Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Berliner Funkturm“

D

derlange210

Guest

Hallo zusammen


Ich weiss nicht ob hier jemand schon mal versucht hat den Berliner Funkturm nachzustellen und vieleicht selber das Problem hatte.

Folgendes, die Kugel vom Berliner Funkturm ist ja im grundegenommen rund doch die Oberfläche hat diese Quadrate und diese bekomme ich einfach nicht hin. Kann mir da jemand weiterhelfen oder wie stellt man hierfür eine Textur her ???


Gruss Derlange
 

TheJack

Aktives Mitglied

AW: Berliner Funkturm

Das Ding heisst Fernsehturm, der Funkturm steht zwar auch in Berlin aber ganz wo anders :p.

Die Textur sind doch eigentlich nur auf dem Kopf stehende Karos, das sollte doch eigentlich kein Problem darstellen :).

Grüße
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Berliner Funkturm

meinst du sowas?



einfach alles selektieren und nach innen extrudieren mit Hacken weg bei Gruppe erhalten.
 
D

derlange210

Guest

AW: Berliner Funkturm

Grade das wird wohl das problem sein, ich habe die Kugel erstmal als grundobjekt genommen und habe hier die Fenster eingelassen. Nun habe ich ja ne diese glatte Obefläche die mit diesen Karos versehn werden sollen, und da liegt mein Problem
Für einen Profi wird das alles kein problem sein....und ich bin leider kein Profi :-(

Gruß
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Berliner Funkturm

Hallo,

hier ein Kurz-Tutorial:

1. Standard-Kugel erzeugen; konvertieren
2. Alle Kanten selektieren und einfrieren. Alle Punkte selektieren und einfrieren.
3. Alle Polygone selektieren und triangulieren.
4. Kantenselektion wiederherstellen und invertieren. Kanten schneiden (eins).
5. Punktselektion wiederherstellen und invertieren. Punkte skalieren. Phong-Tag Winkelbeschränkung stark reduzieren.

Grüße, CUBE
 
D

derlange210

Guest

Ich habe hier mal ein Bildreingestellt, vieleicht kann man das dort besser sehen wo mein Problem liegt.....mag auch sein das ich da was völlig falsch gemacht habe



Ups

Danke Cubeman, werde mich da mal dran versuchen........* schweissausbruchgradebekommenhat* .......melde mich sonst gleich nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

derlange210

Guest

AW: Berliner Funkturm

Sooo da isser nochmal

also bis zur Kantenselektion wiederherstellen, ist alles kein problem....nur ist bei mir immer das Kantenschneide immer Grau, sprich ich kann es nicht anklicken. Kann mir da jemand noch mal weiterhelfen bzw Cubeman ???

Danke



Grüße
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Berliner Funkturm

Hallo,

ich hatte das Problem schon einmal. In meiner R 8.2 werden die Kanten diagonal geschnitten. In aktuelleren Versionen, scheint das so nicht mehr zu funktionieren.
Offensichtlich hat Maxon hier Änderungen an dem Werkzeug vorgenommen.
Als Alternative kann ich im Moment nur das Plugin "" empfehlen.
Allerdings muss damit jedes Polygon, separat bearbeitet werden.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben