Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Besonderer Effekt“

Kiamush

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,


ich hätte da mal eine Frage zu einem besonderen Effekt.



An dem Ohrring ist dieser Effekt angebracht. Kann mir jemand erklären wie man diesen "bling" - Effekt herstellt? Wäre nett wenn mir jemand ein Tutorial oder sowas änliches posten könnte. Danke schonmal im Vorraus!
 
S

serolyx

Guest

oder mit formen :psd_zeichenstift: einen stern oder ähnliches zeichnen, gaußscher weichzeichner nach geschmack, und dann die ebenentransparenz ein bissel runter... fertig...
 

Kiamush

Nicht mehr ganz neu hier

Tequila_sunrise schrieb:
in deinem Photoshop ordner (meistens unter "C/Programme/Adobe/Photoshop CS2") zu finden in das Verzeichnis "Presets/Brushes" reinkopieren!

Den Ordner gibs bei mir garnicht ich habe aber auch nur das normale CS und nicht CS2.

Danke an Serolyx ich werde es probieren, aber kann mir trotzdem jemand sagen wo ich die downloads hinbekomm? wie gesagt bei mir gibt es den ordner "Brushes" nicht.
 

Tequila_sunrise

Gelegenheitspixler

sorry, ich hab nur das CS2, beim CS weiß ich nicht, wo die sachen hinkommen.

Hier ist eine Grafik, wie man den Brush dann benutzt, ist aber auch für CS2 also weiß ich nicht, ob es bei dir genauso ist :eek:
 
S

serolyx

Guest

kannst auch unter formen :psd_eigene_form: schauen... bei meinem cs ist da auch ein stern...
 

Kiamush

Nicht mehr ganz neu hier

Ya aber das sind alles nicht solche Sterne wie ich den einen dort haben will, und auch beim Brushset ist nicht der richtige dabei. Ich möchte exakt den Stern haben, der auf dem Bild ist. Ich denke mal den muss man selber machen und nicht mit irgendeinem vorgegeben Stern oder so doch nur weis ich leider nicht wie.
 

Kiamush

Nicht mehr ganz neu hier

was soll daran so schwer sein? ich weis nur nicht wie ich das machen soll hab schon ausprobiert so ein kreuz zu machen mit normalen pinsel und dann einfach nur n paar filter hat aber auch nich funktioniert.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Wozu Brushes, wozu Formen, wozu Filter?

Das sind 2 gekreuzte Linien, die etwas gedreht und perspektivisch verzerrt sind.



Duddle
 

imbividuell

Nicht mehr ganz neu hier

Ich denke es handelt sich hier um einen aufgemalten Stern.
Wenn du diese Werkzeugspitze nicht hast, mach sie «einfach» selber.

1. Öffne ein neues,quadratisches Dokument mit weissem Hintergrund.
2. Erstell eine neue Ebene. Mit :psd_Rechteckauswah: wählst du ein senkrechtes schmales Rechteck und füllst dieses mit schwarz.
3. kopier dieses in die Zwischenablage, lösche es und heb dei Auswahl auf, danach fügst du es aus der Zwischenablage wieder ein (Jetzt ist es in der mitte der Datei.
4. Dublizier die Ebene und dreh die Linie mittels Transformieren.
5. Die beiden Ebenen verbinden und zusammenfügen.
6. Füge eine Ebenenmaske zu und fülle diese mit einem Kreisverlauf um die Linien nach aussen auszublenden.
7. Jetzt wendest du den Filter Radialer Weichzeichner (Kreisfürmig) auf das Kreuz an

8. Strg-Klick in das Kreuz um diese auszuwählen und daraus einen neuen Kanal erstellen
9. Mittels Gradationskurve den Kern freistellen

10. Mittels mehrmaligen anwenden vom Radialer Weichzeichner (Strahlenförmig) die Strahlen austreiben und anschliessend das Ganze etwas mit dem Gausschen Weichzeichner schönen.
11.Kanal in die Auswahl laden und auf einer neue Ebene mit schwarz füllen
11. 45° transformieren und über Bearbeiten > Pinselvorgabe als Pinsel festlegen.

12. den Pinsel auswählen und die gewünschte Grösse einstellen
13. Das Ohr verzieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben