Anzeige

Bestimmte Art von Textur erstellen

Bestimmte Art von Textur erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von FooFighter01, 22.01.2008.

  1. FooFighter01

    FooFighter01 Guest

    Bestimmte Art von Textur erstellen
    Hallo Forum ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Header zu erstellen in dieser bestimmten Art: http://www.hagelwetter.de/storage/head.jpg

    Wie bekomme ich solch abstrakte Grafiken hin. Gibt es dazu bestimmte Pinsel oder anderes Werkzeug?

    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    lg dennis
     
    #1      
  2. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    Bestimmte Art von Textur erstellen
    AW: Bestimmte Art von Textur erstellen

    ja gibt solche pinsel, kannste aber auch mitn wischfinger versuchen.
     
    #2      
  3. MAX26

    MAX26 Lichtbrecher

    1
    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    SolidWorks, Photoshop
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Bestimmte Art von Textur erstellen
    #3      
  4. FooFighter01

    FooFighter01 Guest

    Bestimmte Art von Textur erstellen
    AW: Bestimmte Art von Textur erstellen

    hast du vieleicht nen Link zu solchen pinseln?
    ist der wichfinger ein filter?

    danke im vorraus

    lg dennis
     
    #4      
  5. mitstreiter

    mitstreiter psd2web

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    1.252
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Adobe CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Canon Eos 1000D
    Bestimmte Art von Textur erstellen
    #5      
  6. Schafconny

    Schafconny Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Bestimmte Art von Textur erstellen
    AW: Bestimmte Art von Textur erstellen

    Den Wischfinger findest Du links in der Werzeugpalette.
    Ich würde mir verschiedene Ebenen anlegen die ich in der einen Hälfte mit verschiedenen Farben fülle. Dann mit dem Wischfinger mit verschiedenen Stärken und Härtegraden experimentieren, es hilft dabei den "Abstand" bei den Optionen auf weit zu stellen, dann wird nicht so lange gerechnet.
    Du kannst dann auch mit den Ebeneneinstellungen spielen, also z.B. den Modus "ineinanderkopieren" einstellen.
    Viele Grüße
    Conny
     
    #6      
  7. Schafconny

    Schafconny Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS3
    Bestimmte Art von Textur erstellen
    AW: Bestimmte Art von Textur erstellen

    Den Wischfinger findest Du links bei den Werzeugen. Ich würde mir verschiedene Ebenen mit verschiedenen Farbflächen oder Stukturen anlegen, die man später ineinanderkopieren kann. Den Wischfinger stellst Du bei den Optionen am besten so ein, dass der "Abstand" groß ist, dann wird nicht so lange gerechnet. Experimentiere mit verschiedenen Größen und Härten.
    Viele Grüße
    Conny
     
    #7      
x
×
×