Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bessere Fotos dank DSLR?“

Montalvo

Pixeldekorateur

Hallo.

Ich hätte da mal eine Frage und zwar bin ich leidenschaftlicher Hobbyfotograf und wenn ich sage Hobby, dann meine ich auch Hobby^^. Meine Bilder sind alles andere als professionell und viele Leute werden sich auch denken "Junge - mit Fotografie hat das nichts zu tun", aber mir machts einfach Spaß.
Da mir die finanziellen Mittel fehlen um mir eine gute "Ausrüstung" zu kaufen, fotografiere ich im Moment noch mit einer Kompakt Digitalkamera (wie gesagt - Hobby). Leider gelingen mir damit keine (für mich) zufriedenstellenden Fotos. Entweder sie sind unscharf, die Farben nicht kräftig genug oder über-/unterbelichtet. Ich kann tun und machen was ich will - ändern lässt sich da nicht viel. Und das ist auch mein großes Problem. Das Wissen, was ich mir durch viele Tutorials angesammelt habe, kann ich leider nicht umsetzen, weil meine "Kamera" die Funktionen gar nicht hat (Casio - EX Z280 > richtiges scheiß Teil! Ich würd nie wieder Casio kaufen).
Nun möchte ich mir eine DSLR kaufen, um nach einer Session endlich mal mit nem guten Gefühl nach Hause gehen zu können.
Jetzt ist meine Frage: Lohnt es sich für mich überhaupt eine DSLR zu kaufen, oder ist bei mir gar kein "Talent" vorhanden^^. Wenn man im Besitz einer DSLR ist, heisst das ja noch lange nicht, dass man automatisch Top-Fotos schießt.
Wäre super, wenn ihr euch schnell ne Minute Zeit nehmt und euch meine DeviantArt Gallery anschaut (v. a. die Fotos), um mir dann sagen zu können:
"Alter, lass die Finger von Kameras! Bei dir ist Hopfen und Malz verloren!!
oder
"Joa naja...da könnte schon was gehen mit der richtigen Kamera"
Hier gehts zur Gallery:

Vielen Dank für eure Zeit und Aufmerksamkeit!
Grüße M.
 

Fotografie

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Bessere Fotos dank DSLR?

Ich finde deine Fotos schön!