Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Bereits erstelltes Logo um eigene Achse drehend aufnehmen“

hanco

ex

AW: Bereits erstelltes Logo um eigene Achse drehend aufnehmen

Wir lesen dort, um zu helfen. Manchmal muss die Hilfe allerdings auch so aussehen, dass man auf die entsprechenden Hilfsmittel, die mpgosu schon genannt hat, hinweist. Damit hat niemand gesagt, dass er keine noob-Fragen sehen will. Das ist allein Deine Auslegung.

Aber das

spricht eine deutliche Sprache.
Damit stösst du die Leute vor den Kopf!
Das lässt auch keinen Raum mehr für Interpretationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

D

Demonmaster

Guest

AW: Bereits erstelltes Logo um eigene Achse drehend aufnehmen

Wie schon gesagt, ich verstehe, dass du dich vor den Kof gestossen fühlst.
Aber mehr als mich wiedereinmal zu entschuldigen kann ich nicht machen.

Ich kann dir zu liebe diesem Forum den Rücken zu kehren.
Davon hast du aber nichts gewonnen, denke ich.

Wie schon gesagt, ich war heut morgen ein wenig naiv als ich das geschrieben habe.

Und der 2te Edit ist nicht sarkastisch sondern ernst gemeint ;)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Bereits erstelltes Logo um eigene Achse drehend aufnehmen

Miroius sogar am meisten
schön, aber das "o" bitte nach dem "i" :p

Von dem Quickstarter-handbuch wusste ich nichts.
Sonst hätte ich es in jedem Fall genutzt.
Die Ausrede zählt nicht.
wenn du doch hier () bist, um den Thread zu erstellen, dann musst du nur mal kurz auf den angepinnten Thread sehen, da stehts drinnen, nichtmal versteckt.

Ich habe auch gegoogelt und und die SuFu genutzt, aber bin mit dem fort verwendeten Jargon nicht klar gekommen, ausserdem wurden in vielen Tuts nur alte Versionen verwdenet.

Wenn du die Grundbegriffe nicht drauf hast, kann dir keiner Helfen, es ist einfach viel zu umständlich, jeden Fachbegriff zu erklären.
Die "alte Version" ist meist die R9. Die Oberfläche unterscheidet sich zu der der R10 (R11) im wesentlichen in anderen Icons. Wenn du etwas genauer hinschaust, lässt sich das sogar als Anfänger übertragen.

Davon abgesehen.. ich hab absichtlich in den Anfänger bereich geschrieben, wenn ihr keine Noob fragen sehen wollt.. warum lest ihr da?
das soll nicht sarkastisch sein, sondern interessiert mich..

In den Anfänger Bereich könntest du schreiben, wenn du bei der Animation ein konkretes Problem hättest, z.B. wenn sich das Objekt aus einem mysteriösen Grund bewegt o.Ä.
Ich habe jetzt auf die Frage geantwortet, weil ich einfach nicht verstehen kann, wie man sich - entschuldige - so doof dranstellen kann (bezieht sich auf den juristischen Part)

Ich kann dir zu liebe diesem Forum den Rücken zu kehren.
Davon hast du aber nichts gewonnen, denke ich.
Davon hat keiner was. Wenn du dich nur ein wenig cleverer anstellen würdest, könntest du dich da wieder rausreiten :rolleyes: naja ich geh mal schlafen :muede:
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Bereits erstelltes Logo um eigene Achse drehend aufnehmen

Na ja - vielleicht sollte man mal erwähnen, dass die Maxon-Mitarbeiter (Das sind die, die dieses Programm programmiert haben und für gutes Geld verkaufen - die damit also ihre Brötchen verdienen) auch gern in den Foren mitlesen... und das nicht nur, um zu erfahren, wo es mit dem Programm noch Probleme gibt.
IP-Adressen lassen sich zurückverfolgen, E-Mail-Adressen auch... Viel Spass damit.
 
D

Demonmaster

Guest

AW: Bereits erstelltes Logo um eigene Achse drehend aufnehmen

In den grundlagen thread habe ich nicht gesehen.
Das stimmt.

Was das mit den Fachbegriffen angeht, das mag sein.
Aber wie fängst du an zu lernen, wenn dir niemand die grundlagen erklärt, und du (wie ich) zu blöd bist diese zu finden.

Ich würde diese Disskusion aber wirklich nur ungern öffentlich weiter führen.
Und ich würde die Administration bitten, die beiden fraglichen Threads zu löschen, wenn das möglich ist.
 

hanco

ex

AW: Bereits erstelltes Logo um eigene Achse drehend aufnehmen

Du hast dich doch selbst in diese Sch...e reingeritten - und nun sollen die Admins oder Mods das für dich geradebiegen oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

katerlake

Guest

AW: Bereits erstelltes Logo um eigene Achse drehend aufnehmen

Was das mit den Fachbegriffen angeht, das mag sein.
Aber wie fängst du an zu lernen, wenn dir niemand die grundlagen erklärt, und du (wie ich) zu blöd bist diese zu finden.

Ich habe damals auch bei Null angefangen, mit der CE6 von einer Zeitschrift. Habe mit Hilfe von einem Buch von Arndt von Koenigsmarck alles selbst Beigebracht. Und das ganz ohne Foren oder Tutorials im Internet.
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Bereits erstelltes Logo um eigene Achse drehend aufnehmen

Was das mit den Fachbegriffen angeht, das mag sein.
Aber wie fängst du an zu lernen, wenn dir niemand die grundlagen erklärt, und du (wie ich) zu blöd bist diese zu finden.

Öhm ja. lol
1. also die meisten "Fachbegriffe" sind mehr oder weniger selbsterklärend. Meistens noch mit schönen, praktischen Icons versehen.

2. Normalerweise wird das Quickstart mit dem Programm geliefert, dann braucht mans eben nicht zu suchen. Das Quickstart-Tutuorial fängt bei 0 an und bringt dich soweit, dass du die anderen Tuts verstehst.

3. Ich verweise jetzt einfach mal auf die Suchfunktion, da gabs vor kurzem ne ähnliche Frage.
Ich hab die Quickstart-Tutorials komplett weg gelassen, weil ich Grundsätzlich keine Handbücher lese. Cinema ist wirklich so einfach, dass man es sich auch selbst beibringen kann.
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Bereits erstelltes Logo um eigene Achse drehend aufnehmen

Joa ich muss auch sagen das ich kein "Handbuchleser" bin und mir alles selbst beigebracht habe obwohl es vielleicht das ein oder andere mal leichter gewesen wäre wenn ich so darüber nachdenke :p.

@MrIous:
hast Recht mir dem was du sagst.Man kann nichts lernen wenn man sich alles machen lässt aber halten wir ihm zugute das er ja fragte wie er zu seinem Ergebniss kommt und nicht wer ihm zu seinem Ergebnis bringt. :) Hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich formuliert :D.


Es ist aber vielleicht wirklich etwas leicht und naiv zu sagen das will ich und nun sagt mir wie ich das machen muss, ohne sich vorher selbst etwas damit beschäfftigt zu haben.

Grüße
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Bereits erstelltes Logo um eigene Achse drehend aufnehmen

Ich glaube es wurde alles gesagt und ich glaube hat einiges gelernt, nicht nur im c4d Bereich. Der Thread wird geschloßen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben