Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?“

P

paine_one

Guest

Hey, ich arbeite z.Zt mit Virtual DJ um Mixtapes zu machen.

Meine Frage: Gibt es ein besseres Programm als Virtual DJ mit leichterer Handhabung?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?

Virtual DJ ist so eigentlich eines der besten auch was den Preis angeht.
es kommt halt darauf welche Plugins du zusätzlich installiert hast. Ein Freund von mir hat vor einigen Jahren damit angefangen und Produziert jetzt selber unter einem deutschen Label. Aber fürs erstellen eigener Tracks verwendet er Fruity Loops Studio. Für das reine Mischen immer noch am liebsten Virtual Dj, den das Interface ist immer noch eines der besten. Ich würde mich auch mal umschauen ob dir nicht ein anderes Interface mehr zu sagt.

Lg DerOtto
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?

Häng davon ab wie professionell dein Einsatzgebiet ist, von der Handhabung ist Virtual Dj sicher eines der einfachsten, wenn nicht das einfachste Dj Programm (überschaubares UI, praktisch keine Einarbeitungszeit). Speziell bei der verwendung mit einem externen Mixer haben andere Porgramme (zb BPM Studio) sicher die Nase vorne, und die vier Decks von Traktor - Pro haben sicher auch ihren Reiz.
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

M

Mephisto

Guest

AW: Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?

Mein Favorit ist Serato Scratch Live. Ist nur halt auch das teuerste, wenn ich die Preisliste noch richtig im Kopf hab ;)

Mit Traktor hab ich früher auch manchmal gearbeitet. Ist auch ein gutes Programm, aber ich find wie gesagt persönlich Scratch Live besser.

Von Imageline gibts zum Live Mixen/Mixtapes noch die Software Deckadance. Hab ich leider noch nicht ausprobiert. Das scheint auch ziemlich polarisierendes Programm zu sein. Ich hör davon nämlcih entweder nur das es der letzte Schrott ist oder eine unglaublich gute innovative Möglichkeit zum Mixen ist.

Letztendlich ist das aber nur noch Geschmackssache, da die Programme von ihrer Qualität inzwischen alle sehr gut sind.
 

Moondog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?

Wenn Du nur Mixe erstellen willst, ohne dabei vor Publikum zu stehen, empfehle ich Dir Mixmeister. Hiermit kannst Du Loops erstellen, schneiden, stretchen, und und und. Effekte sind auch dabei. Das Programm hat eine Beat-Erkennung und ein Raster so das man immer schön exakt schneiden/loopen kann. Ergebnisse sind sehr professionell, bei Fragen kann man mich gerne anschreiben.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?

Also ich nutze seit mehr als 5 Jahren Traktor Dj Studio zum erstellen meiner DJ Sets (Musikrichtung Dance Trance Hardstyle Jumpstyle Hands Up usw.)
und kann es nur empfehlen!

Dj Set kann nach dem Mixen Exportiert werden und weiterverarbeitet werden
in meinem Fall mit Wavelab Trackgrenzen erzeugen, Mastern Fertig.

Die Investition lohnt sich wirklich ggf. Midi interface zukaufen für besseres Handling.
 
AW: Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?

Mein Favorit für Mixing, Editing, Mastering und Live ist Samplitude (Pro).

Ältere Versionen gibt es billiger :)
 
C

callaghan128

Guest

AW: Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?

Probier mal UltraMixer aus ich habs gedownloadet und probiere es gleich aus ^^
 
A

alex222

Guest

AW: Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?

Serato Scratch Live dient hauptsächlich zum auflegen. Ich empfehle dir die Traktor software. Zusätzlich kanns du auch noch audacity n benutzen um deine Songs zu schneiden usw.
 

Munchkin_91

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?

Ich kenne mich nicht so richtig aus mit DJ Mixprogrammen. Dsehalb frage ich... Vielen Dank für eure Hilfe
 
O

ona0828

Guest

AW: Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?

Ich hab mit Traktor 3 gute Erfahrungen gemacht und kann dir das nur weiterempfehlen :)
 
H

hotspot2000

Guest

AW: Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?

Einfach zu bedienen ist auch UltraMixer. Allerdings ist das Programm in Java geschrieben, was evtl. zu Performance-Problemen führen könnte. Hängt ganz davon ab welchen Rechner du hast und wie viel du deiner JVM (Java Virtual Machine) gibst.
 

buteo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?

ich hatte mal für ne kurze zeit traktor benutzt,...sehr einfach zu durchschauen,...leicht erlernbar und daher empfehlenswert
 
G

goofe

Guest

AW: Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?

kauf dir entweder Schallplatten oder benutz Traktor :eek:)
 
R

ricku2007

Guest

AW: Besseres Mix Programm als VirtualDJ ?

Also Ich kann Da nocht Traktor Pro 2.0 Empfehlen. Aller dings muss ich da Bei sagen das Traktor pro 2.0 nicht alle autiokontrolers unterstüt der preis ist auch nicht gerade billig Ich ahbe Traktor pro 2.o zusammen mit Traktor s4 gekauft und es war schon da bei was der einzel preis ist kann ich leider nciht sagen ichs chätzte aber mal so an die 300 euro ich habe zusammen 899 euro gezahlt.aber ich finde traktor pro 2 sehr einfach und preis leistungs verhältniss absolute oberklasse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben