Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bessere Farbverläufe erstellen?“

Tiberius8i

Aktives Mitglied

So sehen meine Verläufe in Adobe Illustrator aus:



Links wird nur rote Farbe verwendet und der Verlauf geht von 100 zu 0% Deckkraft.
Rechts geht der Verlauf von Rot zu Schwarz.

Ersteres lässt sich gut auf weißen Hintergrund darstellen, aber beide Varianten sehen auf schwarzem Hintergrund fast identisch und unschön aus. Dieser gräuliche Farbton stört mich.

Wenn ich in der Googlesuche nach Rot-Schwarz-Verläufen suche, sehen die viel besser aus. Kann man da in Illustrator noch etwas optimieren?
 

Vektorprogramme

draupnir

Moderator

Teammitglied
Du musst dem Illustrator etwas helfen beim Farbverlauf.
In meinem Beispiel oben der einfache Verlauf von Rot nach Schwarz, was über das hässliche Grau geht.
Das untere Beispiel nimmt das Rot und fügt das Schwarz dazu. Ich habe es hier mit zwei zusätzlichen "Dunkel-Rot"-Farben gemacht. Du musst schauen, ob es nicht auch direkt geht.
Und jetzt kommt es drauf an, wo die AI-Datei genutzt werden soll. Im Falle von Druck könnte es Probleme geben, da 100% Rot plus 100% Schwarz nicht immer möglich ist.
– jens.



 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben