Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „besonderer grünton, wie macht man diesen..“

e-nox

Nicht mehr ganz neu hier

hallo,
ich frage mich immer wieder wie man diese farbefekte hinbekommt wie in meinen links..

ich selbst habe es schon mit gradiationskurven und selektiver farbkorregtur versucht, komme aber nicht so ans ziel..

vielleicht sollte man auch schon bei der aufnahme ein paar dinge beachten, aber welche?

vieleicht reicht aber auch meine kamera einfach nicht dafür aus?
ich denke dabei an den tonwert umfang, vielleicht sollte ich hdi in betracht ziehen?

fotocommunity: S C I S S O R S II
fotocommunity: tamed furies

fotocommunity: M E L
fotocommunity: IIIIIIIIII

hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben..

gruß |BasTi|
 

laoader

Pixelmixer

AW: besonderer grünton, wie macht man diesen..

Sieht für mich eher nach Ebenenmodus aus.
Erstellt mal eine Gradient Map, mit S/W und schalt die auf Abdunkeln.

Edit : Ich merk grad, das kommt ziemlich auf dein Ausgangsbild an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: besonderer grünton, wie macht man diesen..

turkise, grüne oder blaue ebene drüberlegen und auf überlagern stellen... bißchen mit deckkraft rumspielen und gegebenenfalls in der unteren ebene über farbtonkorrektur rot und gelb betonen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: besonderer grünton, wie macht man diesen..

Ich tippe auch auf eine Farbanpassung über den Ebenenmodus, wobei die
obere Ebene über Sättigung und zusätzlich Farbtonveränderung (also eher
nicht s/w, aber naher dran) angepasst wurde. Das Hauptmotiv wird dann
dabei über eine Maske wieder nahe an den ursprünglichen Zustand zurückversetzt.


Habs mal auf die Schnelle getestet:



Edit:
@Herr_D: Mein Model gefällt mir besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

e-nox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: besonderer grünton, wie macht man diesen..

ohja das kommt dem ganzen schon sehr nahe,
dann bedanke ich mich mal bei euch ;)
und probier es aus

lg |BasTi|
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben