Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Berlin - Potsdamer Platz“

C

Chrissi6052

Guest

Ich möchte nun mal einige Fotos von meinem Lieblingsplatz, dem Potsdamer Platz zeigen. Leider habe ich den Himmel nicht hin bekommen. Auch nicht in der BA in PSE9. Da hab ich noch ´ne Menge aufzuholen.









 

Fotografie

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Berlin - Potsdamer Platz

Der Himmel passt doch.
Was gefällt Dir daran nicht?

Das erste Bild hat meines Erachtens einen Grünstich. Ich denke, das liegt am Glas. Ok, beim letzten sind ein bisschen viel Wolken. Aber da hilft geduldiges Warten auf blau.

Als Ortsfremder stelle ich mir unter dem Titel "Potsdamer Platz" was anderes vor. Mehr Platz und weniger Häuser. In dem Fall wäre "Am Potsdamer Platz" vielleicht besser.

Aber Dir wird es wohl auch so gehen, wenn ich Bilder mit dem Titel "Neckarpromenaden" hochlade. Da stellt man sich auch was anderes als drei Hochhäuser vor.
 
C

Chrissi6052

Guest

AW: Berlin - Potsdamer Platz

Beim letzten Bild ist mir der Himmel zu weiß wie ausgefressen. Ich bin mit dem Potsdamer Platz noch nicht fertig. Ich hab ja noch einige Fotos. Ich wollte nicht gleich so sehr viele einstellen, dann schaut keiner mehr so richtig hin.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Berlin - Potsdamer Platz

Ich finde den Himmel sehr gut gelungen, allerdings beim letzten Bild scheint mir der Himmel nicht so gut gelungen
 
C

Chrissi6052

Guest

AW: Berlin - Potsdamer Platz

Ich weiß, hab ich ja oben auch geschrieben. Ich hatte versucht über PSE 9 den Himmel auszutauschen. Hab ich aber nicht hin bekommen.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Berlin - Potsdamer Platz

Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
Mir gefällt Nr 4 am besten. Schöne Kontraste/Farben. Vielleicht noch etwas Schattenaufhellung.
Nr. 1 irgendwie farblich nicht so optimal
Nr. 2+3 kommt mit den stürzenden Linien nicht so gut zurecht
Nr. 5 Jo, da ist der Himmel nicht so der Bringer
 
C

Chrissi6052

Guest

AW: Berlin - Potsdamer Platz

@Preach, 2 + 3 habe ich bewußt so fotografiert. Die vorstehenden Kanten wollte ich gerade haben. Ich weiche sehr gern mal von den vorgeprägten Wegen ab und werfe mal die Regeln über den Haufen. Aber das ist ja nun auch Geschmackssache. An erster Stelle müssen die Fotos einem selber gefallen. Und bei 4. habe ich schon in PSE versucht links die Schatten aufzuhellen. Aber dann war oben alles viel zu hell. Hab dann lieber die Schatten gelassen.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Berlin - Potsdamer Platz

habe schon in PSE versucht links die Schatten aufzuhellen. Aber dann war oben alles viel zu hell. Hab dann lieber die Schatten gelassen.
Man kann die Schatten auch gezielt aufhellen, ohne die Lichter anzufassen.

Stürzende Linien sind nicht das Problem. Das gibt ja auch eine Dynamik. Im letzten Bild stören sie (mich) überhaupt nicht. Kann dir das aber nicht recht erklären, vielleicht fehlt oben einfach ein optisches Gegengewicht.
 
C

Chrissi6052

Guest

AW: Berlin - Potsdamer Platz

Man kann die Schatten auch gezielt aufhellen, ohne die Lichter anzufassen.

Ich weiß leider aber noch nicht, wie sowas geht. Hab PSE 9.
Und im letzten Foto fehlen die Wolken, finde ich.
Ich tobe ja schon hier und im Netz herum, aber das richtige für diesen Zweck hab ich noch nicht gefunden. Hab mir auch´n Buch vor die Nase gelegt. Kopf geht immer rauf und runter: Buch ... Monitor ... Buch ... Monitor. Ich träum schon davon.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben