Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bessere automatische Pfade“

Shiranai

♥ PixelschubserIn

Hallöle. Ich hätte mal ne Frage zum automatischen erstellen von Pfaden. Und zwar habe ich immer Bilder mit fast weißem Hintergrund, auf denen dann das Motiv abgebildet iss. Also zum Beispiel sowas: http://www.sportwaffen-schneider.de/images/308.02.01.jpg Nun kann man ja relativ schnell einen Pfad um das Bild bekommen, wenn man die weißen Bereiche mit dem Zauberstab auswählt, invertiert und dann im Pfadmenü "Arbeitspfad erstellen" wählt. Leider iss das Ergebnis nicht immer so ganz perfekt und oft bleiben weiße Stellen, auch wenn man die Auswahl vorher nochmal verkleinert. Gibts irgendeine Möglichkeit, das besser hinzukriegen. Vielleicht mit nem Plugin oder auch mit nem anderen Programm? Illustrator evtl.?
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bessere automatische Pfade

bevor du auf Arbeitspfad aus Auswahl erstellen gehst
hältst du dabei einfach die Alt Taste gedrückt

dann kannst du doch die Toleranz einstellen

oder habe ich jetzt was falsch verstanden :uhm:
 

Shiranai

♥ PixelschubserIn

AW: Bessere automatische Pfade

@Metalshoota: Ja es geht ja eben drum, es nicht selbst machen zu müssen, da das ein wenig zeitaufwändig iss, wenn man pro Tag 10-20 von diesen Bildchen hat ;-) Deshalb suche ich ja eine einfachere Möglichkeit. @Jenni: Das Popup mit der Toleranz kommt auch ohne Alt-Taste. Die bringt aber auch nix. Ich hab sie immer schon auf dem größtmöglichen Wert von 1,0 Pixel.
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Bessere automatische Pfade

Hey,

warum versuchst du es bei solchen Bildern nicht über die Kanäle? das geht super schnell und bei solchen Kontrasten auch gut. Dann einen Arbeitspfad erstellen und fertig. Das war beim Selbstversuch auch recht sauber :).
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Bessere automatische Pfade

Ich hab sie immer schon auf dem größtmöglichen Wert von 1,0 Pixel.
Also bei mir ist der größtmögliche Wert 10 Pixel. Was du brauchst ist aber der kleinste Wert und der ist 0,5.
 

Shiranai

♥ PixelschubserIn

AW: Bessere automatische Pfade

Danke, Pessi. Das hat mir schon etwas weitergeholfen. Ich dachte immer 1,0 wäre der kleinste Wert. Trotzdem bleiben in obigem Beispiel noch einige hellere Außenpixel übrig. Das geht doch bestimmt noch irgendwie besser.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben