Anzeige

[CS3] Bestimmte Dateigröße und Pixelmaße

[CS3] - Bestimmte Dateigröße und Pixelmaße | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Arcadian79, 19.10.2008.

  1. Arcadian79

    Arcadian79 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Bestimmte Dateigröße und Pixelmaße
    Hallo,

    ein Freund von mir spielt zur Zeit ein MMORPG namens "Rohan Online". Dort hat er eine Gilde erstellt und hat auch die Möglichkeit ein eigenes Gildenzeichen hoch zu laden. Er hat auch eins im jpeg-Format erstellt, nur das Programm hat ziemlich straffe Anforderungen. Hoch laden kann man es nur als tga-Datei mit den Maßen 16x16 Pixel und einer Dateigröße von exakt 1068 byte. Die ersten beiden Punkte stellen kein Problem dar, da konnte ich ihm mit meinen PS-Kenntnissen weiterhelfen, aber was die exakte Dateigröße angeht, stößt mein PS-Wissen doch an seine Grenzen.

    Was kann man da machen?

    Gruß, Arcadian79
     
    #1      
  2. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Bestimmte Dateigröße und Pixelmaße
    AW: Bestimmte Dateigröße und Pixelmaße

    Exakt 1068 Byte ist doch recht schwierig .. ich denke mal, er meint maximal 1068 Byte. Da hilft nur die Qualität und ggf. auch die Anzahl der dargestellten Farben zu reduzieren
     
    #2      
  3. Arcadian79

    Arcadian79 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Bestimmte Dateigröße und Pixelmaße
    AW: Bestimmte Dateigröße und Pixelmaße

    Das ist ja das kuriose. Das die Datei nicht größer sein darf ist verständlich, aber wir haben es mit einer kleineren Datei z.B. 900 byte o.ä. versucht, das will das Programm nicht. Also genau 1068 byte... :rolleyes:
     
    #3      
  4. oli17893

    oli17893 Kann bis 3 Zählen!

    Dabei seit:
    26.09.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Bestimmte Dateigröße und Pixelmaße
    AW: Bestimmte Dateigröße und Pixelmaße

    Kann ich mir kaum vorstellen.
    Vielleicht falsches Format oder so?
    Ihr seit ja dort denke ich nicht die einzigen und wenn das so ein Aufwand ist wird dort sicherlich niemand irgendetwas hochladen.
     
    #4      
x
×
×
teststefan