bestimmte farbe entfernen?

bestimmte farbe entfernen? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gentle2, 26.03.2006.

  1. gentle2

    gentle2 Guest

    bestimmte farbe entfernen?
    Gbits ne Möglichkeit mit Ps eine bestimmte Farbe in einem Bild zu entfernen? Wäre ja ma sehr vorteilhaft zum Rendern...

    Also wenn ich zB nen bild hab und nen grünen Bg, gehts dann das ganze grün automatisch löschen zu lassen, wenn zB haare da sind und somit der Zauberstab net hilft?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. blackout

    blackout Schaf im Wolfspelz

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Kameratyp:
    Rollei 35 S
    bestimmte farbe entfernen?
    du meinst wohl einfach freistellen - dazu gibts ne menge tuts, auch hier auf der page. bei video2brain gibts ein kostenloses video-tut wie man mit dem kanalmixer freistellt.
     
    #2      
  4. gentle2

    gentle2 Guest

    bestimmte farbe entfernen?
    nein, ich weiß wie man freistellt...

    meine frage ist ob man in ps zB einfach alles schwarz in einem bild entfernen kann.
     
    #3      
  5. BlackFairy

    BlackFairy Guest

    bestimmte farbe entfernen?
    Also, ich glaube nicht, dass damit "freistellen" gemeint ist. Sondern einfach wie man einen bestimmten Farbton aus einem Bild entfernen kann... Ich weiß jetzt auch nich so genau, ob und wie das geht... Aber interessieren tät's mich auch
     
    #4      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    bestimmte farbe entfernen?
    Es gibt Plugins die schwarz/weis aus einem Bild raushauen, manuell freistellen ist aber immer die beste Variante.

    Eliminate White zB

    Gruß, 2d4u
     
    #5      
  7. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.430
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    bestimmte farbe entfernen?
    Ich weis zwar nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe

    Gehe auf Auswahl > Farbbereich auswählen dann die Farbe aufnehmen danach auf Bearbeiten > Ausschneiden
     
    #6      
    pinselsuse und FlummiOhneGummi gefällt das.
  8. trom

    trom Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    bestimmte farbe entfernen?
    AW: bestimmte farbe entfernen?

    besser spät als nie:
    jenni´s anleitung ist super und neu für mich, danke :)

    :D trom
     
    #7      
  9. toniman

    toniman Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Halle Saale
    bestimmte farbe entfernen?
    AW: bestimmte farbe entfernen?

    halli hallo, - auswahl - farbbereich auswählen und fertsch. ggf. noch toleranz anpassen und schon isses fast genau freigestellt. kanten beachten
     
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×