Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Besser gefunden werden bei Google wie?“

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Für firefox gibt es ein Addon damit siehst du dein Pageranking bei Google (ist natürlich nur ein Richtwert). Und dort sieht man eigentlich auch schön das die Startseite am besten bewertet wird und der Wert pro Unterseite sinkt.
Du kannst also Unterseiten zB für andre Begriffe Optimieren als die Startseite.
Also ist auf jeder Seite irgendwie ein wenig Optimierung nicht schlecht.
 

brainone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

@brainone ist das wirklich so?
So viel ich weis kann man sich mit so künstlichen Links sein Ranking auch negativ beeinträchtigen, zumindest bei Google. Zeigt eine Seite mit schlechtem Ranking auf deine Seite weis ich nicht ob sich dsa Positiv auswirkt. Wurde glaub ich von google eingeführt um die Ganzen Auffangseiten abzuschaffen glaub ich wo man dann nichts andres als eine liste von Links findet.

Bin mir da aber icht 100% sicher und lass mich gern vom Gegenteil überzeugen da SEO immer ein nettes und wichtiges Thema ist, und es leider kein Kochrezept gibt.

Ja, da hast du recht, dass kann auch nach hinten los gehen wenn man das übertreibt. Aber diesen Tipp haben mir schon einige webdesigner gegeben.
 

drago1966

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Um dann auch mal meinen Senf dazuzugeben. Ne Menge an Tipps und so mancher Blödsinn der hier erzählt wird. Als SEO Newbie solltest du dir darüber im Klaren sein, das es keine Anleitung gibt, die speziell auf deine Seite (bzw. Seiteninhalt) zugeschnitten ist.

SEO bedeutet inerster Linie für dich:
1. Wo will ich hin?
2. Was möchte ich meinem Besucher mitteilen?
3. Wie siehts mit Gleichgesinnten im Web aus?
4. Was kann ich anbieten damit ich Besucher bekomme?
5. Wie sehen meine technischen Fertigkeiten bzgl. meiner Website aus? (sauberer code oder alles Verwurstet?)

Das zum technischen Teil und vorbereitende Maßnahmen.

7. Keywordresearch betreiben. Nischen ausfindig machen. hart umkämpfte Keys meiden. Konkurrenz analysieren!!!
8. ordentlicher laaaaaangsaaamer Backlinkaufbau.
9. minimum 10% des Contents aktuell halten. (nicht ein oder zwei Sätze tauschen)

Und das Alles zum richtigen Zeitpunkt und mit der nötigen Ruhe im Hintern angehen. Wichtig noch das du deine Keys und deren Ranking ständig im Auge behälst.

Literaturempfehlung: website boosting 2.0 von Mario Fischer.
 

plinius12

Gesperrt

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Danke dir Drago.
Noch etwas. Vielleicht kannst du mir ein Buch empfehlen über Photoshop cs3 oder 4. Dieses sollten aber auch billig und verständlich sein.
 

drago1966

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Ähmm, wir sind doch hier im psd tutorial Forum oder nicht? Ne bessere Unterstützung für Photoshop wirst du wohl kaum finden.

Ansonsten leg dir gebraucht das Photoshop CS2 von Markt und Technik zu. Dürfte nicht allzu teuer sein bei Amazon. Dort findest du 80% der Funktionen die auch in der CS4 enthalten sind für kleines Geld.
 

plinius12

Gesperrt

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Ja, sicher weis ich das mit dem Forum hier. habe halt immer was prakt. an edr hand wo ich sofort nachschlagen. z.b.: Abends im Bett
Meinst du das kompendium?
 
Zuletzt bearbeitet:

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Nabend !

Drago hat es schon geschrieben.
Dir wurde in den paar antworten ein haufen Unfug über geholfen.

der betreiber von selbstständig im netz betreibt einen Podcast auf Blogprojekt > Tipps und News für neue und professionelle Blogger. Blogtipps, Hilfe beim Blog Start, Blog-Check und mehr. > Blog, Bloggen, Blogger, Blogtipps, Tipps, Anleitung, professionell Bloggen, Weblog, Blogstart, Blog Software, Blog Start
anhören lohnt sich.

mein Favorit zu dem thema suchmaschinenoptimierung ist ein seo podcast das kann man sich irgendwo unterwegs reinziehen. Es gibt ein Spezial zum Grundwissen und mit den Mythen die auch hier gerade weiter gereicht werden, räumt der Seonaut auch auf.

gruß karsten
 

drago1966

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

was ist den mit

gemeint?

Nun ja, nehmen wir mal ein Projekt das optimiert werden sol. Jetzt fängst du an Backlinks zu sammeln. Drückst jeden Tag schön die Bookmark Buttons und trägst deine Seiten mit den richtigen Linktexten zunächst in Bookmardienste ein. Wenn du Glück hast, sind da auch ein paar bei die mit "follow" Google signalisieren, das dort eine Link gesetzt wurde. Die meisten laufen aber mit "no follow". Also keien Linkverfolgung und schon gar kein Linkjuice.

Dann ist das ganze aber noch nicht themenrelevant. Und wenn du das nicht in der richtigen zeitlichen Abfolge zwischen Contentoptimierung und Googledancephase hinbekommst, kann diese ganze Optimierung nach hinten los gehen.

Dazu kommt dann noch das Google dir den nötigen Trust nicht verpasst, da du etwas gemacht hast was entweder zuviel war oder zum falschen Zeitpunkt passiert ist.

Der Backlinkaufbau sollte also langsam erfolgen. Google wird bestimmt die Augenbrauen hochziehen, wenn du von 0 auf 100 Backlinks pro Monat kommst. Anders sieht es aus wenn deine Seiten diese Vorgehensweise rechtfertigen dann aber bitte einen Monat 100 Backlinks, einen Monat Content optimieren und einen Monat Pause und die Seite ruhen lassen.
 

plinius12

Gesperrt

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Wie geht das mit den Backlinks? Wenn möglich kostenlos, da ich eine reine priv. Seite habe aber dennoch viele Leute erreichen möchte.
 

drago1966

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besser gefunden werden bei Google wie?

Dann mal ganz platt. Backlinks sind Links die zu deiner Seite verlinken. Entweder bekommst du diese Links umsonst von anderen seiten, die deine Seite gut finden oder deren Inhalt einzigartig ist. Oder du bemühsst dich darum mit anderen Seiten eine Linkpartnerschaft einzugehen (nicht empfohlen).

Poste mal einen Link zu deiner Seite.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben