Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Besser machen?“

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Hast du es denn wirklich nötig, durch Keywordspamming dein Ranking zu verbessern?

Holzbau Gartenlaube Gartenlauben Gartenhaus Gartenhäuser Sommerhaus Sommerhäuser Unterstände Unterstand

Holzsystembau
Holzbau ist genial, denn damit spart man Kosten, hilft der Umwelt und schafft man ein angenehmees Wohngefühl.
Holzbau

Holzbau Holzsystembau Schachner Holz Bau Fertighaus Fertighäuser Strohhaus Strohhäuser Passivhaus Passivhäuser Energiesparhaus Hausbau Holzhaus Niedrigenergiehaus Niedrigenergiehäuser Energiesparhäuser Bauen mit Holz Zubauten Aufbauten Aufbau Zubau Revitalisierung Wintergarten Wintergärten Holzstiegen Holzstiege Stiege Stiegen Balkon Balkone Zäune Zaun Vordach Vordächer Geländer Terrasse Steggeländer Stall Stallbau Hallenbau Stallungen Ställe Hallen Halle Holzhalle Hallenbau Bundwerk Bundwerkhallen Dachstuhl Dachstühle Überdachung Dach Kleingebäude Pavillon Pavillons Autounterstände Autounterstand K-Board K-Boards Geräteschuppen Garage Garagen Gerüst Gerüste Gerüstverleih Gerüstbau Planungsbüro Zimmermeister Baumeister Zimmerei Planung

Sowas ist schlecht, schlichtweg schlecht. :x

Da habe ich auch gar keine Lust, da weiter durchzuklicken.

Duddle
 

2d4u

Veteran

Schau mal , unserer Kolumne für Suchmaschinenoptimierung.

Bei deiner Page habe ich nur zu bemängeln, dass das Logo (die oragene Fläche beim Schriftzug) aussieht als hätte es Bildrauschen, was ist das denn? Das sollest du lieber nochmal speichern.

mfg, 2d4u
 

Amo

FaNaTiC

Finde die Seite nicht gerade sehr ansprechend!
Sie ist mir zu schlicht und langweilig!

Außerdem ist der Hintergrund meiner Meinung nach zu stark!

mfg
Amo
 

2d4u

Veteran

OK, der Hintergrund ist wirklich zu stark, aber warum findet ihr die langweilig? Ist doch schön bebildert und nicht grade standartmäßig aufgeteilt?
 

martinmm

punkt?!.

Danke

MEIN Ranking? --> Die Firma wünscht das so, sie wollen eben bei den Suchbegriffen schnell gefunden werden... KUNDE IST KÖNIG, leider
Außerdem - das sind Metatags - wo siehst du sie?

Logo habe ich leider "nur" als 1000px JPG erhalten, werds aber wahrscheinlich nachzeichnen, danke

Links - Guter Vorschlag, sieht besser aus

Hintergrund - Ich wollte gar keinen (also weiß oder ganz leichts rotbraun), der Kunde wollte einen. Meinst du mit "zu stark" daß ich ihn noch transparenter setzen sollte oder einen anderen verwenden?
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

"aber der kunde wollte dies oder das" ist KEINE entschuldigung!

Die Seite gefällt mir echt nich so toll...hab grad nich die zeit alles aufzuschreiben aber finde sie einfach absolut gar nicht ansprechend und würde dort niemals was kaufen ---> ziel verfehlt. setzen 6. :p
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Re: Danke

martinmm schrieb:
Außerdem - das sind Metatags - wo siehst du sie?

Ich habe nicht die Metatags aufgezählt sondern die Inhalte, die ohne Style sichtbar werden. Die im <div> namens ?versteckt? sind:

[php:1:0e87c5e052]
<div class="versteckt">
<h1>Holzbau Gartenlaube Gartenlauben Gartenhaus Gartenh&user Sommerhaus Sommerh&user Unterst&nde Unterstand</h1>


Holzsystembau

Holzbau ist genial, denn damit spart man Kosten, hilft der Umwelt und schafft man ein angenehmees Wohngef&hl.


Holzbau</p>


Holzbau Holzsystembau Schachner Holz Bau Fertighaus Fertigh&user Strohhaus Strohh&user Passivhaus Passivh&user Energiesparhaus Hausbau Holzhaus Niedrigenergiehaus Niedrigenergieh&user Energiesparh&user Bauen mit Holz Zubauten Aufbauten Aufbau Zubau Revitalisierung Wintergarten Winterg&rten Holzstiegen Holzstiege Stiege Stiegen Balkon Balkone Z&une Zaun Vordach Vord&cher Gel&nder Terrasse Steggel&nder Stall Stallbau Hallenbau Stallungen St&lle Hallen Halle Holzhalle Hallenbau Bundwerk Bundwerkhallen Dachstuhl Dachst&hle Überdachung Dach Kleingeb&ude Pavillon Pavillons Autounterst&nde Autounterstand K-Board K-Boards Ger&teschuppen Garage Garagen Ger&st Ger&ste Ger&stverleih Ger&stbau Planungsb&ro Zimmermeister Baumeister Zimmerei Planung</p>

</div>
[/php:1:0e87c5e052]

Und es ist ein Unterschied, ob man Metakeywords vollspammt (noch verzeihbar, weil es eh von den Bots nicht alles erfasst wird) oder im Quelltext.

Es gibt bessere Wege von Suchmaschinen zu bestimmten Wörtern gefunden zu werden als mit deiner Methode.


Duddle
 

martinmm

punkt?!.

Re: Danke

Duddle schrieb:
Es gibt bessere Wege von Suchmaschinen zu bestimmten Wörtern gefunden zu werden als mit deiner Methode.
Duddle

Ja, stimmt. IBP empfiehlt, Schlagworte im Quelltext einzugliedern. Da ich beim SEO noch nicht so erfahren bin, und der Kunde eine hohe Platzierung wünscht, habe ich es genau den Vorgaben von IBP nach gemacht.

Da ich mich wie gesagt, nicht so gut auskenne, bitte: WELCHE besseren Möglichkeiten gibt es? Finde den versteckten DIV nämlich auch ziemlich störend (ehrlich gesagt, ja). Bitte um Deine Tipps, danke gleich im Vorraus, Martin!
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Natürlich müssen die Schlagwörter im Quelltext stehen. Nur eben sinnvoller und im Kontext. Und selbst wenn es verschiedene Schreibweisen für Stichwörter gibt, musst du dich auf ein paar begrenzen.

Ich schau mir beispielsweise mal die Startseite an:

h1: Willkommen

Sie wollen Ihren Wohntraum verwirklichen und suchen einen kompetenten Partner?

Dann sind Sie hier genau richtig! Treten Sie ein und überzeugen Sie sich selbst!

Oder Sie informieren sich gleich jetzt unter
info@schachner-holzbau.at
+43-7743/20020

Besser wäre:
h1: Willkommen bei Schachner Holzbau, Ihrem Spezialisten für Fertighäuser, Wintergärten und Überdachung
Da natürlich die 3 wichtigsten Stichwörter rein. Vorteil dieser Schreibweise: Schachner, Holzbau, Fertighäuser, Wintergärten, Überdachung werden als besonders wichtig gekennzeichnet.

Weiter:
Sie wollen ihren Wohntraum in einem Fertighaus, Passivhaus oder Wintergarten verwirklichen und suchen einen kompetenten Partner für Holzbau, Unterstände und Garagen?
Vorteil: Dopplung von Stichwörtern, Einzahl der wichtigsten Wörter (Wintergarten, im h1 Wintergärten)

Weiter:
Dann sind Sie hier genau richtig! Treten Sie ein in die Welt professionell gebauter Vordächer, Geländer und Zäune und überzeugen Sie sich selbst!

Du siehst, wo ich hin will? Das kann man alles natürlich sehr viel besser machen, dies ist nur ein Einstieg.

Nächster Schritt: Alternativtexte für die Bilder! Ein Bild von einer Holztreppe sollte nicht 200x150-134-3498_IMG.JPG heissen, sondern Holztreppe.jpg. Als alt-Text dazu "Holztreppen von Schachner Holzbau". Ein Bild von einem Fertighaus heisst dann nicht 200x150-Rossmaier.JPG sondern Fertighaus.jpg mit alt-Text "Fertighäuser von Schachner". Und so weiter.

Gib den Links title-Texte: Ein Link zu "Bundwerk" sollte dann auch den title-Text "Bundwerkhallen von Schachner Holzbau" haben.

Gib der Suchmaschine überall Informationen, aber eben im Kontext.


Am wichtigsten sind aber natürlich eingehende Links. Wer dich verlinkt, soll dich am besten mit "Schachner Holzbau - [die 3 wichtigsten Keywords]" verlinken.

So, jetzt noch diese Artikel durchlesen und umsetzen und du bist gut dabei:
http://www.abakus-internet-marketing.de/seo-artikel/


Duddle
 
M

meganie

Guest

Das erste was ich mir bei deiner Site gedacht hab: Soll ich jetzt den Hintergrund oder den Inhalt lesen?

Was ich damit sagen will ist, dass der Hintergrund viel zu viel Aufmerksamkeit erregt. Wenn ich mir den Text durchlese, dann will ich ihn gar nicht durchlesen, weil meine Augen immer wieder auf den Hintergrund wandern und so das Lesen extrem mühsam ist. Hintergrund schön und gut, aber:
1.) nicht so hervorstechend
2.) keine, die man nicht kacheln kann
eine Holztextur würds doch genauso tun, ist nicht so wischiwaschi unscharf, schaut schicker aus und richtig eingesetzt auch nicht so störend.

Was mMn auch nicht so toll ist: du setzt zwar auf Eyecatcher, aber für meinen Geschmack ein bisschen zu viel. Bilder zwar schön und gut, aber wenn das Bild genau in der Mitte ist und der Text irgendwo rechts und zudem fast erdrückt wird von den Bildern, dann ist das wohl ein bisschen zu viel.

Eine Frage allgemein: darf man jetzt zwei body/html-Tags verwenden? Aus meiner Sicht schaut das wie ein Codierungsfehler aus: nach /head nochmal ein body und html? :oops:

Sry, ich kann mir schon vorstellen, dass du dir viel Mühe gegeben hast, nur kann ich mit der Site einfach nicht anfreunden, weil sie so userunfreundlich ist, wenn ich irgendwelche Infos erfahren will.
 

martinmm

punkt?!.

Wie schon mal gesagt - Hintergrund passt nicht, stimmt. Wird auch geändert (Ich wollte weiß, der Kunde unbedingt ein Bild)
Danke für den Vorschlag Holztextur!

Zweifache Tags - entstehen durch den php-include einer html-Datei. Muß ich dort wohl noch rauslöschen...

Infos erfahren? --> Das ist eine Firmenwebsite, die präsentieren soll, was die Firma macht und kurz (für diejenigen, die es interressiert) einen Informationstext präsentieren.
 

jasoeight

Nicht mehr ganz neu hier

also mir gefällt die seite an sich ganz gut - nur das hintergrundbild ist echt zu "monströs" - find ich nen tick zu aufdringlich und nimmt dem eigentlich inhalt und design nen bisschen die aussagekraft.

dann noch das logo, aber wurde ja schon gesagt

und dann noch ganz schön viele links, aber das is ansichtssache - aber ansonsten ne ganz gute seite, meiner meinung nach
 
M

meganie

Guest

Ich kritisier's diesmal so hart, weil ich das Gefühl hab, da ist noch was drin. Aber wenn du mich fragst: dieses "der Kunde wollte das so" ist einfach nur ne billige Ausrede. Wäre es nicht dein Ziel, den Kunden zu überzeugen, dass es so nicht geht und das Beste für ihn herausholen? Mit dem "der Kunde wollte das so" machst du's dir wirklich leicht...

bzgl. Infos erfahren: wenn ich z.B. auf Philosophie klick, komm ich auf ne Seite mit vier(!) verschiedenen Bildern wo Holz drauf ist. Da genügts doch absolut, wenn ein Bild drauf ist. Ebenso bei den anderen Seiten. Die anderen Bilder könntest du ggf. in den Text einbinden oder einfach weglassen, weil sich die meisten Bilder auf einer Seite so und so ähneln. Außerdem könntest du den Text mittiger platzieren, weil der derzeit völlig untergeht. Wenn ich auf so ne Seite gehen würd, dann bin ich sicher nicht Bilder schauen, sondern will konkrete Infos haben.

Und ein Grundsatz geht bei deiner Site völlig unter, nämlich: "form always follows function".

Bei dieser Site hab ich eher das Gefühl, dass du wenig Text gehabt hast und ihn dann auch noch zugunsten der Bilder so deplaziert hast, dass es ganze eher einem Foto-Showcase gleicht, als ner Infosite über ein Unternehmen...


Noch ein Kritikpunkt (ein kleiner): die Bilderlinks sind nicht alle anklickbar, manche schon, manche nicht, da wäre ein bisschen Konsistenz angebracht. Nur so nebenbei, ist nicht so wichtig.


Naja, das war auch schon alles was ich zu bekritteln hab (außer zum Code, aber das wirst du wahrscheinlich selber wissen). Nicht alles übel nehmen, wie's vielleicht klingt, hab einfach das Gefühl, dass du das viel besser könntest...
 

martinmm

punkt?!.

Yeah...

Danke meganie!
Hab natürlich probiert, dem Kunden weißen Hintergrund einzureden, werds auch weiterhin tun (Di haben wir eine "Eintrichteraktion"...)

Zum Textuntergang: Hast schon recht... Mein Problem war (ist?), dass wirklich nicht viel Text vorhanden ist bzw. ich finde, es nicht soviel sein muss. Hab probiert den Text anstatt des Riesen-Bildes zu platzieren, auch mit Bilder integrieren - mir gefiel erstens das Layout nicht, zweitens bin ich der Meinung, dass der Kunde nie lange Texte lesen will (Viel Text - Abschreckung).
Zuerst hätte ich im mittigen Kasten Text, im rechten Schlagworte geplant. Wäre das ungefähr deine Vorstellung?

Wenig Text, wenig Inhalt - eraten! Ich wüßte auch nicht, was ich noch an "konkreten Infos" anbieten soll? Aufruf an dich!

Bilderlinks - nur die unter Projekte (Menü links) sind anklickbar bzw. transparent. Die Hauptseiten beinhalten nur statische Bilder.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben