Anzeige

Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Pywi, 23.07.2009.

  1. Pywi

    Pywi Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PhotoImpact, Adobe Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten
    Guten Tag zusammen
    Ich bin dabei mich in die Adobe Palette einzuarbeiten. Nun habe ich ein kleines Problem.
    Eine bestehende Website sollte mit DW überarbeitet und neue Seiten hinzu gefügt werden.
    Mit den ersten Seiten ist das auch problemlos gegangen, ich habe mir davon eine Vorlagenseite erstellt und da ist das Bearbeiten einfach.

    Ich habe die ganze Website vom Server auf meinen PC geladen, damit wirklich alles identisch ist.

    Nun habe ich aber eine php Seite, die mir die Entwurfansicht (ich arbeite gerne mit der geteilten Ansicht) ohne Bilder wiedergibt. Er findet die CSS Datei nicht. Und gerade auf dieser Seite ist ein Farbfehler, aber ich finde den nicht.

    Sicher ist das nur eine Einstellungssache. Ich versuche mich daran schon fast eine Woche, habe auch über Suchen nichts gefunden.

    Eine weitere Einstellungssache habe ich wohl irgendwie vermurkst, denn wenn ich in der Entwurfansicht arbeite, werden die üäö?s nicht gecodet.

    Kann mir da mal kurz jemand ein Leiterchen bauen? Wäre echt froh.

    Vielen Dank im Voraus
     
    #1      
  2. Mr-Banana

    Mr-Banana Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Photoshop, Corel-Draw
    Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten
    AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

    Hallo Pywi!

    Ich arbeite selber erst seit kurzen mit DW.
    Wenn ich mich nicht täusche, musst du die css Datei importieren oder hinzufügen als Veknüpfung (siehe Bild).
    Das du keine Bilder siehst, kann daran liegen das der Pfad zu den Bildern nicht stimmt.

    Aber wie schon gesagt… DW ist für mich auch Neuland.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2009
    #2      
  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.608
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten
    AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

    im code müsste doch stehen- wo die css datei zu finden sein soll- auch bei den bildern. der pfad muss stimmen- sonst geht es nicht.
     
    #3      
  4. Karin1969

    Karin1969 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Seligenstadt
    Software:
    PS CS3, DWCS3
    Kameratyp:
    Digikam
    Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten
    AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

    Hallo,

    im Headbereich deines Quelltextes sollte der Pfad zu deiner CSS angegeben sein, in etwa so:
    <link href="../site.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    Der muss stimmen um auf das CSS zuzugreifen.

    Wenn du keinen Headbereich in der PHP-Datei hast, dann gehst du einfach in die Entwurfsansicht (in der du nix siehst :eek:) ) und wählst dann manuell im Eigenschaften-Fenster deine CSS-Datei aus und fügst diese an. Dann setzt der DW deinen CSS-Code an die richtige Stelle.

    Für den Fehler mit den üäö?s
    versuch mal folgende Zeile in den Headbereich einzufügen, bzw. zu sehen ob die bei dir vorhanden ist:
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />

    Hoffe es hilft - LG
    Karin
     
    #4      
  5. arribua

    arribua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3, C4D
    Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten
    AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

    Umlaute schreibe ich folgendermaßen: &Auml; = Ä
    &auml; = ä
    Ist die sichere Methode, das sind meine Erfahrungen mit Dreanweaver
     
    #5      
  6. missmimmi

    missmimmi Lebenskünstler

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Düsseldorf
    Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten
    AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

    huhu, die css-Seite ist sicherlich mit einer kompletten URL angegeben, also sucht DW die css-Seite im Internet und nicht auf deinem Rechner!

    ändere den link im head von
    <link href="href=http://www.seitenname.de/site.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    in
    <link href="../site.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    also zu dem Verzeichnis auf Deinbem Rechner, wo die css-Datei abgelegt ist
     
    #6      
  7. time2flirt

    time2flirt Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten
    AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

    Würde ich so nicht sagen =) denn dreamweaver macht dies ja mittlerweile automatisch =) ein Ä zu replacen und das zu ersetzen wohl nicht ganz valide nach dem Xhtml standart aber bitte ;)

    Tut aber würd ich sagen dem thema nichts zur sache.

    Hallo,

    also ich würde eher tippen weil du gerade eben eine "php" datei hast das dir dreamweaver diese nicht anzeigen kann - weil php setzt einiges am Rechner auf dem gearbeitet wird vorraus.

    Andernfalls stell die Seite online - wir schaun uns das für dich an und finden den fehler , und sagen dir auch gerne die Lösungsroutine dazu =)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2009
    #7      
  8. xenus1337

    xenus1337 Guest

    Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten
    AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

    dw hatte ich auch wurd mir aber zu dumm kommt halt immer drauf an was mann macht ich benutzte zum teil nur notepad ++
     
    #8      
  9. Pywi

    Pywi Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    PhotoImpact, Adobe Creative Suite 4
    Kameratyp:
    Nikon D-60
    Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten
    AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

    Hi Leute, danke für eure Antworten

    Komme erst heute dazu an unserer Site weiter zu arbeiten

    Also die erste Antwort von Mr. Banana hat mir geholfen. Ich wusste einfach nicht, wo ich den Weg zur CSS eingeben kann. Nun habe ich wieder diese Doppelansicht mit den Bildern *freu*.

    Das mit den Umlauten ist wohl wirklich nur Einstellungssache im Programm, ich habs nur noch nicht gefunden wo ich das einstellen muss. Aber per Hand gehts ja auch.
     
    #9      
  10. clark_039

    clark_039 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten
    AW: Bestehende Website in Dreamweaver bearbeiten

    Was man auch machen kann, für die Zukunft ^^
    Man kann im IE 7 unter "Seite" "Speicher unter" und dann bei Dateityp "Website, komplett" auswählen, dann speichert er alles was mit der Seite zutun hat.

    MFG clark_039
     
    #10      
Seobility SEO Tool
x
×
×