Anzeige

Besondere Lektion

Besondere Lektion | PSD-Tutorials.de

Erstellt von stella2109, 29.06.2009.

  1. stella2109

    stella2109 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Besondere Lektion
    Hallo :)

    Es kann sein das ich jetzt im völlig falschem Bereich bin aber ihr könnt das Thema ja verschieben.

    Als Anfängerin kenn ich mich noch nicht so gut in Photoshop aus schon gar ned wenn es um die Übersetzung geht.
    Jetzt habe ich eine Seite gefunden wo eine wunderbare Lektion gezeigt wurde, allerdings ist diese auf Englisch.
    Hier mal der Link: Sparkling Hot Girl in Photoshop | Abduzeedo | Graphic Design Inspiration and Photoshop Tutorials
    Es wäre nett von euch wenn mir jemand sagen könnte wo ich die Lektion in Deutsch finde oder auch die einzelnen Bearbeitungen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Sarah
     
    #1      
  2. RudidieEnte

    RudidieEnte PS-Azubi

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    173
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS und CS3
    Kameratyp:
    Nikon D2x und Canon EOS 40D
    Besondere Lektion
    AW: Besondere Lektion

    Herzlich willkommen hier,

    gebe deinen Link in die Googleübersetzung ein

    Text und Web - Google Übersetzer

    und lasse dir deine Seite übersetzen, zwar nicht perfekt, aber es geht schon.
    Schau hier in der Suchfunktion nach den englischen Übersetzungen für die Photoshopbefehle, dann kommt man eigentlich recht gut klar.

    Vile Glück!
     
    #2      
  3. stella2109

    stella2109 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Besondere Lektion
    AW: Besondere Lektion

    Danke schön :D
    Ich werde es gleich mal probieren!
     
    #3      
  4. Renchen

    Renchen Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    686
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS5, CorelDraw 12
    Kameratyp:
    u.a. Canon EOS 400 D
    Besondere Lektion
    AW: Besondere Lektion

    Natürlich kannst du über Google, wie oben erwähnt, fremdsprachliche Internetseiten übersetzen lassen. Nur ist mir persönlich diese Prozedur zu umständlich, vor allem, wenn man mehrere Seiten benötigt. Da ich FireFox als Browser verwende, habe ich mir das kostenlose Plugin "FoxLingo" zugelegt.

    Die Firefox-Erweiterung FoxLingo bettet sich als Symbolleiste in den Browser ein. Ein Klick auf Auto-Trans genügt und die Seite wird (z.B. auf deutsch) übersetzt. In den Beschreibungen steht immer etwas von Drop-Down-Menü, das ist verwirrend, denn es genügt der Klick auf AutoTrans. Insgesamt stehen dir dann über 40 Sprachen zur Verfügung.

    Hier kannst du es downloaden:

    http://foxlingo.softonic.de/

    oder auch hier:

    http://www.computerbild.de/download/FoxLingo-1380803.html

    http://www.chip.de/downloads/FoxLingo_33632690.html

    Um die Firefox-Erweiterung zu installieren, zieht man die XPI-Datei auf das Browserfenster und bestätigt die Installation. Abschließend muss man den Browser neu starten.

    Eine genauere Installationsbeschreibung findest du hier (ist ganz einfach):

    http://www.chip.de/bildergalerie/So-geht-s-Erweiterungen-in-Firefox-einbinden-Galerie_20202538.html

    Oben links solltest du im FF dann FoxLingo finden. Die Übersetzungen sind natürlich nicht in perfektem Deutsch aber um zu verstehen, um was es geht und was gemeint ist, reicht es allemal.

    LG

    R.
    __________________
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
    #4      
  5. bea73

    bea73 immer noch Anfänger

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    ps cs4
    Besondere Lektion
    AW: Besondere Lektion

    hi und herzlich willkommen..

    du findest hier im tutorial bereich jede menge in deutsch..klick dich da mal durch..aber aufpassen wenn du ein tutorila aufrufst werden punkte abgezogen..also erstmal die übersicht ansehn..:D

    PSD-Tutorials.de - Membertutorials
     
    #5      
  6. stella2109

    stella2109 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Besondere Lektion
    AW: Besondere Lektion

    Danke euch allen :DIch werd jetzt einfach mal herum experientieren
    & vl stell ich es auch mal rein (obwohl lieber doch nicht :lol:)
     
    #6      
  7. jobed77

    jobed77 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Besondere Lektion
    AW: Besondere Lektion

    Hallo stella,

    wichtig ist vor allem die korrekte Übersetzung der Photoshop-spezifischen Begriffe. Keine Ahnung ob die Übersetzungsprogramme das können, aber es gibt diverse Seiten mit deren Hilfe du immer die korrekte Übersetzung findest (so z.B. auf hilfdirselbst.ch).

    Gruß,
    Johannes

    PS: Eigenartiger Domainname... ist mir vorher noch nie aufgefallen :)
     
    #7      
  8. Alemba_Arts

    Alemba_Arts Guest

    Besondere Lektion
    #8      
x
×
×