Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „beste kamera“

fbnt

Muchacho :-)

AW: beste kamera

Es bringt nichts die "Beste" Kamera zu haben ..wenn mann nicht die Technik kann !

da geb ich dir recht!

Beispiel:


Ein Profifotograf, der z.B. die Canon EOS 1ds Mark III hat, macht bessere bilder mit der Canon EOS 1000D

als einer, der sich nicht mit kameras auskennt und die beste kamera (EOS 1ds Mark III) in die Hand gedrückt bekommt...

man muss klein anfangen und nicht sofort die teuerste kamera kaufen!
 

barnstormer

Happy Nikonian

AW: beste kamera

kauf dir ne Canon 40D und ein gutes Objektiv


Die Frage nach dem Warum hätt ich auch gerne mal beantwortet!
Ich dachte - zumindest am Anfang - das hier wär ein Forum offener Menschen zum Austausch sinnvoller Ratschläge.. *g*

Aber anscheinend gibt es nur und ausschließlich WELTWEIT EINE Kameramarke die gut ist und alles andere scheint ja Schrott zu sein!

Darf man denn mal VERNÜNFTIGE Begründungen von den ganzen "Kauf dir die xy-Kamera"-Postern bekommen WARUM genau diese und keine andere, sei es jetzt ne 5D ne 40D oder sonst ne XY-Panalympocanosonyx, DIE geeignete Kamera für den Threadopener ist?

Oder Postet ihr hier nur um von möglichst vielen ne bestätigung zu bekommen das ihr euer Geld selbst auch richtig angelegt habt (wenn 100 Leute das selbe sagen muß es schon richtig sein!)?

Wer auch immer sich ne neue Kamera kaufen möchte sollte erstmal für sich selbst abklären was er bisher Fototechnisch gelernt hat bzw. welche Erfahrung er bislang gesammelt hat, was er damit tun möchte und wohin (bildlich gesprochen) die Reise gehen soll. Wieviel Budget hab ich und bin ich bereit kurz oder mittelfristig noch ein vielfaches in Glas/Objektive zu investieren. Bleibt es ein Hobby oder will/kann ich damit Geld verdienen?
Wie liegt die Kamera in der Hand, wie gefallt mir die Menüführung?
Wenn 1000 Leute sagen Ferrari ist geil und den muß man haben man selbst aber diese hakelige Schaltung und die billige Verarbeitung nicht ausstehen kann dann muß man halt zum Vergleich nen Porsche und nen R8 fahren und dann entscheiden - oder nen Golf, Fiat etc... (Sind ja nur symbolische Beispiele die hier keine Wertung für einzelne Kameramarken)
Nur weil ich persönlich begeistert von Nikon bin muß das nicht automatisch für andere gelten, also wär ein Tipp wie "kauf dir die D300 und das 18-200 AFS-VR" genauso ein Blödsinn wie all die ähnlich lautenden "Tipps" meiner freundlichen Vor-poster!

Ach und falls ihr es überlesen habt - hatte ich ja was den Themenschreiber betrifft schon mal was geschrieben:

Ist ja echt witzig!

Da meldet sich "chimera 1992" am 03.11.08 hier an, postet am 06.11.08 diesen Beitrag, der seitdem mit 19 (bzw 20 mit meiner) Antworten beschieden wurde ohne bislang mit einer weiteren Zeile Stellung zu nehmen bzw. diese anstachelnde Frage zu konkretisieren.

In amerikanischen Foren nennt man sowas "Troll"..

Oder kommt da noch was nach?

Und ihr diskutiert hier munter weiter über Sensoren und Kameramodelle etc..!

Ist das nur zum Punktesammeln??

*find grad das "Kopfschüttel-smilie" nicht*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben