Anzeige

Beste Foto Gallery´n ?

Beste Foto Gallery´n ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 7Quaresma90, 12.07.2009.

  1. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Beste Foto Gallery´n ?
    Hallo
    Ich suche eine gute Gallery wie zbs. :
    CRISTIANO-MANIA.DE || PHOTOGALLERY
    oder
    gallery.roteteufel.de

    am besten wo mehrere User eine eigene Kategorie anlegen können und ihren eigenen zugang haben. In dieser Kategorie sollen noch Unterkategorien zu erstellen sein (zbs. naturbilder,autobilder...) . In dieser Unterkategorie sollen am besten alle bilder in einer kleinen auflösung zu sehen sein (für einen besseren überblick).
    und für den admin soll es noch eine gute statistik geben wie zbs. "von wo kommen die besucher , beliebteste bilder , wer ist wo online ..." .
    Gibt es sowas in der art kostenlos ?
    Was sind so die besten free galleryn ?
    Edit:
    ich hab keinen eigenen server sondern bin bei ohost.de .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    #1      
  2. cebito

    cebito undefined

    262
    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    8.316
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    zum durchgucken
    Beste Foto Gallery´n ?
    #2      
  3. BoW

    BoW γ - Ray Bur.st

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    554
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    near Frankfurt
    Kameratyp:
    Pentax K200D + K100Ds + MX + Super Program + Glas + Filter
    Beste Foto Gallery´n ?
    AW: Beste Foto Gallery´n ?

    Willst du eine eigene Photoplattform aufziehen (wegen den Admin Funktionen)?

    Oder willst du deine Photos einfach online stellen damit andere sie sehen und kommentieren können?

    Wenn Zweiteres kenne ich noch deviant art.
     
    #3      
  4. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Beste Foto Gallery´n ?
    AW: Beste Foto Gallery´n ?

    also ich habe nur einen server auf ohost. ich weis nicht ob das dann funktioniert ... .
    bei den 2 links die "cebito" gepostet hat , kann man die gallery nur downloaden. ich weis aber nicht genau was ich danach jetzt machen muss. dafür brauch man doch einen eigenen server oder ? ich hoffe mir kann jemand etwas weiterhelfen.
     
    #4      
  5. p_p66

    p_p66 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    155
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Fixfoto, ShiftN, Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Beste Foto Gallery´n ?
    AW: Beste Foto Gallery´n ?

    nach dem was ohost schreibt sollten beide funktionieren.
    MYSQL
    PHP
    2,5GB Webspace
    FTP

    Etwas wirst Du dich aber einarbeiten müssen:

    1. eigene Daten ermitteln:
    - FTP zugangsdaten
    - MYSQL Datenbank (name, user, server, passwort ..)
    2. Gallery downloaden
    3. Bedienungsanleitung lesen (readme)
    4. Verzeichnisstruktur bei dir entpacken
    5. mit FTP auf den Server laden
    6. entsprechend Bedienungsanleitung vorgehen (meistens install.php starten)

    Beide Gallerien haben auch Foren wo man zur Not fragen kann.
     
    #5      
  6. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Beste Foto Gallery´n ?
    ok hab 4images genommen.

    ich seh gerade bei 4images kann man garnicht ganze ordner hochladen. nur einzelne bilder. und das dauert ewig wenn man 200bilder hat :( .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2009
    #6      
  7. p_p66

    p_p66 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    155
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Fixfoto, ShiftN, Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Beste Foto Gallery´n ?
    AW: Beste Foto Gallery´n ?

    Ja, auch wenn man es per FTP ind die Verzeichnisse kopiert werden sie nicht automatisch eingebunden.

    PS: habe 4images, Menalto (als Beta 3.0) und Coppermine zu laufen und sehe Menalto knapp vor Coppermine. Bei 4images sind seit Jahren fast keine neuen Features hinzugekommen.

    Bei Menalto würde ich dir aber zur 2.3 raten.
     
    #7      
  8. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Beste Foto Gallery´n ?
    AW: Beste Foto Gallery´n ?

    ich hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht zu 4images. also per ftp programm kann ich alle meine bilder in die jeweilige kategorie hochladen. dann muss ich im kontrollraum noch auf neue bilder prüfen und fertig.
    also scheint es doch zu funktionieren.
    was haben denn die beiden programmen was 4images nicht hat?
    bei 4images vermiss ich vorallem die statistiken (zbs. wo die besucher herkommen) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2009
    #8      
  9. gerrus

    gerrus Aktives Mitglied

    121
    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    951
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hoher Norden
    Software:
    Mal dies mal das
    Kameratyp:
    Fette NIKON D90 (Kit 105er mm)+ 50mm/ f1.4G
    Beste Foto Gallery´n ?
    AW: Beste Foto Gallery´n ?

    Also ich habe mich für Joomla 1.5 und Joomgalerie entschieden.
    Einfach weil man auch paar News schreiben kann zB dass es neue Fotos in der Galerie gibt und wo die geschossen wurden etc.

    Bei Joomgallerie kannst du mehrere Bilder direkt hochladen,mit Hilfe von so einem Java-Applet.aber auch direkt auf FTP hochladen und importieren.

    Lohnt sich auf jedem Fall sich das ganze mal anzuschauen.Installation ist auch nicht kompliziert.
     
    #9      
  10. p_p66

    p_p66 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    155
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Fixfoto, ShiftN, Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Beste Foto Gallery´n ?
    AW: Beste Foto Gallery´n ?

    im Prinzip lassen sich alle durch Plugins noch erweitern (gibt es auch für 4images)
    Speziell was die grafischen Möglichkeiten angeht, sehe ich bei Menalto und Coppermine etwas mehr Themes

    Statistiken kannst Du auch über Google Analytics erhalten.
    Das sollte auch mit 4images gehen
    Google Analytics | Official Website

    Ich denke es ist aber erst mal wichtig dass Du dir überlegst was Du jetzt und auch in Zukunft haben möchtest.
    Der Vorschlag mit Joomla kam ja auch schon. (z.B. wenn Du neben Bildern noch andere Inhalte bereitstellen möchtest)
    Am Anfang kann man immer noch wechseln, aber wenn Du erstmal viel Zeit in die Installation investiert hast und auch content drin hast, ist ein Umstieg meist mit hohen Aufwänden verbunden.

    Da es dein erstes Projekt ist, ist das sicherlich etwas schwieriger, aber was auch hilft:
    einfach mal bei den Gallerien die dir gefallen auf die Fußzeile schauen und da steht meist mit welchem System das läuft.
    z.B.
    cristiano-mania -> Coppermine
    RoteTeufel -> Menalto
     
    #10      
  11. martensjoerg

    martensjoerg Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    1.048
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    25746 Heide
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS D500
  12. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Beste Foto Gallery´n ?
    AW: Beste Foto Gallery´n ?

    kannst du mir mal so eine plugin seite für 4images geben?

     
    #12      
  13. p_p66

    p_p66 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    155
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Fixfoto, ShiftN, Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Beste Foto Gallery´n ?
    AW: Beste Foto Gallery´n ?

    für 4images musst Du mal im Forum schauen. Hier sind die Möglickkeiten aber nicht so groß wie bei den anderen Gallerien. Es sind meist MOD's, das heißt Änderungen am PHP-Quellcode
    Mods & Plugins (Releases & Support)
     
    #13      
x
×
×