Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bestimmen Inhalt ausgeben, PHP Assoziatives Array“

TTron

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich brüte gerade an einem kleinen Problem (siehe Titel ;) )

Das Array ist verschachtelt und an die meisten Dinge komme ich auch heran, allerdings ist in dem Array ein Bereich, der Quasi nicht fest benannt ist, weil die Anzahl der Knoten unterschiedlich ist und somit nur Zahlen vorhanden sind. Ich habs mit foreach() versucht, bekomme das aber nicht hin :(

Code:
Array
(
    [status] => ok
    [data] => Array
        (
            [vehicles] => Array
                (
                    [0] => Array
                        (
                            [localized_name] => GTI
                            [nation] => GER
                            [level] => 6
                            [battle_count] => 434
                            [win] => 358
                        )

                    [1] => Array
                        (
                            [localized_name] => S3
                            [nation] => GER
                            [level] => 8
                            [battle_count] => 430
                            [win] => 321
                        )

Wie bekomme ich jetzt eine Auflistung aller Vehicles hin, wenn ich nur den Namen,die Anzahl der Spiele und Win haben möchte?

PHP:
 echo $localized_name ." : " .$battle_count ."/" .$win;

Gruß
Jens
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Bestimmen Inhalt ausgeben, PHP Assoziatives Array

Moin moin,
wie Duddle sag, foreach ist der richtige Weg. Wenn ich deinen Schnipsel richtig interpretiere, befindet sich alles was du brauchst im Array unter "vehicles".
PHP:
$dein_array; // beinhaltet "data"
$dein_array['data']; // beinhaltet vehicles
$dein_array['data']['vehicles']; // ist dann das Array, was du durchlaufen musst 
 
// das zeigt dir dann deinen gewünschten Inhalt:
foreach ($data['data']['vehicles'] as $value) {
 echo $value['localized_name'] ." : " .$value['battle_count'] ."/" .$value['win'] . '<br>';
}

Gruß Ulli
 

TTron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bestimmen Inhalt ausgeben, PHP Assoziatives Array

*Omg* ... ich Depp ... da war ich wohl noch nicht richtig wach. Ich hatte einiges versucht, aber nicht einfach die Array hintereinander zu schreiben. :(

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt komme ich weiter :)


Gruß
Jens
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben