Anzeige

bestimmte Farbe entfernen

bestimmte Farbe entfernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Antiarbusto, 01.06.2005.

  1. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    bestimmte Farbe entfernen
    Hallo

    Ich hab nen problem, und zwar möchte ich eine palme ausschneiden um sie auf einen anderen hintergrund zu setzen, zum glück steht die palme vor absolut einfarbigem tiefblauem himmel, der zauberstab liefert nur unzureichende ergebnisse, deswegen wollte ich fragen ob es möglich ist den gesamten blauen kanal auf durchsichtig zu setzen oder sowas was also auf einen schlag alles blau entfernt ... auch hellere und dunklere

    hier mal ein kleines bild von dem das ich nachbearbeiten möchte:

    [​IMG]

    es handelt sich um die linke untere palme

    danke im voraus

    johnny
     
    #1      
  2. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    bestimmte Farbe entfernen
    wurde da nich vor kurzem ein tool vorgestellt?
     
    #2      
  3. joshiman33

    joshiman33 Guest

    bestimmte Farbe entfernen
    moin ,

    ich würde es über ne maske freistellen, da bei dem Motiv es sehr leicht zu machen ist

    mfg :lol:
     
    #3      
  4. 5.55

    5.55 Guest

    bestimmte Farbe entfernen
    he...probiers mal mit dem AlphaWorks- filter v-photo white out ... bzw poste das bild doch mal was größer :)
     
    #4      
  5. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    bestimmte Farbe entfernen
    hehe @anti und sowas musst du dir von jemandem mit 6 posts sagen lassen :lol: (nix gegen dich joshi ;) )
    ein versuch wäre es aber wert..

    fällt mir was ein: wie siehts aus, wenn du die kanäle dazunimmst? da ist der kontrast evt irgendwo besser..

    muss nu wech, prüfung wartet :)
     
    #5      
  6. purzelwurzel

    purzelwurzel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    278
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Kameratyp:
    Canon 20D
    bestimmte Farbe entfernen
    Ich stelle oft frei, es geht aber immer am besten mit dem kontrastreichsten
    Kanal, den duplizieren, dann schwarz/weiß durch Gradationskurven, Tonwert usw. hinbekommen (muss man probieren)
    Farbauswahl, Auswahl oder mehrere speichern, im Original laden, im
    Maskierungsmodus des Rest evtl. mit versch. Pinseln feinarbeiten. Durch
    Vordergrund und Hintergrundfarbe s/w kann man ja alles wieder reparieren.
     
    #6      
  7. Paccoo

    Paccoo Punktedealer

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    4.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Austria
    bestimmte Farbe entfernen
    verwende menü - auswahl - farbauswahl und mithilfe des schiebereglers kannst du die farbendeckung einstellen.

    mit eingestellter auswahl entweder enf. taste drücken oder ebenenmaske erstellen.
     
    #7      
  8. joshiman33

    joshiman33 Guest

    bestimmte Farbe entfernen
    hi,

    hab mich etwas falsch augedrückt wenn ich maske erstelle meinte ich natürlich eine Kanalmixermaske
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×
teststefan