Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Beste Speicherqualität (Für Web speichern...)“

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe jetzt meine Homepage gesliced und will die slices jetzt mit Photoshop CS4 "Für Web speichern".

Dabei habe ich ja mehrer Auswahlmöglichkeiten (png-8, png-24, gif, jpg etc.)

Welches bietet die beste Qualität der Grafiken?

Vielen Dank im Voraus
indyfree
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Beste Speicherqualität (Für Web speichern...)

Kommt darauf an, welcher Art die Grafiken sind. Allgemein sagt man Fotos jpg, Logos u. ä. gif oder png, mit transparenz png. Die Qualität kannst Du bei "für Web ..." gut beurteilen und einstellen.
 

Fonzie

Im Herzen immer noch Kind

AW: Beste Speicherqualität (Für Web speichern...)

in .png-dateien und gifs hast du auch die möglichkeit, transparente flächen darzustellen.
bei gif gehen allerdings die farbwerte ein wenig flöten, wenn ich mich recht erinnere...
da wäre png-24 meiner meinung nach die beste option...
mfg
 

locksleij

Vagabund

AW: Beste Speicherqualität (Für Web speichern...)

PNG-Dateien sind gößer als Gif-Dateien. Du musst halt schauen, was für dich wichtiger ist. Bei Web-Geschichten würd ich generell JPG (Fotoartige Bilder) und Gif (Zeichentrickartige Bilder) empfehlen, aufgrund der Größe, obwohl PNG qualitativ besser ist. Ein tranzparentes Bild ist im PNG Fromat deutlich besser als GIF. Aber wie schon erwähnt, einfach gedanken machen was wichtiger ist, Performance oder Qualität. Fifty Fifty ist auch eine gute Lösung. :)
 

indyfree

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Beste Speicherqualität (Für Web speichern...)

Vielen Dank für die ganzen Tipps.

Ich habe mich jetzt glaube ich für die Mitte entschieden und nehme jpg.
 
B

badboy2303

Guest

AW: Beste Speicherqualität (Für Web speichern...)

Also wenn du Bilder mit Photoshop machst dann würde ich sagen Speicher deine Datein in png da hast du keinen oder fast kein verlust
 

dertyp_von_nebenan

Der Beginner

AW: Beste Speicherqualität (Für Web speichern...)

JPG ist aber nur empfehlenswert, wenn man
a) Platz hat (auch beim Traffic - sowohl eigenem als auch dem der Besucher)
b) keine Transparenzen will.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern, was die "üblichen" Verwendungen angeht, nur zustimmen.
 

Sasscha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Beste Speicherqualität (Für Web speichern...)

Hallo für alle Leute! JPEG 600x480 pixel und 72 dpi Auflösung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben