschutzhinweis anbringen!
     
    #16      
  17. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Weswegen sollte ich denn abgemahnt werden? Nur weil ich kein Impressum habe:D
    Wenn jemand die Kontaktdaten zur Seite möchte, soll er bei denic o.ä. vorbeischauen;)

    Welche Daten sollte ich denn schützen? Ich sammle doch gar keine, hab kein Kontaktformular o.ä. ;)
    Man könnte höchstens behaupten ich sammle IP-Adressen, was aber auch totaler Schwachsinn ist, das macht wenn dann eher mein Hoster und für den Übernehme ich keinen Datenschutz.
     
    #17      
  18. TPHeinz

    TPHeinz Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    22
    Dabei seit:
    07.06.2013
    Beiträge:
    334
    Geschlecht:
    männlich
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    mache es einfach um Ärger aus dem Weg zu gehen. :)

    Recht haben und Recht zu bekommen ist nicht immer drin. Und selbst wenn bedeutet es doch immer einen Aufwand. Sollte dein Hoster Daten (Logfiles) sammeln, so bist Du verpflichtet darauf hinzuweisen.
     
    #18      
  19. SehrWitzig

    SehrWitzig Aktives Mitglied

    413
    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    944
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 7d
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    Ja, sieht so aus, als würde er verdeckt. Auch bei Malefiz.
    Weiter kam ich nicht, da meine Tochter deinen Sudoko Kreator ausprobieren musste.
    Sicherlich wird es mit Schrift deutlicher. ( „Bilder! Bitte hier klicken“), aber Symbole finde ich kreativer. :) Aber auch mit Schrift hätte ich im ersten Moment nichts mit „Skyage“ und „Pierro“ anfangen können. Begriffe wie „Comic“ und „Jump`n Run“ wären etwas aussagefähiger.
    Ich bevorzuge Knöpfe. Z.B.: http://www.textures.com/download/buttons0104/34747
    Aber so etwas ist momentan ja nicht angesagt. :)
    Alles ist flach. Flat Design, Flat Screen, sogar die Witze werden flacher.
    Schade, das ich von Web Design so viel Ahnung habe wie eine Kuh vom Melken. Sonst würde ich mir eine andere Homepage bauen. Mit dicken Knöpfen und Hebeln und ein wenig Rost.

    Den Header würde ich komprimieren und das Geflacker wegnehmen.
    Alles in allem wirkt die Sache noch etwas unruhig aber nicht hoffnungslos. :)
     
    #19      
  20. keul3

    keul3 3dsMax | 3D-Contest

    12113
    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    10.068
    Bereit um in der Luft zerrissen zu werden
    da bin ich jetzt einfach mal rebellisch, ich geh ja nachts auch über rote Ampeln wenn kein Auto kommt:D

    kommt alles wieder:D

    Hab ein wenig gefixed:
    Der Validator vom w3c sagt 0 Fehler:)
    Der ScrollTop-Button sollte jetzt auch im Firefox funktionieren.
    Die Buttons für die Gallery hab ich jetzt 100% opaque gestaltet. Firefox hab da wohl ein paar Probleme beim rendern von Flash und transparenten Grafiken, da sollten jetzt also alle Buttons on Top liegen.
     
    #20      
x
×
×