Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Besondere Effekte mit Flash - Übergänge ?!“

D

dro1992

Guest

Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit mit Flash bzw. versuche es zu lernen. Ich habe mal im Internet ein bisschen rumgegoogelt naja dann bin ich auf die Homepage eines Berliner Rappers gestoßen. - Ich fand die Seite eigentlich recht interessant bzw mich haben speziell die Seitenübergänge interessiert. Ich weiß als Noob werde ich sowas garantiert zum jetzigen Zeitpunkt niemals in Flash hinbekommen, aber ich möchte mal wissen mit welchen Effekten das gemacht wurde bzw. ob es sehr schwierig sein wird solche Effekte selber nachzubauen?!
 

MisterDan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besondere Effekte mit Flash - Übergänge ?!

Hi,
ich kann dir nur den Tip geben, dass in Lern-DVDs wie z.b. die von lynda.com solche Sachen behandelt werden. Da wird einfach ne komplette Homepage gebaut und du kannst alles Schritt für Schritt mit machen.

Mfg

MisterDan
 

NickS

Forenteufel

AW: Besondere Effekte mit Flash - Übergänge ?!

Tja das ist eine typische "DerBauer"-Seite. Wenn man den Film mal auseinander pflückt, dann sieht man sehr schnell, dass die Übergänge nicht mit Flash gemacht wurden, sondern, dass es eine Bilderfolge ist. Der Bauer arbeitet gerne mit 3D-Programmen wie 3D-Studio Max oder Cinema 4D. Wenn du so etwas vor hast, dann solltest du dich eher mal mit diesen Programmen beschäftigen.
Das Ganze dann in Flash zum Leben zu erwecken ist dann auch kein Problem mehr.
 
D

dro1992

Guest

hmm also c4d ist nicht so meine welt. Ich mag da lieber Photoshop usw. Zum thema Flashhomepage. Ein Freund hat mir schonmal ein videotut gemacht war auch ganz interessant aber generell habt ihr irgendwelche videotutorials oder dvd tipps zum bau von Flash seiten?
 
D

dro1992

Guest

AW: Besondere Effekte mit Flash - Übergänge ?!

hat noch jemand vielleicht einen Tipp oder so? ;)
 

NickS

Forenteufel

AW: Besondere Effekte mit Flash - Übergänge ?!

Ich würde eher zum guten alten Buch greifen. Lesen bildet ;-)
Standardwerke sind z.B. die Bücher von Sascha Wolter (Galileo Verlag)
Gerade für Anfänger sind sie sehr zu empfehlen.
Mein Tipp: Befasse dich erstmal mit den Flashgrundlagen, bevor du dich an eine Homepage wagst. Ohne Grundlagen wirst du keine schöne Seite hinbekommen.
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Besondere Effekte mit Flash - Übergänge ?!

Ich kann dir das Video tut von Video2Brain ans Herz legen.
Damit lerne ich momentan - das ist wirklich spitze ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben