Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beschnitt in InDesign Seitenpaginierung“

Hallo InDesign Nutzer,

ich habe folgendes Anliegen bezüglich InDesign. Wenn ich ein z B. ein 4-seitiges Dokument als Doppelseiten anlege und in der Mustervorlage A die Seitenpaginierung erstelle, stehen die Seiten 1 + 3 rechts und die Seiten 2 + 4 links. Das ist auch so ok!

Wenn ich allerdings dass gleiche Dokument als Einzelseiten anlege wird mir in der Mustervorlage nur eine Seite angezeigt. Füge ich eine Seite hinzu und erstelle ebenfalls eine Seitenpaginierung, steht die Seite 3 links und die Seite 2 rechts.

Ich komme einfach nicht dahinter woran das liegt?

Auch wenn ich eine mehrseitige Broschüre erstelle, und sie im eigenen InDesign Druckmenü als Broschürendrucke drucke funktioniert alles tadellos. Drucke ich das Dokument in Acrobat aus geht das nicht. Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen?
 

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Doppelseiten ist schon richtig, sonst sieht auch gut aus
Vergiss die Einzelseiten
Auch wenn ich eine mehrseitige Broschüre erstelle, und sie im eigenen InDesign Druckmenü als Broschürendrucke drucke funktioniert alles tadellos.
Ja das ist OK
Drucke ich das Dokument in Acrobat aus geht das nicht.
Das ist ja das Feature des Broschürendrucks, dass Indesign Dir die Broschüre ausschießt (die Seiten korrekt anordnet, macht eigentlich die Druckerei)
Du kannst aber die Broschüre als PDF ausgeben (Druckbogen) und dann über den Acrobat drucken (mache ich so wenn ich in den Copyshop muss)
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben