Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beste Bildrate für Intros“

Solla

Aktives Mitglied

Hallo liebe Flasher,

gibt es für Flash-Intros, die fürs Web gedacht sind eine vorgeschriebene oder empfohlene Bildrate? Oder ist das projektabhängig? Nehme jeden Tipp und auch jede Anregung gerne an!

Schon mal herzlichen Dank
B.G.
Solla
 

Kerstin77

Flashfan

AW: Beste Bildrate für Intros

Hallo,

dann geb ich mal meinen Senf dazu:
einen festen Wert gibt es nicht. Kommt halt immer auf die Art der Animation an. Wenn Du flüssige Bewegungen haben möchtest, sind 25 FPS schon sinnvoll. Bei einer analogen Uhr reicht jedoch auch eine weitaus geringere Framerate, theoretisch könntest Du die auf 1 FPS runtersetzen.

Probier einfach aus, was gut aussieht. Schafft die CPU die Berechnungen nicht, werden die FPS eh automatisch runtergesetzt. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, daß Du die Framerate beliebig hoch setzen kannst - alles im vernünftigen Rahmen ;-).

Grüße,
Kerstin
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Beste Bildrate für Intros

Vielen Dank für Deine Antwort!

Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass sich auf die frage noch jemand meldet.

Wenn das so ist wie Du sagst, habe ich ja soweit alles intuitiv richtig gemacht!

Nochmals Mercie!
B.G.
Solla
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: Beste Bildrate für Intros

Es gab mal ein Phänomen, das die Framerate bei den unterschiedlichen Plattformen (Win/Mac) die angegebene Framerate nicht unterstützt, bzw. falsch umgesetzt wurde. Diesem Fehler konnte man aus dem Weg gehen, indem man 31 FPS eingestellt hat. Dadurch wurden Intros korrekt dargestellt.

Daher verwende ich für sowas immer 31 FPS. Sicherlich etwas 'oldschool', aber somit kann man diese Fehlerquelle schonmal ausgrenzen. Nur so als Tipp!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben