Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „beste Herangehensweise gesucht (Array?)“

Yorker

Aktives Mitglied

Nachdem mein PräsentationsPlayer in Fullscreen-Modus versagt, bin ich wohl gezwungen einen neuen (sauber in AS3.0 geschriebenen) Player zu basteln. Ich dachte da an die Benutzung eines Arrays. Hier mal kurz meine Aufgabenstellung:

1. Ich habe eine fest definierte Liste mit flv-Dateien, die zur Verfügung stehen sollen.
2. Der Benutzer soll die Möglichkeit haben aus dieser Liste Videos auszuwählen.
3. Nach Klick auf einen "Play"-Button sollen nur die ausgewählten Filme gezeigt werden (ab jetzt Fullscreen).
4. Ist der letzte Film abgespielt, soll beim ersten Film begonnen werden.

Ist die Nutzung eines Arrays hier angebracht? Muss das Ganze in eine Schleife? Kennt jemand gute Beispiele wo schon ähnliches funktioniert? Ich brauche zu Lernzwecken verständliche Beispiele. Ich weiß nicht einmal, wie man soetwas am besten aufbaut. Bin für jede Hilfe dankbar.
 

K

Kyujo

Guest

AW: beste Herangehensweise gesucht (Array?)

Also ich kenne mich nicht besonders gut mit AS3 aus und ganz genau wissen was du haben möchtest weiß ich auch nicht, aber ..

...ein Array ist sinnvoll, wenn du über eine definierte Anzahl an Objekten iterieren möchtest.
Was du ja anscheinend hast. Soll sich die Anzahl widerrum ändern, könnte das schwierig werden.

und eine simpler Arraydurchlauf mit Hilfe einer Schleife wäre:

var tage:Array = new Array("Montag","Dienstag, "Mittwoch","Donnerstag","Freitag");
for (var i=0; i < rage.length;i++){
trace(tage);
}

wobei hier "trace" einfach nur die Strings im Array ausgibt...

ich hoffe das war jetzt nicht fehl am Platze..
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: beste Herangehensweise gesucht (Array?)

Hi Danke für deine Antwort. Soweit war ich schon mit dem Array. Mit AS3.0 kenne ich mich auch noch nicht gut aus. Mir gelingts nicht, mit dem Array die FLVPlayback-Komponente zu füttern. Weiß nicht so recht, ob ich das Array bearbeiten muss oder ob ich jedem Film da drin einem Boolean-Wert (true/false) zuweisen muss. Weiß nicht einmal, ob das überhaupt geht. Bin noch viel am testen.
---
edit: Hat sich erledigt. Alles über Arrays gelöst. :D Besser als gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben