Anzeige

Bestes Programm für 2D-Animation?

Bestes Programm für 2D-Animation? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von chpn, 23.09.2008.

  1. chpn

    chpn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    450D
    Bestes Programm für 2D-Animation?
    Guten Abend!

    Ich möchte einfach gerne mal wissen, mit welchem Programm man als "2D-Animator" denn die beste Ausstattung hätte.
    Zur Zeit animiere ich noch mit Photoshop, da ich diese Funktion zufälligerweise entdeckt habe und gefallen daran gefunden habe Bilder zu zeichnen, sie zu photographieren und aneinanderzureihen. Nun Frage ich mich jedoch, ob es denn nicht ein Programm gäbe, dass speziell für eine solche Arbeit ausgelegt wäre.

    Wie man wahrscheinlich auch schon aus meiner Frage schließen kann, bin ich in diesem Bereich noch relativ frisch. Umso schöner fände ich es, wenn man mir das alles ein wenig ausführlicher erklären könnte.

    Danke!:daumenhoch:
     
    #1      
  2. tiroler

    tiroler Hat es drauf

    14
    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    2.202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz und Tirol
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.
    Bestes Programm für 2D-Animation?
    AW: Bestes Programm für 2D-Animation?

    Also für einfache 2D Animationen reicht eigentlich Image Ready von Photoshop ( unter CS3 unter Animationen zu finden ) vollkommen aus. Sehr günstig im Erwerb sind auch die Progs von SWISHMAX !
     
    #2      
  3. standmyself

    standmyself Guest

    Bestes Programm für 2D-Animation?
    AW: Bestes Programm für 2D-Animation?

     
    #3      
  4. Godx

    Godx Guest

    Bestes Programm für 2D-Animation?
    AW: Bestes Programm für 2D-Animation?

    also wenn ich mich mit Animationen beschäftige, benutze ich eigtl. nur Image Ready, aber wenn du ein wenig googlest, findest du bestimmt einiges zu diesem Thema
     
    #4      
x
×
×
teststefan