Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Berufswahl - Problem mit den Eltern“

X

Xasius

Guest

allo liebe Communikty,


Ich möchte hier mal mein Problem darstellen...
Sicherlich gehts vielen bei euch nur bei mir ist es am wichtigsten großes Grinsen
Spaß beiseite...

Also ich Designe eigentlich schon recht gut doch ich bin noch anfänger was ich noch verbessern möchte!
Halt webDesign layout und logos...

Nur so ich brauch nächstes Jahr eine Ausbildung da ich dann mein Abschluss habe Freude
Leider wird es nur ein Hauptschulabschluss sein, und meine Eltern möchte gerne das ich etwas handwerkliches mache Augen rollen

Nun gut da ich jetzt schon ein halbes Jahr Designe und immer weiter vorankomme möchte ich mein Hobby zum Beruf machen Wink
Hab gedacht das ich vielleicht als mediengestalter eine Ausbildung machen möchte da wir auch 3-4 Agenturen in diesem Bereich glaub ich haben in meiner Stadt, doch ich weis nicht wie ich es meinen Eltern erzählen soll ....
Ist bitte ein ernstes Thema, also bitte behandelt es fleglich. danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr_D

offline

AW: Berufswahl - Problem mit den Eltern

Gib mir mal die Nummer von deinen Eltern, ich ruf die an...



Vielleicht versuchste einfach mal, einen Tag mit denen Spazieren zu gehen, statt anner PS und am Compi rumzuhängen und erzählst dann, was dich interessiert... ich schätze, sie werden nachdenken...


Von Photoshop musst du ja erst mal nix erzählen, sie wissen eh nicht was Grafikprogramme sind...
 

msblacky

Helper

AW: Berufswahl - Problem mit den Eltern

Hallo,

also ich kann Dir nur empfehlen mit Deinen Eltern zu reden, mach ihnen doch einfach klar das sich die Berufswelt immer mehr in diese Richtung begibt, oder erkläre ihnen auch mal anhand einer Zeitschrift was dort alles mit PS evtl. gemacht wurde und sage ihnen auch das ca. 8 Mil. Seiten pro Tag im Netz dazu kommen, überzeuge sie von Deinem Vorhaben.

msblacky
 

giraffe_of_evil