Anzeige

Bereits vorhandenen Schriftzug im Stil nachahmen

Bereits vorhandenen Schriftzug im Stil nachahmen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von wundertuet, 13.08.2008.

  1. wundertuet

    wundertuet Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Bereits vorhandenen Schriftzug im Stil nachahmen
    Hallo!

    Hier mein Problem:
    ich habe ein Photo mit einem Schild. Auf dem Schild steht etwas. Ich möchte nun in dem Schriftstil und der Farbe (ist eine Handschrift, kein Font!), die auf dem Schild benutzt werden, etwas dazu schreiben mit Photoshop... als wäre es mitphotographiert worden.
    Also, gibt es eine Funktion oder ein anderes Programm, dass die Schrift analysiert und nachahmen kann???
    Ansonsten würde ich den Weg gehen, per Pipette die Farben zu sammeln und selbst zu versuchen es nachzuzeichnen/konstruieren, Buchstaben möglichst ähnlich. ... aber das klappt nicht so recht

    habt ihr Ideen?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Bereits vorhandenen Schriftzug im Stil nachahmen
    AW: Bereits vorhandenen Schriftzug im Stil nachahmen

    Versuche es mal auf dieser Seite. Da kannst Du Deine Schriftart als Grafikdatei hochladen und analysieren lassen.

    Viel Erfolg !

    psd_fff
     
    #2      
  3. PIXELpeitsche

    PIXELpeitsche Alias -> Pixelschubser68

    323
    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    353
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    ...mitten im Ruhrpott
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Fuji F30
    Bereits vorhandenen Schriftzug im Stil nachahmen
    AW: Bereits vorhandenen Schriftzug im Stil nachahmen

    Hallo

    Hier kannst du selbst nach kostenlosen (PC/MAC) Schriften suchen die ähnlich sind:
    Feltpen Font | dafont.com

    ...bei "Custom preview" den gewünschten Text eingeben für eine Vorschau!
    Dann in Photoshop die Farbe aufnehmen und "Schein nach innen" auf multiplizieren stellen - fertig!

    [​IMG]
     
    #3      
  4. DeDanuel

    DeDanuel Guest

    Bereits vorhandenen Schriftzug im Stil nachahmen
    AW: Bereits vorhandenen Schriftzug im Stil nachahmen

    Schon mit dem Vektortool(Pen) probiert? Damit kannst du jeden Buchstaben einzeln rekonstruieren.

    Da musst du halt jeden Buchstaben einzeln speichern und dann zusammensetzen. Braucht halt viel Speicherplatz und viel Geduld, aber so kannst du dich rühmen alles selbst gemacht zu haben und das Ergebnis ist das beste das du kriegen kannst.
     
    #4      
x
×
×
teststefan