Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Besondere Brushes“

Infinity

Gesperrt

Hey,
Ich habe mir heute ein Grafiktablett zugelegt ;)
meine frage kennt ihr ein paar brushes die man zum zeichnen unbedingt brauch?
zb schatten oder was sonst was?! ^^
oder sonst noch irgendwelche tipps?:)

mfg Infinity
 

Photoshop

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Besondere Brushes

Grundsätzlich brauchste - wie beim realen Zeichnen - nen harten Brush für Konturen/Skizzen und nen weichen für den Rest. ;)

deviantart hat sehr viele schöne Brushes, die inspirieren können, aber wenn es Dir wirklich ums richtige Zeichnen geht, brauchst Du aller Voraussicht nach nur das, was PS eh schon mitbringt, und viel Übung, aber keine verspielten Sonderformen...
 

starsheep

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besondere Brushes

Hey,
Ich habe mir heute ein Grafiktablett zugelegt ;)

Hey, willkommen im Club :) Auch in bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Tabletts. Auf der Suche nach den Idealen Einstellungen für die Brushes bin ich dabei über das hier gestolpert.
Hat mir den Einstieg enorm erleichtert, zumal ich vorher "nur" Bilder retuschiert habe.
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Besondere Brushes

Thx für die Links, bei der Flut an verschiedenen Brushes im Netz finde ich es schwer wirklich gute Brushes herauszufiltern :)
 

lucy186

Pixelschubser

AW: Besondere Brushes

Gute Brushes muss man gaaaaaanz lange suchen; ich schließ mich aber den anderen an… alles was man zum Zeichnen braucht bringt PS schon mit ;0)

greetz lucy
 

AzaresFX

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besondere Brushes

Ich muss sagen, ich war auch jemand, der sehr gern mit verschiedensten Brushes "gespielt" hat....Gut für Foto-Manipulation brauch ich noch den einen oder anderen Grunge-Brush usw.
Aber wenns rein ums Zeichnen/Malen mit dem Tablett geht, brauchste nur die "Standard"-Brushes von PS...
Das - von starsheep - oben verlinkte Tut auf deviantArt ist dafür sehr hilfreich und AquaSixio hat dort noch ein paar gute Tuts und Tipps...
 
P

Pieps

Guest

AW: Besondere Brushes

Ich finde alle Arten von Haar-Brushes immer sehr praktisch....
Den Tipp mit Deviant Art kann ich nur unterstützen.

Greez
Pieps
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben