Anzeige

Bestes Keying [AE CS3]

Bestes Keying [AE CS3] | PSD-Tutorials.de

Erstellt von saint44, 25.09.2008.

  1. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Bestes Keying [AE CS3]
    hey,


    wenn ich jetzt eine bluebox oder greenscreen oder sowäs hätte, mit welchem keying effekt wählt man das grün, bzw. blau am besten transparent, sodass man einen anderen hintergrund nutzen kann?
    bisher hab ich es immer mit keylight 1.2 gemacht, aber da sieht man leider noch ein wenig blau....

    mfg..
     
    #1      
  2. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Bestes Keying [AE CS3]
    #2      
  3. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Bestes Keying [AE CS3]
    AW: Bestes Keying [AE CS3]

    ich kann es nicht oft genug sagen: bei einer bluescreen ist extrem wichtig, dass der hintergrund, also die blaue oder grüne wand sehr gut und regelmässig ausgeleuchtet ist. der farbton soll an möglichst allen stellen der wand gleich sein. das ist schwierig und materialaufwendig, aber das ergebnis lässt sich dafür sehen.
     
    #3      
  4. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Bestes Keying [AE CS3]
    AW: Bestes Keying [AE CS3]

    jop, ist zwar schwierig den schatten wegzuleuchten, aber ich benutze alle lampen, die wir haben :p klappt schon danke für den video link!!
     
    #4      
  5. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Bestes Keying [AE CS3]
    AW: Bestes Keying [AE CS3]

    den schatten kriegst du am besten durch distanzierung der wand weg. allerdings kriegst du dann evtl schnell probleme mit der (oftmals) zu kleinen screenwand
     
    #5      
x
×
×
teststefan