Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Berlin Panorama“

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Berlin Panorama

Gefällt mir auch sehr...mit der farbgebung echt super...erinnert mich an die DDR-Zeit :).
Die Schrift, wie viele Vorredner schon erwähnt, zerstört das Bild leider.
 

Fotografie

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berlin Panorama

Die Motivwahl ist jedem Fotografen überlassen :)
Die Schrift stört, wurde auch schon gesagt, ich finde, dem Foto fehlt die Tiefe, die Weite, die Berlin hat, kommt nicht heraus.

Ich finde, entweder sollte der Horizont in der Bildmitte sein, oder aber der Kamerastandpunkt tiefer, damit flacher über die Häuser fotografiert werden kann und dann sollte der Horizont im unteren Drittel liegen und dann beeindruckt auch der Himmel mit den Wolken.
 
AW: Berlin Panorama

Die Farbe errinert an die verblasste Dias aus der alten Zeit - dass stört mich immer beim durchschauen alten Bestände, deher gefällt (mir persönlich) nicht.
Montage ist gut, Motiv? na ja das sieht halt so trostlos aus.
@danitec Ich würde die Horizonlinie nie in die Mitte bringen, dass würde das Bild komplett entwerten.
Abgesehen davon sind gerade die Wolken, dass einzig Sehenswerte drauf.
Als Dokument ja, als Hingucker - only for extreme fans.
Gruß
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Berlin Panorama

...abends im hotelzimmer immer diesen
nicht ganz so modernen und tristen anblick. dies wollte ich eben festhalten
und durch die farben die gute alte polaroid-zeit reinbringen, also diesen
70er, 80er jahre look mit den übersättigten blau, grün, gelb. sollte eben
alles etwas veraltet wirken...

Dann ist's gelungen und wurde von mir auch richtig erkannt :D
Aufhängen würd ichs trotzdem nicht!

Grüße, Max
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berlin Panorama

ich mag das panorame , eigentlich mag ich es vorallem wegem dem ungewöhnlichen farbstich. das macht es interessanter und gibt dem bild eine warmeherzige stimmung. ich stelle mir vor wie jemand irgendwo hoch auf einem dach steht und auf die stadt herunter schaut die er als seine heimat wirklich liebt, wenn ich dieses bild ansehe.
und das macht es für mich auch interessant und gut ^^
 

dgu

Lernender

AW: Berlin Panorama

Ich finde dein Panorama garnicht mal so schlecht.
Klar, das Motiv ist vielleicht nicht das schönste von Berlin, aber man (in dem Fall DU) verbindet ja gewisse Assoziationen mit einem Motiv und deshalb kann man darüber nicht einfach so ein Urteil abgeben, finde ich.

Was anderes ist die Verteilung von Himmel und Stadt, das würde ich wirklich nicht halbe-halbe machen.
Der Farbstich ist ja so von dir gewollt, das Bild bekommt so eine Abendstimmung dadurch, vielleicht kommt er nicht so krass, wenn du ihn etwas abschwächst?
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: Berlin Panorama

ich habe das bild noch etwas bearbeitet, schriftzug raus und anderen ausschnitt gewählt. der link bleibt der gleiche.
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Berlin Panorama

An dm Bild hängen zuviele persönliche Empfindungen und Assoziationen um das es allen auf den ersten Blick gefallen kann.
Die Umsetzung und Farbgebung sind sehr eigenwillig oder wie ich immer feststellen muss neumodisch/jugentlich.
Da ich nur die zweite Version kenne kann ich auch nur dazu was schreiben.

Mir kommt es so vor das du mehr wert auf den Himmel als auf die Stadt gelegt hast, zumindest nach dem Bildaufteilungsverhältnis.
Um es entdeckbarer zu machen würde ich zwei Drittel Stadt und nur ein Drittel Himmel wählen.
Weiterhin finde ich das dem Bild absolut die Feinzeichnung fehlt und es auch deshalb für mich uniteressant wird es intensiver zu erkunden.
Der Fehler könnt an einer zu offenen Blende, einer zu hohen ISO Zahl in verbindung mit einer Entrauschung liegen oder ebend generell an der Bea.

Ich könnte mir vorstellen das,dass Motiv in der blauen Stunde oder Nachts interessanter ist.
Da wird es zwar einiges an dunklen Stellen geben aber es wird wiederum von den vielen kleinen Lichten und der Abendstimmung leben

LG aus LE
Dirk
 
AW: Berlin Panorama

ich habe das bild noch etwas bearbeitet, schriftzug raus und anderen ausschnitt gewählt. der link bleibt der gleiche.

Das finde ich aber schade. Im Grunde, beziehen sich fast alle Kommentare hier, auf die erste -jetzt nicht vorhandene- Version. So, nur mit der zweiten, sind diese nicht nachvollziehbar. Besser wäre beide Versionen zu präsentieren.
Gruß
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Berlin Panorama

Über die Motivwahl lässt sich sicherlich streiten, aber ich find das die Übergänge gelungen sind und deshalb find ichs auch wieder interessant.
 
T

tutorial_inhaler

Guest

AW: Berlin Panorama

Ich finde die Farbwahl gut, das hat was altes, wie eine alte Luftaufnahem, die sehen auch so aus find ich!
Gelungen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben