Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Besser gefunden werden bei Google wie?“

patrick_l

Hat es drauf

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Unter anderem spielen die Meta-Daten eine rolle.
Aber auch der Link von Tiggertrix hilft dir dabei weiter. Wenn du bereit bist dein Horizont mehr zu erweitern,
dann gibt es noch von Video2Brain ein Training Namens "Suchmaschinen Optimierung".

Lg DerOtto
 

pekah

Noch nicht viel geschrieben

J

JaRoSchm

Guest

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Du solltest auch drauf achten, dass:
1. du nicht mehr als 20 Keywords hast, da der Rest nicht beachtet wird.
2. alles deiner Keywords auch irgendwo auf der Site enthalten sind.
 

the_b3ast

DarkPoet

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Hi,

also wenn du allgemeine Hinweise zur Optimierung deiner Homepage für Suchmaschinen suchst, kann ich dir das Buch "Suchmaschinenoptimierung" von Daniel Koch aus dem Adison-Wesley-Verlag empfehlen. Das gibts bei Terrashop zur Zeit als Sonderangebot (von 29,95 auf 9,95€ reduziert):


Beste Grüße und frohe Weihnachten,
b3ast
 

scharry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

es gibt darüber unzählige Websites im Netz.
Dein Stichwort ist SEO.

Danach Webmastertools

Was wo wie reingehört wie Keywords und Konsorten wird da alles beschrieben.
besonders auf Aktualität der Websites und deren Texte achten.
z.B. keywords sind überhapt nicht mehr relevant.
Gruß Scharry
und ein schönes Weihnachtsfest
 
Zuletzt bearbeitet:

GrafiKman

Aktives Mitglied

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Nur mal so nebenbei Keywords zählen nicht mehr weil früher damit nur schindluder getrieben wurde.... google durch forstet die seiten alleine und sucht nach Überschriften usw..... Schau dir an wie man Seiten suchmaschienen freundlich gestaltet und Programmiert.....
 
AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Richtig Keywords sind relativ irrelevant, du musst darauf achten wie deine Inhalte deklariert sind. Also Überschriften sind wichtig (h1....), nicht zu viele Wortwiederholungen im Content, Seitentitel.

Ich kann dir nur das Video von V2B ans Herz legen:
 
J

JaRoSchm

Guest

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

So habe grade noch was im Buch "Html für Kids" gefunden:
Quelle: Html für Kids 4. Auflage schrieb:
...Es gibt jedoch einige Regeln, die dir helfen werden, bei Scuhmaschinen eine bessere Plazierung zu erreichen:

  • Aktualisiere deine Seiten regelmäßig.
  • Verwende <meta>-Tags.
  • Verwende ein <title>-Tag.
  • Verwende auf jeder deiner Seite andere <meta>-Keywords.
  • Verwende aussagekräftige Namen.
  • Verwende Keywords, die du selber beim Suchen verwenden würdest.
  • Sorge dafür, dass viele andere Seiten zu dir Links setzen.
Da gerade Suchmaschinen so wichtig sind, werden wir hier noch etwas ins Detail gehen...

Nach diesem Abschnitt steht noch viel über Werbung und Keywords in dem Kapitel beschrieben.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 

plinius12

Gesperrt

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Also vielen dank für die zahlreichen Antworten. Habe es jetzt nur kurz überflogen.Werde es morgen früh mal studieren. Könnt aber ruhig weiter empfehlungen mir zukommen lassen.
An alle ein Frohes Fest.
 

the_b3ast

DarkPoet

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

... das Buch "Suchmaschinenoptimierung" von Daniel Koch aus dem Adison-Wesley-Verlag empfehlen. Das gibts bei Terrashop zur Zeit als Sonderangebot (von 29,95 auf 9,95€ reduziert):

Ein kleiner Nachtrag: Wie ich gerade gesehen habe, gibt es besagtes Buch heute im Terrashop-Adventskalender nochmals reduziert auf 3,95€.
Dann mal frohe Weihnachten!
b3ast
 

plinius12

Gesperrt

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Ja, habe es gesehen und werde es jetzt bestellen. Ist es auch wirklich gut? Ich denke aber für das kl. Geld kann man nichts verkehrt machen.
Sch.... heute kostet es schon wieder 9.95€. Ich ärgere mich zu Tode.
 
Zuletzt bearbeitet:

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

hi,
also so wie ich das mitbekommen ist der richtige url am wichtigsten.
Metakeywords werden glaub ich bei google nicht mehr beachtet, allerdings bei andren suchmaschinen weis ich das auch nicht. Also würde ich sie reingeben, helfen sie nicht schaden sie auch nicht.

eine xml sitemap für google schadet auch nicht.
 

brainone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Was meines Wissens deine Page Rang steigen läßt, wenn du in Gästebücher, Forumseiten usw. dein Seite (link) in jeden Beitrag den du schreibst hinterläßt.

Natürlich mußt du in solche foren schreiben die bekannt sind.:D

Wenn dann jemand deine Seite sucht bekommt er viele einträge mit Links zu deiner Seite zu sehen und dein Page Rang bei Google steigt.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

@brainone ist das wirklich so?
So viel ich weis kann man sich mit so künstlichen Links sein Ranking auch negativ beeinträchtigen, zumindest bei Google. Zeigt eine Seite mit schlechtem Ranking auf deine Seite weis ich nicht ob sich dsa Positiv auswirkt. Wurde glaub ich von google eingeführt um die Ganzen Auffangseiten abzuschaffen glaub ich wo man dann nichts andres als eine liste von Links findet.

Bin mir da aber icht 100% sicher und lass mich gern vom Gegenteil überzeugen da SEO immer ein nettes und wichtiges Thema ist, und es leider kein Kochrezept gibt.
 

Fionnghall

Kameradealer

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Einen schönen Namen ? Schön ist relativ oder ?Denke die Tipps waren doch alle ganz hilfreich gewesen.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

psd-tutorials zB ist sehr gut gewählt da jeder der in google nach Photoshop tutorials sucht so was wie "psd tutorials" eingeben wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben