[Erledigt] Berufe werden zum Bild

Erledigt - Berufe werden zum Bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lindhane, 25.03.2018.

  1. Lindhane

    Lindhane Guest

    Berufe werden zum Bild
    [​IMG]
    Bildquelle: https://pixabay.com/de/alt-geschäft-handwerker-schuhe-1806193/

    Willkommen zum ersten ... wird zum Bild - Contest seit... gefühlten Ewigkeiten?? :D
    Ich finde, es ist mal wieder an der Zeit, etwas zum Bild werden zu lassen und dieses Mal sollen es Berufe sein. Die können alte Berufe sein oder aktuelle.... da sollte doch jedem etwas zu einfallen. ;)


    Jeder ist eingeladen mitzumachen! Ich freue mich auf eure Teilnahme und eure Bilder. :liebe:


    Votingmodul

    Pixelzeit: von heute bis zum 12.05.2018 um 22 Uhr
    Voting: bis zum 19.05.2018 um 18 Uhr


    Die Regeln ;)

    1. Es soll ein Bild passend zum Thema erstellt werden. Wichtig: Der 2D-Part des Bildes soll überwiegen. Fotos alleine (auch wenn mit PS bearbeitet) sind nicht zugelassen. Digital Paintings, Matte Painting und Composings sind erlaubt.

    2. Es sind alle 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector) erlaubt! 3D-Stocks dürfen verwendet werden allerdings dürfen es keine eigenen 3D-Werke sein.

    3. Es darf nur lizenzfreies Bildmaterial verwendet werden! Die Bildquellen müssen angegeben werden! Wenn ihr euch unsicher bezüglich der Lizenzbedingungen seid, könnt ihr gerne hier im Thread fragen oder mich anschreiben.

    4. Man kann so viele Vorschläge im WIP-Thread des Contests einreichen, wie man will! Es darf maximal ein Endbild ins Contestmodul eingereicht werden.

    5. Zum Laden der Bilder einen der üblichen Bilderhoster benutzen, wie z.B shotroom oder abload.

    6. Bildgröße maximal 2000 x 2000 px; und 2 MB

    7. In der Beschreibung könnt ihr den dargestellten Beruf näher beschreiben, dies ist aber kein Muss. Bitte nennt aber im Bildtitel den dargestellten Beruf.

    8. In diesem Thread könnt ihr euch über eure Entwürfe austauschen und euch gegenseitig helfen, eure Bilder auf ein höheres Niveau zu pixeln. Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen und hilft euch, eure Pixelfertigkeiten weiterzuentwickeln.

    9. Unnötige Diskussionen und sonstiges, was dem kontruktiven Arbeiten schädlich ist, werde ich kommentarlos entfernen. Smalltalk erlaube ich, sofern dies nicht Überhand nimmt und keine Wips untergehen.

    10. Mein Ziel ist es, einen Contest zu leiten, bei dem ihr in angenehmer Atmosphäre pixeln und euch austauschen könnt.
    ... und jetzt haut rein :dasnehmenwir:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2018
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Berufe werden zum Bild
    Ich glaube ich habe eine Idee. Werde vielleicht mitmachen
    Aber es wird dann ein Painting.
    Habe da was mit tättowieren im Kopf. Also Beruf Tättowierer.:)
     
    #2      
    Lindhane gefällt das.
  4. Lindhane

    Lindhane Guest

    Berufe werden zum Bild
    Bin gespannt... :daumenhoch

    Ich versuche auch mitzumachen und meinen eigenen zu verbasteln... mal sehen ob das funktioniert, wie ich mir das denke... :D:confused:
     
    #3      
  5. Erschaffer

    Erschaffer Immer auf den Kreativtripp

    3
    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PSCC, Blender,Krita
    Kameratyp:
    Spiegel, Sony Alpha 77-2
    Berufe werden zum Bild
    Habe ich das richtig gelesen?

    Gab es sowas schon mal? Ansonstens würde mir mein gelernter Beruf Brauer und Mälzer einfallen,
    da würde ich gerne was machen, vielleicht, Brauerei im Mittelalter oder sowas....
     
    #4      
    Lindhane und kalle1951 gefällt das.
  6. Lindhane

    Lindhane Guest

    Berufe werden zum Bild
    Jupp, das war mal eine Contest-Serie. Damals wurde der Contest von Robostar betreut. Ich glaube der letzte Contest dieser Art ist 2015 oder 2016 gelaufen...

    Ist zumindest schon lange her. :happy2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.03.2018
    #5      
  7. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Berufe werden zum Bild
    Ich glaube das war Filme zum Bild.
     
    #6      
  8. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Berufe werden zum Bild
    Mal kurz zu meiner Idee. Das Motiv Thor springt durch die Wand soll das zu tättowierende Motiv sein. Es soll nur teilweise farbig werden. Also so aussehen als wäre es noch nicht fertig. Die Tättowiermaschine tanzt über das Motiv und sticht es weiter.
    Ich hoffe man versteht was ich meine. Hier eine erste Skizze.
    [​IMG]
     
    #7      
    judit, virra und Lindhane gefällt das.
  9. reitzvoll

    reitzvoll Neustart PSD Beta Team

    32
    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui
    Kameratyp:
    Canon 5D III
    Berufe werden zum Bild

    Die Reihe "...wird zum Bild" wurde von Robostar geleitet und der letzte Contest war "Süßigkeiten werden zum Bild"
    https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/2d-suessigkeiten-werden-zum-bild-contest.167565/
     
    #8      
  10. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Berufe werden zum Bild
    #9      
    Annageddon gefällt das.
  11. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Berufe werden zum Bild
    Und was heißt das auf Hochdeutsch? :rolleyes:
     
    #10      
  12. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Berufe werden zum Bild
    Wer angibt, hat mehr vom Leben. [​IMG]
    Aber sei es, wie es sei, ich schmeiße mal mein Hut in den Ring. [​IMG]
     
    #11      
    Dobi78 gefällt das.
  13. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Berufe werden zum Bild
    Was ist das für eine Antwort?
     
    #12      
  14. herbiemaus

    herbiemaus blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    454
    Berufe werden zum Bild
    Nicht schlecht – könnte was werden. Wenn allerdings noch Text hinzu käme, solltest Du vorher unbedingt mal
    die Rechtschreibprüfung oder den Duden bemühen. Wäre sonst schade um die viele Arbeit ...
     
    #13      
  15. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Berufe werden zum Bild
    Warum das denn? Ich habe eigentlich eine gute Rechtschreibung.
    Hat bestimmt mit den Tätowier-Wörtern zu tun. Da ist doch blos ein t zuviel.
     
    #14      
    Dobi78 und herbiemaus gefällt das.
  16. Annageddon

    Annageddon Die mit den Kaktus tanzt

    4410
    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    1.078
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS6
    Berufe werden zum Bild
    Sehr cool, mal sehen ob ich es mal wieder schaffe Zeit frei zuschaufeln.
     
    #15      
  17. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Berufe werden zum Bild
    [​IMG]
    Zum kretesiren [​IMG]

    Oder zum loben [​IMG]

    Beruf " Musiker "

    Zum einstimmen:
     
    #16      
  18. Hannu

    Hannu Grundschüler

    1
    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    CUX
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom CC, Affinity Photo (iPad), Procreate (iPad)
    Kameratyp:
    Sony Alpha 200
    Berufe werden zum Bild
    Moin, probiere mal das Notenblatt perspektivisch an den Tunnel anzupassen. Ich glaube das könnte noch einen kleinen Schub bringen
     
    #17      
    kalle1951 gefällt das.
  19. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Berufe werden zum Bild
    Ich werde die Tätowierung wohl doch erstmal fertig darstellen und schaue ob ich am Ende wieder was wegnehme und nur die Konturen stehen lasse.
    Wie gefällt es euch bis jetzt? Habt ihr noch Anregungen was ich besser oder anders machen soll?
    Ich überlege noch ob ich diesen Comic Stil mit den Konturen so weiter ausarbeite. Wenn ich gut realistisch malen könnte, dann würde ich die Maschine real gestalte. Aber ich befürchte, dass ich das nicht hinbekomme.
    [​IMG]
     
    #18      
    liselotte gefällt das.
  20. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Berufe werden zum Bild
    [​IMG]

    Selbe spiel.
    Zum kretesiren [​IMG]

    Oder zum loben [​IMG]
     
    #19      
  21. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Berufe werden zum Bild
    Also mir hat die erste Version besser gefallen. Man hat den Tunnel besser erkannt.
    Meiner Meinung nach hast du es verschlimmbessert.:D
     
    #20      
    kalle1951 gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×