Anzeige

Bessere Einsteiger-Übersicht für PSD-Tutorials.de

Bessere Einsteiger-Übersicht für PSD-Tutorials.de | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Stefan, 04.02.2006.

  1. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Bessere Einsteiger-Übersicht für PSD-Tutorials.de
    Wie ihr merkt gibt es immer mehr Inhalt auf unseren Seiten, teilweise sogar versteckt. Alle die schon länger dabei sind, wissen sicher, wo sie welche Info hier finden. Aber leider ist das nicht so für unsere neuen Mitglieder. Sie werden im grunde doch eher mit Infos erschlagen.

    Wer hätte Lust und Laune, eine schöne Übersicht, ähnlich einer Sitemap zu gestalten. Ich stelle mir das so vor, das links ein schönes Symbol ist (z.B. für für Downlaodbereich usw.) und rechts eine kurze Erklärung was einen erwartet.

    Insgesamt hätten wir ja auf die schnell überlegt:

    Öffentliche Workshops
    Mitgliederworkshops (darin 3 verschiedene Ansichten => mit vorschaubild, ohne vorschaubild und mit 50x50 pixel vorschaubild)
    Downloadbereich
    Forum
    Infoseiten
    Bücher
    Shop
    Topliste
    Galerie
    ...?
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bessere Einsteiger-Übersicht für PSD-Tutorials.de
    Eine Sitemap die grafisch anspruchsvoll ist?

    Klasse Sache, würde sehr gerne mal einen Vorschlag anbieten.

    Punkte brauch ich nicht, hab schon 5-stellig ;)

    Was ich noch an Infos bräuchte:

    -Bild mit Link-sensitiven Zonen oder HTML oder einzelne Bilder
    -Größe?
    -Die vorhandenen Symbole für die Downloads, Tuts etc. nehmen oder neue machen?
    -Das was einen erwartet als Mouseover oder so das es gleich dasteht?
    -animiert?

    Gruß, 2d4u
     
    #2      
  3. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Bessere Einsteiger-Übersicht für PSD-Tutorials.de
    also symbole entweder die nehmen die wir haben oder neue, mal sehen... die von smirgel finde ich sehr gut aus dem downloadbereich.

    ansonsten ohne animation und ohne mouseover. links bitte als html

    kannst ja mit zwei kategorien anfangen und mal ein preview zeigen...

    danke dir!
     
    #3      
  4. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bessere Einsteiger-Übersicht für PSD-Tutorials.de
    Achso, also geht es darum die 50x50 Bilder zu machen und einen kleinen Text dazu formulieren und nicht die ganze Seite in HTML zu machen? OK, versuch ich mal.
    Dabei gibt es dann aber keine weitere Gliederung, oder?

    Edit: OK, hab mir angeschaut wie das bei den Workshops ausschaut und kann mir jetzt vorstellen wie das werden soll. Da wäre eine Gliederung ja auch sinnvoll, so wie es bei den Workshops zB 3dsmax gibt könnte man ja ungefähr so aufteilen wie die "Startseite", "Dein Account" etc. Buttons oben angeornet sind, nur zB Nutzungsregeln, Toplist o.ä. streichen.
     
    #4      
  5. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Bessere Einsteiger-Übersicht für PSD-Tutorials.de
    du brauchst jetzt aber nicht die workshops unterteilen, nur die verschiedenen ansichten z.b.
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bessere Einsteiger-Übersicht für PSD-Tutorials.de
    [​IMG]
    Bannerauswahl
    [​IMG]
    Dein Account
    [​IMG]
    FAQ
    [​IMG]
    Galerie
    [​IMG]
    Grafik macht Schule Flyer
    [​IMG]
    Mitgliederkarte
    [​IMG]
    Newsletter
    [​IMG]
    Nutzungsbestimmungen
    [​IMG]
    Shop

    So ungefähr? Qualität natürlich ohne die JPEG Schlieren, die sind nur drin weil meine "Als JPEG-Speichern Aktion" das so hat...
     
    #6      
  7. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Bessere Einsteiger-Übersicht für PSD-Tutorials.de
    sieht schon ganz gut aus, nur teilweise verschwommen. schaue dir doch die symbole von smirgel im downlaodbereich an, da ist sicher was gutes bei! (über 6000 symbole in bester qualität)
     
    #7      
  8. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bessere Einsteiger-Übersicht für PSD-Tutorials.de
    Ja klar verschowommen. Das ist doch das was ich mein mit JPEG-Schlieren. Die sind natürlich nicht mehr drin wenn ich die fertigen Icons zeige.

    Wie soll ich jetzt vorgehen? Hab mir die Dinger von smirgel mal gezogen, soll ich jetzt so viel wie möglich davon verwenden um ein einheitliches Design zu bekommen?
    Und soll ich jetzt mal von allen Teilbereichen, die ich für wichtig halte Icons machen, oder stellst du eine Liste auf mit Icons die wir brauchen?
     
    #8      
  9. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.668
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Bessere Einsteiger-Übersicht für PSD-Tutorials.de
    ja versuche viele von smirgel zu nehmen und speichere sie transparent als png ab. danke!
     
    #9      
  10. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Bessere Einsteiger-Übersicht für PSD-Tutorials.de
    Soweit die Liste die ich mir mal so als Anhaltspunkt gedacht hab:

    Startseite
    Dein Account
    Öffentliche Workshops
    Mitglieder Workshops mit Vorschaubild
    Mitglieder Workshops ohne Vorschau
    Mitglieder Workshops mit 50x50 Vorschau
    Tutorial schreiben
    Workshop übersetzen
    Downloadübersicht
    Downloads ohne Vorschaubild
    Forum betreten
    Forumsuche
    FAQ
    Forumregeln
    Galerie
    Toplist
    Shop
    Bücher
    Bannerauswahl
    Grafik macht Schule
    Grafik News
    Hilfe für Einsteiger
    Infos für Webmaster
    History
    Mitgliederkarte
    Mitgliederliste
    Partner
    Punkte sammlen
    Statistik
    Webhosting
    Nutzungsregeln
    Downloadregeln
    Tutorialregeln
    Impressum Kontakt

    Hoffe 48x48 geht auch, denn dieße Größe haben die Icons von Smirgel und dann spart das natürlich ne Menge Zeit wenn ich die direkt übernehmen kann.
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×