Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bessere Bildqualität“

Jormungand

VonAllemEtwas

Hallo alle,
die Bilder, die ich in PS CC für Web speichere, haben eine Qualität unter aller Sau.
Obwohl ich die jpg-Qualität schon auf 100% gestellt habe, sehen die Bilder mäßig gut aus.

Wie hole ich mehr Qualität aus den Bildern für Websites raus?
Mehr dpi (also nicht "für Web speichern")? Größere Abmessungen in Websites kleiner einbetten?
Was sind eure Erfahrungen und Tricks?

Beste Grüße
Jormungand
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo alle,
die Bilder, die ich in PS CC für Web speichere, haben eine Qualität unter aller Sau.
Obwohl ich die jpg-Qualität schon auf 100% gestellt habe, sehen die Bilder mäßig gut aus.

Hast Du mal 'nen Screenshot von Deinen Settings im 'für web speichern' Dialog?
Und ein Beispielbild, das die Abbildungsqualität demonstriert?

Wie hole ich mehr Qualität aus den Bildern für Websites raus?
Mehr dpi (also nicht "für Web speichern")? Größere Abmessungen in Websites kleiner einbetten?

PPI (nicht dpi ;) ) sind für die Screendarstellung belanglos, die rein native Pixelzahl zählt ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

Jormungand

VonAllemEtwas

Hallo,
ich speichere jetzt die Bilder größer ab und verkleinere sie im CSS auf die passende Größe. Damit sehen sie viel besser aus.

@Picturehunter: Alles klar, dann PPI - aber du hast gewusst, was ich meinte. ;)
 

Waegi

Aktives Mitglied

Du kannst auch mal probieren auf PNG umzusteigen, auch wenn das Dateiformat mehr eine höhere Dateigröße hat, finde ich die Auflösung von PNG-Bildern im Web um einiges besser als JPG Bilder. Dann musst du die Bilder per CSS auch nicht unbedingt runterskalieren.
 

Myhar

Hat es drauf

Dann hast du eine schlechte Lösung gewählt. Du solltest auch durch ordentliches Abspeichern eine gute Darstellung der Bilder erzielen können. Aber wenn du keine Beispielbilder oder sonstige Infos rausrückst dann wird man dir auch nicht viel mehr helfen können.
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich würde dir auch zu PNG raten, einmal hast du da eine bessere Qualität und zum anderen kannst du damit transparente Hintergründe usw. darstellen.

Grüße
Mario
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

dem Browser das runterscalieren zu überlassen ist ja manchmal OK, aber für ALLES ist es die denkbar schlechteste Lösung die du wählen kannst
  • einerseits wird dadurch die Qualität IMMER schlechter, als wenn es gleich passen würde
  • und adererseits lieferst du für kleine Endgeräte zuviel Daten (responsive)
hattest du vorher vielleicht eine zu kleine Größe gewählt die dann HOCH scaliert werden mußte ???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben