Anzeige

Bestimmte Ansichten in ihren Funktionen sperren

Bestimmte Ansichten in ihren Funktionen sperren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Beutelratte, 13.08.2012.

  1. Beutelratte

    Beutelratte Nicky

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Erfurt
    Software:
    Adobe CS4
    Bestimmte Ansichten in ihren Funktionen sperren
    Hi,
    ich habe eine Flash-Animation, die eine Üebrsicht darstellt und einzelne Buttons enthält, die bestimmte Funktionen haben.

    Diese Übersicht baut sich auf und innerhalb dieser Aufbauphase sind aber noch alle Funktionen der Buttons vorhanden. Also wenn man zufällig mit der Maus auf ein aufbauendes Element kommt, werden die Funktionen aktiviert.
    Kann man denn irgendwie sagen, ab dem bestimmten Frame dürfen die Funktionen erst funktionieren???

    Danke
     
    #1      
  2. ADcosmos

    ADcosmos Guest

    Bestimmte Ansichten in ihren Funktionen sperren
    AW: Bestimmte Ansichten in ihren Funktionen sperren

    Hi,

    nicht getestet aber:
    Im ersten Frame sagst Du allen Btns:
    Code (Text):
    1. btn1.mouseEnabled=false;
    2. btn2.mouseEnabled=false;
    3. ...
    4.  
    bzw. direkt für Btns (obiges Beispiel funktioniert auch mit MCs): Statt mouseEnabled nur enabled

    Und in dem Frame, in dem die Btns wieder aktiv sein sollen, schreibst Du eben das gleiche noch einmal, diesmal aber nicht false, sondern true

    MFG ADcosmos
     
    #2      
  3. Beutelratte

    Beutelratte Nicky

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Erfurt
    Software:
    Adobe CS4
    Bestimmte Ansichten in ihren Funktionen sperren
    AW: Bestimmte Ansichten in ihren Funktionen sperren

    cool, funktioniert perfekt :)
    Ich habe es nur in eine If-Bedingung gesetzt, da ich meinen AS3 - Code in einem Frame habe. Aber das ging auch ohne Probleme :)
    Vielen lieben Dank!!
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×