Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Besseres Canon Objektiv“

G

gilbertpape

Guest

Hallo liebe Community,

ich bin auf der suche nach einem besseren Objektiv, ich mache viel Portrait aufnahmen und
Outdoor Shootings und würde da gerne eure Meinung hören was ein gutes Objektiv ist
gerade für Portrait und Shootings.

Folgende Ausstattung ist vorhanden:
Canon EOS 500D
Canon EOS 1100D
Canon 18 - 55mm
Tokina 80 - 200mm
Weltblick SER 7 52mm
Canon 50mm
Skylight 1A
Blitzgerät DAF 34 Zoom Flash
Blitzgerät YN560 2
Stative

ich suche ein objektiv was durch guten zoom und schärfe auszeichnet, da ich manchmal Probleme mit der schärfe habe und nicht immer alles nochmals extra nachschärfen will in photoshop, es geht mir darum das das Bild sehr klar sein soll also das Model, Gesicht Augen usw.. auch wenn ich etwas weiter weg sein muss.
 

Fotografie

reitzi

User

Wenn du mit der Brennweite klar kommst, dann würde ich dir zum 70-200 4L IS raten. Das ist eine rattenscharfe Linse und auch mit Blende 4 bekommst du noch eine sehr schöne Freistellung hin.
 
G

gilbertpape

Guest

was haltet ihr von
SIGMA 70-300mm F4,0-5,6 DG Canon
CANON EF-S 18-135 IS 3558B005
 

reitzi

User

@gilbertpape :
Ja, nur mit IS. Das verlinkte hat keinen Bildstabilisator.
Zu den anderen Objektiven kann ich nichts sagen, denn die besitze ich nicht.
Die Frage ist natürlich, was bist du bereit, in ein Objektiv, zu investieren?
 

reitzi

User

Dann wäre das 70-200 4L ohne IS ja im Rahmen. Ob du aber ohne IS klar kommen würdest?Die Linse ist aber wirklich TOP, ich kenne auch keine negativen Aussagen über das Objektiv.
 
A

adm011

Guest

Hallo gilbertpape,
ich hab das 18-135 IS STM und bin sehr zufrieden. ~350.00€
Das von reizvoll angesprochene canon 70-200 4L IS ist aber noch besser wenn auch ungleich teurer ~950.00€ - 1100.00€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vektorin

Noch nicht viel geschrieben

Hey liebe Leute, das schließe ich mich doch gleich an mit meiner Frage. Ich habe die Eos 50D und bin auf der Suche nach einem soliden Allrounder. Festbrennweite ist mir auf Dauer doch zu unflexibel. Ich habe bisher immer das Tele verwendet das im Kit dabei wr, nichts besonderes und bei größeren tprints hat mich die Qualität schon gestört. Nun ist das Objektiv total kaputt, Linse gebrochen, und ich brauche dringend Ersatz! Derzeit kannn ich nur mit meiner kleinen olypus digicam fotografieren ....Meine Frage ist aber auch, kann man bedenkenlos ein gebraauchtes kaufen?
 
A

adm011

Guest

.Meine Frage ist aber auch, kann man bedenkenlos ein gebraauchtes kaufen?
Gute Frage nächste Frage...
Kann man bedenkenlos ein gebrauchtes Auto kaufen???
Wenn überhaupt geh ich in meinen Fotoladen und schau ob der was hat. Wenn die im Geschäft mir sagen das it OK dann ist es das auch. Probieren kann ich da auch alle gabrauchten sachen...
 

Vektorin

Noch nicht viel geschrieben

Gute Frage nächste Frage...
Kann man bedenkenlos ein gebrauchtes Auto kaufen???
Wenn überhaupt geh ich in meinen Fotoladen und schau ob der was hat. Wenn die im Geschäft mir sagen das it OK dann ist es das auch. Probieren kann ich da auch alle gabrauchten sachen...
Das heißt wenn gebraucht dann nur in einem Shop kaufen. Ich habe mir private Angebote im Internet angeschaut, davon sollte ich als Laie wohl die Finger lassen.
 

were

Aktives Mitglied

Als Allrounder ist für mich das Canon 18-135 unschlagbar. Passable Qualität und sehr flexibler Brennweitenbereich. Ich habe einige Objektive gebraucht gekauft und bin genauso oft reingefallen wie es gut gegangen ist. Ich würde sagen, wenn Du ne Spielernatur bist ... ;)
Amazon Marketplace ist ne gute Adresse um mal ein paar Euros zu sparen.
 

schaerjer

Aktives Mitglied

Im DSLR-Forum gibt es ein sehr großes Angebot an gebrauchten Objektiven. Interessante Angebote in Deiner Nähe aussuchen und vor Ort ausprobieren.
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

hallo,
ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen in der aussage 4/ L 70-200 mit oder ohne is!
ist zwar nicht eine licht"sau" wie die 2,8er linse aber durch selbst gemachte vergleiche schärfer
als die 2,8er variante (alleine schon die offenblende).
ich hatte das budget für die 2,8er L is variante aber war dann doch enttäuscht von der leistung für dieses preissegment. deshalb habe ich mich füt das 4.0/ 70-200 mit is entschieden. (gebraucht für 800€ mit 20mon garantie von händler)
es deckt zu 90% meiner bereiche ab, ansonsten nehme ich höhere iso-werte an meiner m2.
wenn man natürlich jeden tag in schlecht beleuchteten räumen unterwegs ist und jeden tag sein brot damit verdient, vielleicht doch die 2,8 röhre...
alles ansichtssache, meine meinung!
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

naja also ich muss sagen ich lass den stabi. so weit es möglich ist immer aus da es unschärfe ins bild bringt also isses bei porträt objektiven eher störend macht nur sinn bei größeren brennweiten
 
G

gilbertpape

Guest

Danke erstmal für die vielen Antworten, werde mir mal nun die 70-200 und die 18-135 anschauen :)
 
G

gilbertpape

Guest

Hallo Vektorin

Gebrauchte Sachen kann ich nur bei Amazon empfehlen, ansonsten ist ebay Kleinanzeigen auch eine gute Sache wenn du dich gut auskennst und das Objektiv oder Kamera vor Ort testest.
 

Vektorin

Noch nicht viel geschrieben

Ja das ist ja mein Problem, dass ich mich eben nicht wirklich auskenne. Selbst wenn ich vor Ort bin weiß ich nicht auf was ich wirklich achten soll, dass es kein Reinfall ist. Das Objektiv ausgiebig testen zu können wäre schon was:cool:
und @were bin so gar keine Spielernatur:oops:
danke @schaerjer für den Tip mit dem Forum. Werde mich aber mal in Ruhe umsehen, vielleicht wirds ja doch die Festbrennweite:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben