Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bestimmte E-Mail Adresse in Outlook gegen Zugriff sichern“

cHrIzZz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,

mir fiel keine andere Kategorie als diese hier zum posten meiner Frage ein.
Forumsuche und Google Suche habe ich bereits genutzt...

Ich habe Outlook installiert und habe mehrere E-Mail Konten, auf die auch andere Angestellte zugreifen können.
Jetzt habe ich mir eine private E-Mail Adresse eingerichtet, welche auch über Outlook laufen soll.

Problem ist jetzt, dass ich nur dieses eine E-Mail Konto gegen den Zugriff dritter schützen will.
Wenn ich einen persönlichen Ordner festlege, den E-Mail Account damit verknüpfe, Outlook beende wieder neu starte, dass Passwort für diesen persönlichen Ordner aber NICHT eingebe, komme meine E-Mail trotzdem im Posteingang an.

Klar kann ich auch das automatische Empfangen deaktivieren, aber das hieße dann, dass ich wenn ich private E-Mails empfangen will ich jedes Mal 2 Passwörter eingeben muss.

Kann Outlook nicht einfach meine Privatmails mitempfangen, in einen Ordner packen und wenn ich auf den Ordner klicke werde ich nach einem Passwort gefragt?

Vielen Dank und liebe Grüße...
 

SpaceGirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bestimmte E-Mail Adresse in Outlook gegen Zugriff sichern

Vielleicht helften folgende Tipps:

Man könnte ein Outlook-Archiv anlegen und dies mit einem Passwort versehen. Anschließend bindet man dieses in Outlook ein. Bei der Abfrage des Passwortes (2x) sollte man aufpassen, dass das Passwort nicht gespeichert wird. Bei jedem Aufruf von Outlook würde dann diese Passwortabfrage erfolgen.

Ich würde dann den Abruf der privaten E-Mails nicht automatisch erfolgen lassen, sondern dies manuell anstossen.

Eine Regel hilft, eingehende private E-Mails automatisch in den Archivordner verschieben zu lassen.

Das Ganze ist sicherlich nicht perfekt.

Gruss SpaceGirl
 

cHrIzZz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bestimmte E-Mail Adresse in Outlook gegen Zugriff sichern

Habe ich ja alles schon gemacht - aber witzig ist zum Beispiel auch, dass wenn man Outlook neustartet, dass passwort nicht eingibt alle email, die eigentlich in den gesicherten ordner gehen sollen im normalen posteingang landen.

ergo verwirft outlook die info, dass alle emails, die an privat@email.adresse gehen sollen in den passwortgeschützen ordner kommen...

windows - ich bekomm die krise...
 

SpaceGirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bestimmte E-Mail Adresse in Outlook gegen Zugriff sichern

... deshalb sollte man das automatische Abholen der privaten E-Mails deaktivieren.

Unter "Optionen" kann man irgendwo (E-Mail-Setup?) angeben, welche Konten automatisch abgerufen werden sollen. Dort kann man die privaten E-Mails rausnehmen.

Zuhause habe ich kein Outlook im Einsatz. Deshalb kann ich keine genaueren Angaben machen. Aber mit ein bisschen Stöbern... Sonst bis Montag.

Gruß SpaceGirl
 

cHrIzZz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bestimmte E-Mail Adresse in Outlook gegen Zugriff sichern

Ja aber das wollte ich ja verhindern, dass man 2 mal ein Passwort eingeben muss...

Ich probiere es nochmal - danke schonmal!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben