Anzeige

beste prog

beste prog | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kosti, 02.04.2005.

  1. kosti

    kosti Guest

    beste prog
    welches programm ist das beste bildbearbeitungsprogram?? und wo mit kann man animtions erstellen?
     
    #1      
  2. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    beste prog
    Das ist eine Gute Frage. Man könnte genauso Fragen, welches ist das Bestes Auto und mit welches kann man a besten Fahre.
    Darauf kann ich eins antworten. Es werden viele, viele andere Programme nennen. Man kann das nicht verallgemeinen da es viele Gute programme im Professionellem Bereich gibt. Aber wenn du auf der Suche nach einem Programm bist, der für hobby zwecke dienen soll und nicht zu teuer sein soll oder gar free, dann rate ich dir entweder zu Photoshop Elements, das ist nicht teuer (glaube an die 60-80 euro) und für private zwecke vollkommen. Oder aber du kannst dir ganz legal und Free The Gimp runterladen. Es gibt sogar eine Installations hilfe hier auf der seite der dir dieses näherbringt und einen Tutorial dazu. Zudem mit einem zusatz kannst du sogar mit The Gimp auch Animierte Gifs erstellen.
    Also für Free ist das ein super Programm.
    Ansonsten wbenn geld keine Rolle spielt da du genug hast oder wenn du jünger bist deine eltern, kaufe dir entweder Paintshop Pro, PhotoImpact oder Photoshop ;)
     
    #2      
  3. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    beste prog
    also ... das kommt darauf an, was du willst

    willst du fotos nachbearbeiten, collagen erstellen ...
    dann ist photoshop sicher das beste

    willst du eher einfache vektorgrafiken und zeichnungen machen, so sei dir mit freehand geholfen

    3D-Grafiken und 3D-Animationen am besten mit cinema4d

    kleine animationen wie :roll: sowas z.b. mit jasc animation shop oder flash

    und für homepages am besten alles zusammen :)
     
    #3      
  4. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    beste prog
    LOL.
    Also das beste ist du entscheidest dich für Programme die du Finanziell leisten kannst und mit dene DU am besten klarkommst und mit umgehen kannst, nicht was andere die empfehlen weil SIE damit klar kommen.
    Um dies rauszufinden nehme mein Rat an. Lade dir Testversionen von den Programmen runter und teste sie, Lade The Gimp runter und teste das (ist ja free und somit ein riesen Plus). Lade von jedem kategorie testversionen runter und teste sie ausgiebig. Nicht nur das optische oder das von Communities oder herstelle hochgelobe achtung schencken, sondern dein gefühl.
    Wenn du getestet hast udn du weist was dir liegt, Kaufe diese dann. Am günstisgten kommst du mit Studenten versionen weg oder aber auch zb über ebay alte gebrauchte versionen (achte darauf das eine Lizenz übertragung dabei ist) und Update auf das neueste Version für wenig geld. Somit hast du den für DICH besten programm bzw die besten Programmen.
     
    #4      
  5. iRoN

    iRoN Guest

    beste prog
    Wenn es gratis sein soll ist wohl The Gimp das umfangreichste und beste Freeware Grafikprogramm. Sonst kann ich dir halt nur eine subjektive Meinung geben; Ich finde Photoshop am besten, aber jeder wie er will, kommt halt auf den Anwedungsbereich an, wie einer meiner Vorredner schon erwähnt hat :). Mfg iRoN
     
    #5      
  6. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    beste prog
    Hallo,

    Cinema 4D ist wohl ein sehr geiles Programm. Es kommt immer drauf an was Du genau machen willst. :wink:
     
    #6      
  7. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.093
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    beste prog
    #7      
  8. kosti

    kosti Guest

    beste prog
    ich hab jetzt photo shop cs test version es gefählt micr auch. wie viel kostet cs so im laden?

    woher krih ich The Gimp?
     
    #8      
  9. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    beste prog
    hi,
    manchmal frage ich mich echt wie die Leute es schaffen ins Internet zu kommen :roll: ...

    google .... gimp

    erster link
    http://www.gimp.org/
    bitte sehr

    wegen Preise von cs, schau mal bei amazon rein, die haben das bestimmt

    gruß ING
     
    #9      
  10. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    beste prog
    Das willst Du nicht wirklich wissen...*lach :)
     
    #10      
  11. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    beste prog
    Photoshop CS Standalone (also kein Creative Suit pakcket) kostet glaube rund 1300 euro.

    Jo und für Gimp, schau auf www.gimp.org nach und suche nach dem Windows Installer. Das ist der den du brauchst ;)
     
    #11      
  12. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    beste prog
    @ K-Dawg: Habe mir die Seite angeschaut, ist das nur ein Modul oder ist das ein Grafikprogramm. Habe davon auch noch nichts gehört, würde mich aber interessieren :wink:
     
    #12      
  13. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    beste prog
    The Gimp ist ein Kostenloses Bildbearbeitungs Programm wie Photoshop und eine echte alternative bzw. Konkurenz. Wurde ursprünglich für Linux entwickelt und wurde auch auf den PC konventiert. Daher ist es etwas anders zu Installieren als PS, aber wenn man es einmal gemacht hat (was wirklich nicht schwer ist) ist es noch leichter. Wenn man im Bild bereich ohne CMYK arbeiten möchte (also Hobby) ist The Gimp wirklich eine sehr gute lösung neben Photoshop etc. da es Free ist und für anfänger sehr gut, wie gesagt free. Ich unterstütze keine Raubkopien und daher schlage ich jedem The Gimp vor da es wirklich sehr gut ist und free und man somit keine Raubkopien besorgen muss, was die qualität der nachfolgende programme einschränkt etc. Ich bin gegen Raubkopien und wette das es viele hier gibt mit und so machen als ob sie es von ner Heft etc bekommen haben, aber in wahrheit per Ka**a oder e**le usw. und das möchte ich nicht unterstützen.
     
    #13      
  14. webdesign

    webdesign Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    1.474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    DE
    Kameratyp:
    Nikon D70
    beste prog
    Danke für Dein Feedback, in den anderen Punkten kann ich Dir nur zustimmen.
     
    #14      
  15. Mosh

    Mosh Nemesis-ARTgroup.de

    Dabei seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    5.838
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreiensen
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    beste prog
    Für jede Art von Software gibt es Referenzprogramme.So ist es bei Bildbearbeitung seit Jahren Photoshop.Man sollte nicht vergessen, dass das ein Prifiprog ist, mit dem jedes Desingstudio arbeitet. Das weiss Adobe auch und lässt sich das dementsprechend bezahlen.

    Richtig ist auch , dass es immer Alternativen gibt, die Photoshop ( fast ) in nichts nachstehen. Zum Einen Jasc PSP und zum anderen Ulead Photo Impact.Wobei das Zweitgenannte immer ,in der aktuellen Version ,unter 100 Euro zu haben ist.
    Irgendwo gibts das PhotoImpact 7.0 grad für 4,90 Euro. Gut, wir sind bei Version 10 , aber ich habe 7.0 und es ist OK.. und für den Preis kann man einfach nichts falsch machen.

    Ich würde jedem Einsteiger Photoimpact empfehlen.

    gruss
    mosh :)
     
    #15      
x
×
×